Tyrannos Saugus und andere Tierchen :-)
wir sind nunmehr schon einige tage zurück von einem sehr erholsamen bioranch-wochenende in brandenburg. am ende der welt, absolute stille, eisiger wind und eine menge kühe. Mia war außerdem fasziniert von hühnern, ziegen, katzen, pferden, eseln und wir konnten uns wirklich mal erholen beim abendlichen vorm-kaminofen-sitzen. also alles in allem sehr gelungen inkl. saunabesuch und sehr zu empfehlen für alle, die ruhe schätzen :-)
Mia entwickelt sich zum tyrannos saugus und damit sind wir beim eigentlich thema: hallo elfriede, aven etc... sprich leidensgenossinnen des allabendlichen einschlafstillens!! (das haben wir nun davon)
nachdem sich ca. 2-3 wochen vor weihnachten meine geduld echt dem ende neigte und sich seither immermehr der gedanke im kopf manifestierte: ich will nicht mehr - war es nun gestern soweit. das plan war: mama stillt nicht mehr im bett sondern auf dem stillstuhl und papa übernimmt dann und bringt die motte ins bett. hat überhaupt nicht funktioniert :-(
wir wollen es heute wieder versuchen und solange, bis es klappt - allerdings werden wir abbrechen, wenn sie anfängt zu schreien. Und das was da gestern kam, war so schlimm, das wir ihr das echt nicht zumuten wollen: sie schrie, als obs um ihr leben ginge (richtig angsterfüllt und panisch) und sie tat mir wahnsinnig leid. Ich weiß, dass ich auch keine Tipps habt, aber ich will einfach dieses einschlafstillen nicht mehr. Was meint ihr zu unserem plan? Es ist natürlich die ganze zeit jemand bei ihr ? logisch. Ich hab leider keine andere idee :-(
GLG annie
Re: Tyrannos Saugus und andere Tierchen :-)
mich stört das abendliche Einschlafstillen nicht wirklich. In dem Sinne bin ich also keine Leidensgenossin. Ich mache mir allerdings schon manchmal Gedanken, ob ich sie mit 6 Jahren auch noch in den Schlaf stillen muss. :-)) Ich warte darauf, dass ich mit ihr reden und verhandeln kann. Bei einer Freundin von mir war das schon mit 1 1/2 Jahren der Fall. Sie sagte: Buch vorlesen oder Stillen und sie antwortete: Buch. So leicht gehts also bei manchen. Ich glaube aber nicht, dass das bei uns so einfach sein wird.
Ich wünsche dir, dass Mia bald erkennt, dass man auch ohne Einschlafstillen gut einschlafen kann. Dir wünsche ich viel Kraft und Entschlossenheit (in welche Richtung auch immer).
Liebe Grüße
Hanne
Re: Tyrannos Saugus und andere Tierchen :-)
ach Mensch, du Arme! Schick dir viel Kraft!
Ich hoffe das Annie es genauso macht wie Konstantin und irgendwann einsieht das "Einschlafstillen" ja was für kleine Babys ist und sie das gar nicht mehr braucht. Ich stille ihn zwar auch nochmal abends, aber er geht wach ins Bett. Mittags lege ich ihn ganz ohne Stillen.
GLG Sabrina, die den Versuch weiter durchführen würde!
Re: Tyrannos Saugus und andere Tierchen :-)
danke für deine unterstützung!
GLG Annie, die jetzt wieder ans stillen geht :-)
Re: Tyrannos Saugus und andere Tierchen :-)
wie sagt man so schön :" 3 Tage und der Groschen ist bei den Mäusen gefallen". Also, halte etwas durch und uns auf dem laufenden.
LG Sabrina
Re: Tyrannos Saugus und andere Tierchen :-)
mensch, ich bin echt froh. mal gucken wie es morgen wird.
GLG Annie
Re: Tyrannos Saugus und andere Tierchen :-)
siehst du, es geht bergauf. Kannst wirklich mächtig stolz auf deinen Mann sein! Und es ist doch schon mal recht gut das sie so die Fußballregeln bis zur WM beherrscht *lol*.
GLG Sabrina
Das klingt doch super ...
Liebe Grüße und ruhige Nächte wünscht
Hanne
hallo hanne!
danke fürs zuhören :-)
GLG Annie
Re: hallo hanne!
ich höre dir sehr gerne zu. Ja, dieses dauernde wieder aufwachen nach dem Einschlafstillen stört mich auch. Ich gehe deshalb praktisch immer mit ihr schlafen. Ein bisschen Zeit für mich wäre herrlich. Für die Partnerschaft ist das natürlich auch nicht so super. Ich denke mir allerdings, dass das eine relativ kurze Phase im Leben ist und da müssen wir einfach durch. Mein Mann hat mich noch lang genug. Er sieht das übrigens auch so. Außerdem ist es mir ein großer Trost, dass es das letzte Mal ist, da ich sicher kein Kind mehr kriege.
Liebe Grüße, jetzt doch von einer Leidensgenossin
Hanne
Re: hallo hanne!
ich verstehe deinen standpunkt absolut. für mich war von anfang an klar: das 1. jahr gehört Mia und ich werde zurückstecken. deshalb habe ich lange überhaupt kein problem gehabt. aber irgendwie ist seit ein paar wochen der wurm drin. ich hatte schon mal solche phasen, wo mir diese einschlafgeschichte an die nieren ging - hab mich aber nach ein paar tagen wieder eingekriegt. diesmal ist es irgendwie anders und deshalb dieser entschluss.
mit ihr schlafen gegangen bin ich auch sehr lange. da war ich auch immer um 21.00 knülle.
aber nun ist auch schön, mal um diese zeit vorm PC zu sitzen. werde mir übrigens morgen das buch von eva hermann "mein kind schläft durch" besorgen.
GLG Annie, die euch eine gute nacht wünscht.
Re: hallo hanne!
ich denke auch, dass man was ändern muss, wenn man mit einer Situation überhaupt nicht mehr zufrieden ist. Es braucht für solche Änderungen Leidensdruck, sonst ist man denke ich zu inkonsequent. Der ist bei mir einfach noch nicht hoch genug. Das mit dem Buch klingt interessant. Vielleicht berichtest du im Forum oder per Mail wie es dir gefallen hat.
Liebe Grüße
Hanne
Re: hallo hanne!
Ich finde mich in jedem Satz von euch wieder! :-)
Ich dachte schon, ich wäre die einzige, die zwischen 20 und 23 Uhr permanent das Kind wieder ruihig stillt. :-)
Bereichtet doch mal weiter, interessiert mich sehr, wies bei euch läuft...
LG,
Cundrie
Re: hallo hanne!
ich finde es auch immer wieder schön zu hören, dass man nicht alleine mit seinen Problemchen ist.
Liebe Grüße
Hanne
Re: Tyrannos Saugus und andere Tierchen :-)
schön daß Ihr Euch ein kleine Auszeit gegönnt habt. Tut schon ganz gut wenn man ab und zu mal was Anderes sieht und aus dem Alltageinerlei rauskommt.
Jaaaaa, das Einschlafstillen und das Stillen überhaupt um damit Mamis Nähe zu schnuppern. Ersteres ist bei uns zwar nicht das Problem aber nachts kann es durchaus sein daß sie mind. 1x aber auch bis zu 5x kommt. Neulich dachte ich auch das MUSS sich ändern, aber es gab dann fürchterliches GEschrei (wie bei euch) so daß ich beschlossen habe einfach mal zuzuwarten. Aber Du hast natürlich recht, nachts ist das nicht so dramatisch, vor allem wenn die Süßen gleich weiterschlummern.
Ich denke auch, Du kannst es nur immer wieder versuchen.
Versucht viell. ein abendliches Ritual zu finden, das haben wir sehr früh gemacht und das gehört einfach zum Programm, dann weiß sie auch jetzt ist Ende und wird geschlafen.
Alles Glück und viel Geduld für Euch und wenn´s nicht gleich klappt, nicht traurig sein, Mia muß es halt erst auch mal lernen, was für sie sicher mind. genauso dramatisch ist wie für Euch.
LG Christine
Re: Tyrannos Saugus und andere Tierchen :-)
der heutige abend lief auch schon ganz anders. mein mann hat zwar 1 h gebraucht, aber nun schläft sie und fast ohne weinen. ich bin so stolz. ich will mir noch das buch von eva herman "mein kind schläft durch" besorgen und erhoffe mir noch schöne tips für das einschlafritual.
danke für deinen zuspruch :-)
GLG Annie
Re: Tyrannos Saugus und andere Tierchen :-)
ich habe gerade noch deine weiteren Postings gelesen und das hat mich sehr an Marie vor ein paar monaten erinnert. Da habe ich sie abends auch ständig stillen müssen, und nachts ging es so weiter. Wir haben es dann so gemacht, dass sich Guido mind. jedes zweite Aufwachen gekümmert hat. Am ersten Abend gab es schlimmes Gebrüll, das aber jeden Abend weniger wurde und nach etwa fünf Tagen war es super. Marie hat dann von 19.30 bis +/- 01.00 Uhr und dann wieder bis zum frühen Morgen geschlafen. Kurz vo Weihnachten haben wir dann das Stillen in der Nacht heraus reduziert und da ist sie dann nur noch zwei Nächte lang aufgewacht, seit dem schläft sie meistens bis 05.00 Uhr durch.
Es war nicht ganz einfach, mein Baby so brüllen zu hören und ich war immer drauf und dran hin zu gehen und sie einfach zu stillen... MArie hat allerdings wütend gebrüllt und nicht wie Mia angsterfüllt und panisch.
Ich hate immer totalen horror davor, das Marie so brüllen muss, aber im Nachhinein war es, glaube ich, ganz gut für uns beide, wir schlafen jetzt richtig gut. Das liegt allerdings auch daran, dass MArie ja nicht mehr mit in unserem Zimmer schläft.
Ich wünsche euch viel Erfolg, egal welchen WEg ihr geht und vor allem Kraft, die brauchst du für beide Varianten ;-)
Gruß,
Tanja
Re: Tyrannos Saugus und andere Tierchen :-)
Genau so haben wir es bei unserem Jakob gemacht. Er war damals 15 Monate alt das ging ganz gut. Allerdings nahm er den Schnuller...
Levin ist auch begeisterter Einschlafstiller und ich traue mich noch nicht, eurer "Programm" durchzuziehen, denn ich weiß genau, dass es bei uns genau so laufen wird wie bei euch. :-/
Ich würde entweder noch ein bisschen warten und die Sache nochmal probieren oder eben dranbleiben. Bei uns war das so: Wenn Jakob schrie, war alles erlaubt: Wasser trinken, streicheln, dazu legen, Rumtragen,... Nur eben kein Stillen. Gestillt wurde erst wieder am nächsten Morgen.
Wichtig war uns, dass der Papa permament dabei war und Jakob niemals alleine weinen musste.
uah. Berichte mal weiter, wie es läuft, bin ganz gespannt - wie gesagt, wir haben das auch noch vor uns...
GLG,
Cundrie mit Jakob (3,5) und Levin (1)
leidensgenossin?
ist doch super - aber
GLG Annie
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen