Tssss, also manche Leute.....
Ich hab mich gestern so aufgeregt. Ich war mit meinen Mädels einkaufen. Als wir auf den Aufzug gewartet haben stand neben uns ein Älteres Paar. Sie fangen ganz nett ein Gespräch an, von wegen Kinder sind die Zukunft und so. Dann gucken sie in den MaxiCosi und es kommt die Frage:"Und das ist ein Bub???" Nicht das es wirklich nötig gewesen wäre zu fragen, Noemi hatte nämlich ein Kleidchen an, aber egal.Ich dann also: "Nein das ist auch ein Mädchen." Tja und dann kam nur noch ein völlig mitleidiger Blick ud mit total abfälligem Tonfall: "Ach so, sie haben Zwei MÄDCHEN!!!" Tja und dann haben sie sich wieder weggedreht.
Kann es echt sein das es so blöde Leute gibt???? Ich wußte bis jetzt nicht, das an Mädels irgendwas auszusetzten wäre, oder???
LG Jassy (die superstolze, glückliche Mami von ihren kleinen Zicken ist und gerne noch mal zwei bis drei Mädels nehmen würde)
Re: Tssss, also manche Leute.....
ich kenn auch solche Sprüche-
WAS 5 JUNGS-dabei wirst dann ganz schockiert angeguckt-na da hat man es ja nicht leicht.
Dann kommt meist noch-
Na bestimmt soviel weil man immer noch ein Mädel wollt,dann bekommen sie ja bestimmt noch ein Baby wenn es jetzt wieder ein Junge geworden ist.
Sowas lässt mich jetzt total kalt-früher habe ich mich davon auch nerven lassen und möglichst noch geantwortet drauf.Das mach ich nicht mehr.
LG Mohana
was sind das denn für welche gewesen.. ich hätte den irgendwas an kopf geknallt.. von wegen ob se damit ein probelm haben , oder so..
ich finde es klasse zwei mädels zu haben *g* auch wenn ich das in ca. 13-15 jahren vielleicht nich mehr denke *lol*
lg und nich ärgern lassen
tanja
Nicht aufregen... Lass die Leute reden, ich weiß auch nicht, welche Probleme sie mit dem einen oder anderen Geschlecht haben.
Als ich in der 22. SS-Woche ganz stolz von der Fein-Sono kam und zum Hörer griff, um meiner Oma überglücklich zu berichten, dass wir einen gesunden, kleinen Jungen erwarten (unser 1. Kind), hörte ich nur: ach ein Junge? najaaa, ist vielleicht auch mal etwas wert! Aber bei uns in der Verwandtschaft gab es doch immer sooo viele Mädchen.... Häh? Ich war erstmal fertig! Anschließend durfte ich mir noch anhören, wie toll die einjährige Tochter ihres Neffen ist, was sie schon alles kann, was sie alles ißt (kein Wunder, dass man sie rollen kann;-) *bösbin*...
Ich bin stolz auf meinen Sohn und ich würde mich jeden weiteren Jungen oder auch jedes Mädchen wahnsinnig freuen! Wie sagt man so schön: Hauptsache es ist gesund! Stimmt doch, oder? Aber wenn ich über den Spruch länger nachdenke kommen mir auch Zweifel... Klar, ist es das größte Geschenk, wenn die Kleinen gesund sind! Aber hätten wir unsere Kleinen weniger lieb, wenn sie eine Behinderung hätten? Ich mache mir komische Gedanken am frühen Morgen! Ich kann nur für mich aus heutiger Sicht sagen: ich würde jedes Kind über alles lieben. Durch unsere Probleme überhaupt ein Kind zu bekommen, habe ich erst so richtig schätzen gelernt, welch ein großes Glück so kleine Wesen bedeuten!
Sorry, dass es so lang geworden ist...
Lass dich nicht ärgern!
GLG,
Morena
zu mir sagen sie auch immer, naja beim dritten klappt das dann mit dem Mädchen ja wohl!!
Kein Mensch hat was von einem dritten Kind behauptet...!! Ich bin auch überglücklich das ich zwei Jungs habe. Sie sind nämlich soweit es geht Gesund...!! und das ist mir wichtiger wie das Geschlecht.
Sandra
Ich krieg das immer wegen den Jungs zu hören....
Scheint ein gesellschaftliches Problem zu sein.
liebe Grüsse
charlotte
Ging mir auch schon oft so...*aufreg*!!! :-(
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen