Trommelwirbel... Tusch... Mutterpass
Hallo ihr lieben Mitschwangeren,
gestern war mein zweiter Arzttermin bei (7+1) und ich war vorher ganz schön aufgeregt. Weniger weil ich dachte, dass irgendetwas nicht in Ordnung sein könnte, sondern weil ich einfach so gespannt war.
Es war wirklich wunderschön: es hat sich prächtig eingenistet, sah aus wie ein Vöglechen auf der Stange und das Herz hat ganz kräftig geschlagen. Mein Arzt hat alles genau erklärt, so dass ich hinterher sogar wußte, wo der Kopf und wo der Bauch ist.
Und meinen Mutterpass habe ich auch bekommen und bin jetzt natürlich furchtbar stolz. Bekomme ich damit irgendwo freien Eintritt? ;-)
Also alles wunderbar,...
Bestgelaunte Grüße,
Kirsten
Re: Trommelwirbel... Tusch... Mutterpass
na dann gratuliere ich Dir. Das hört sich ja alles super toll an. Ich bin auch immer total aufgeregt vor den Arztbesuchen, weil man ja auch soooooo neugierig ist.
Ich wünsch Dir weiterhin alles gute.
GGLG Nancy
Re: Trommelwirbel... Tusch... Mutterpass
das freut mich riesig für Dich. Das ist schon eine schöne Sache, wenn es immer ein Stückchen weitergeht bei jedem Termin oder?
Ich bekomme meinen Mutterpass am 04.06. Ich hätte ihn schon bekommen, aber der FA wollte noch was klären und ich habe gesagt, er soll ihn dann bis zum nächsten Termin aufheben.
Liebe Grüße und einen schönen Tag noch
Bettina 7+6
schöööön , herzlichen glückwunsch ;-))))
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen