Triple-Test
bin auch mal wieder hier. Sagt mal wer hat oder wer läßt einen Triple-Test machen. Ich bin mir nicht sicher ob ich Ihn machen lassen soll. In der 20 Woche gehe ich zur Feindiagnostik. Ist der Triple-test dann nicht eigentlich überflüssig? Was kostet er bei Euch. Ich soll 71,00 EUR dafür bezahlen. Würde mich über ein paar Meinungen freuen.
Bis später
Ich lasse den Triple-Test nicht machen...
LG
Landei
Re: Triple-Test
also in Deutschland ist er sehr umstritten, weil ganz viele der positiven Ergebnisse falsch sind!! Ich würde ihn daher nicht mahen lassen, dann lieber die NT Messung.
LG Kerstin
Er würde bei uns um die 40 ? kosten.
Gehe auch zur Feindiagnostik, diese ist bei uns als Standardvorsorge mit inbegriffen. (mal sehen wie lange noch)
Tschau und einen schönen Tag noch Manuela 11+6 ? oder so ähnlich
Also ich habe am Dienstag wieder einen Arztbesuch vor mir und ich werde den Triple Test machen lassen. Bei uns kostet er 80,00 ?. Ich habe für diese Entscheidung geschlagene 4 Wochen gebraucht. Aber jetzt steht mein Entschluß fest.
Ich weiß aber nicht ob der Test sinnvoll ist, wenn man auch eine Feindiagnostik machen läßt. Da mußt Du halt mal Deinen FA fragen, was er dazu meint (was besser ist, ob Du beides dann trotzdem machen sollst usw).
Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen.
LG Sandra 17+1
also ich lasse so einen Test auch nicht machen. Ich habe auch so um die 20. Woche ein Organscreening und das war es dann an "besonderen" Untersuchungen. Ist die Feindiagnostik das gleiche wie das Organscreening??? Ich könnte mir vorstellen, dass die Feindiagnostik aussagekräftiger ist als der Triple-Test...Was sagt denn dein Doc dazu?
Liebe sonnige Grüße
Franzi
Wir haben die Nackentransparenz messen lassen und sonst nix, mein FA ist selbst Ultraschallspezialist, Feindiagnostik macht der quasi immer (auch 3D-Ultraschall) und das reicht uns.
Viele Grüße,
Kirsten
Ich lasse ihn auch nicht machen...
71? ist aber auch wirklich ordentlich!
Ganz liebe Grüße
Lena
Re: Ich lasse ihn auch nicht machen...
Je mehr Tests gemacht werden um so mehr macht man sich nur verrückt. Und unsicher sind die Tests auch, so sind wir der Meinung.
Lg Piusch
ich lasse den test auch nicht machen. Der ist viel zu ungenau und man macht sich unnötig gedanken. Ne Bekannte von mir hatte ein possitiven Test und bekam ein Kerngesundes Baby. Hat sich aber die ganze SS Sorgen gemacht!
Liebe Grüsse Ina 14+3
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen