Trinkt Dustin zuviel?????
dustin trinkt ungefähr 1,2l-1,4l am tag meine kinderärztinmeinte daswäre viel zu viel aber er wird einfach nicht satt er bekommt schon die 1er nahrung und dazu noch angedickt weil er sehr viel spuckt aber er könnte nur trinken.
ich sollte doch auf jeden fall die menge reduzieren aber er schreit dann so erbärmlich, dass ich ihm was geben muss.
er trinkt so alle 3-4 stunden 200-230ml dafür in der nacht nur max 150ml.
wie seht ihr das denn? ich kann doch nicht schon zur 2er wechseln?????
´dann kommt ja noch hinzu obwohl er soviel trinkt nimmt er nur sehr schleichend zu er wiegt jetzt 5200g und hatte ein anfangsgewicht von 3650g und ist fast 15 wochen alt.
was würdet ihr denn machen???
lg janine
Hhmm meine KiÄ sagte...
Was nun richtig ist weiß ich nicht!? Jedensfalls wären es dann bei Dustin nach meiner Rechnung 1040ml am Tag. Auf 5 Mahlzeiten und Nachts 150ml verteilt wären es dann ca. 180ml.
Ich finde es aber ehrlich gesagt grausam einem Kind die Flasche zu verwähren.
Aber vielleicht wäre es eine Möglichkeit, wenn du ihm die restliche Menge Tee gibst!?
Aber dein Kleiner nimmt im Schnitt 100g pro Woche zu, ich finde das nicht sonderlich viel! Janelle nimmt im Schnitt 185g pro Woche zu! Obwohl meine KiÄ auch immer meckert, dass sie zu fett ist ;o)!
Hat deine KiÄ dir auch verraten wie du das mit dem weniger Trinken anstellen sollst?
Ich würd´s bei dem Gewicht deines Kleinen ehrlich gesagt nicht sonderlich reduzieren.
LG Melli
Re: Hhmm meine KiÄ sagte...
also ich finde es auch nicht viel was Dein Dustin trinkt. Lennart hat das mit 12 Wochen getrunken und sogar noch mehr. Ich habe dann Abends eine Flasche 2er gemacht mit 14 Wochen (mit Ärztlichen Einverständnis!!) und jetzt bekommt er aber abends eine Flasche Milchbrei, da sie nicht so Kalorienreich ist wie die 2er!! Lennart ist groß und auch schwer, (bei U4 mit 15 Wochen!! 68cm und 7240gr) aber so war Philipp auch. Er war ein kleines Dickerchen und war froh das er sich bewegen konnte, heute ist Philipp lang und dürr, ihm rutschen alle hosen, Mein Mann ist 198cm groß und hat ein paar Kilo zuviel, und von mir möchte ich gar nicht reden...also ich denke er passt schon in die Familie rein und ist wie wir alle an der oberen Grenze. Ich würde mich da nicht so verrückt machen. Wenn die Kinder laufen können, gibt sich das alles von alleine. Sei froh das er zuviel trinkt, zu wenig wäre noch schlechter!!!
Alles Liebe
Sandra
Re: Trinkt Dustin zuviel?????
wenn er 15 Wochen alt ist, kann das auch schon der 19 Wochenschub sein. Da wollen die Mäuse mehr und öfter trinken.
Ich würde nicht die Milch wechseln, sondern sie ihm einfach geben.
Ansonsten könntest du versuchen, ihm nachts die Flasche abzugewöhnen, in dem du ihm nur Wasser oder stark verdünnte Milch zu trinken gibst.
Meine Maus ist 10 Monate alt, 69 cm groß und wiegt 6800 g! Das ist ein Fliegengewicht, obwohl sie gut 1 L Milch am Tag trinkt oder 800 ml Milch + 1 Brei + 100 ml Wasser zum durstlöschen.
LG Sandra
Gib ihm Pre (soviel wie er mag)
Meine Hebamme u der Kinderarzt haben mir geraten Pre (HA) zu füttern. Davon dürfen die Babys nach Bedarf trinken, d.h. so oft u soviel sie wollen. Wie bei Muttermilch. Muttermilch ist ja am besten und Pre-Milch kommt ihr im Eiweiß-, Fett- und Mineralstoffgehalt am nächsten. Von Muttermilch nehmen die Kleinen ja auch zu u werden satt. Mein Kinderarzt sagt, man könne die Pre ein ganzes Jahr lang nehmen und muss nicht auf 1-er umsteigen. Julian bekommt Pre mit Nestargel angedickt, weil er sonst auch fast pausenlos spuckt.
Nimm die Pre und gib ihm was er trinken mag. Hunger ist für Babys nämlich ganz schrecklich. Und wenn er so wenig wiegt, versteh ich nicht, warum die Kinderärztin sagt Du sollst die Menge reduzieren. So'n Quatsch, er ist ja nicht zu dick.
Liebe Grüße,
Steffi u Julian (heute 15 Wochen alt, 7kg schwer u 63cm lang)
Gib ihm Pre da kann er trinken wie er mag
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen