Suchen Menü

Trinken zwischendurch

Guten Abend,
was trinken Eure Kleinen mittlerweile zwischendurch?
Ich habe ja immer Wasser oder Tee probiert, was kaum angenommen wurde (durch Verirrung trank Jannis wohl mal 20 ml Tee). Jetzt habe ich doch mal Hipp-Saft Rote Früchte probiert und was soll ich sagen, er ist hin und weg und trinkt und trinkt und trinkt.
Eigentlich wollte ich ihm keinen Saft geben. Natürlich habe ihn verdünnt, aber trotzdem. Ich habe mir doch oft Gedanken gemacht, daß Jannis nicht genug trinkt (nur noch eine Flasche morgens und eine abends à ca. 140 ml und mittags Gemüsebrei, nachmittags Obstbrei, sonst nix). Und jetzt habe ich erstmal wieder gemerkt, wie schwer und vollgepieselt eine Windel sein kann! Das hatte ich schon lange nicht mehr!
Wobei ich auch immer dachte, wenn er Durst hat, wird er schon Tee oder Wasser trinken.
Was meint Ihr, ist das schädlich? Bin jetzt doch etwas verunsichert.
Liebe Grüße
Nic
Bisherige Antworten

Zusatz

und wenn ich ihm weiterhin verdünnten Saft gebe. Die Flaschen sind so groß, das schaffen wir nie in drei Tagen! Kann ich den Rest in Eiswürfelbehälter einfrieren?
LG
Nic

Re: Zusatz

Hi Nic !!
So rein "bauchgefühl"-mässig würde ich ja nicht sagen, dass es schädlich ist. Man spricht ja hauptsächlich vom Dauernuckeln, was den Zähnen schadet.
Vielleicht kannst Du den Tee bis zu seiner "Schmerzgrenze" verdünnen, bis er den ablehnt weil er fast nach nix mehr schmeckt.
Mit dem einfrieren würde ich mal den Hersteller anmailen.
GLG Ute

Re: Trinken zwischendurch

hi nic,
paul verweigert auch alles aus der flasche was ich ihm nebenher zu trinken anbiete. aber milch trinkt er aus der flasche, also liegt es nicht an der flasche an sich. als es letztens so heiß war, da hat er gierig auf mein wasserglas gestarrt....und daraus getrunken ! ;o)
zur taufe wünsche ich mir jetzt einen trinklernbecher, wenn er damit wasser nimmt, supi, wenn nicht probiere ich auch mal den rote früchte saft.
hab dir übrigens ne nachricht geschickt, habs erst heute realisiert, dass das ne nachricht für mich ist ;o)
liebe grüße, jusa.

Re: Trinken zwischendurch

Hallo Nic,
also Selina hat ja auch immer nicht viel getrunken, mittlerweile gebe ich ihr Tee&Saft und sie trinkt ca. 200-300ml am Tag davon. Desweiteren kriegt sie morgens Milchflasche, trinkt ca. 200-250ml, mittags Gemüse/Fleischbrei, nachmittags Obst-Getreide-Brei und abends Griesbrei, den liebt sie heiß und innig,... und eben zwischendurch Tee&Saft.
Ich denke, so ist es gut und gib Deinem Kleinen ruhig den Früchtesaft, meine vier Kinder haben alle Saft gekriegt, die erste ist jetzt Selina, die auch Tee&Saft trinkt,...
Die Hauptsache ist doch die Flüssigkeit, und Dauernuckeln tun sie ja davon nicht,...
LG STEFFI

Trinken zwischendurch - Saft einfrieren

Hallo...
habe auch den Rote-Früchte-Saft und den friere ich immer in Eiswürfelbehältern ein und drücke diese gefroren in einen Gefrierbeutel. Nehme einen Würfel für eine kleine NUK First Choice Flasche und fülle den Rest mit Wasser auf. Habe vorher auch Wasser und Tee probiert, mochte Nele aber auch nicht. Ausserdem fülle ich den Babysaft auch in solche Gefrierbehälter zum Eis selbermachen. Das essen die beiden Grossen sehr gerne und Nele darf dann mitessen.
Viele liebe Grüße...
Stefanie

Vielen Dank für Eure Antworten! LG Nic

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen