Trinken - und Essensfrage hab!! *lang*
da ich mit Dominik immer noch ein Trinkproblem habe (Flaschenverweigerer höchsten Grades), möchte ich euch mal fragen, auf was eure Zwerge so abfahren! Ich habs mit Wasser-lau und kalt, Früchtetee(Alnatura), Apfelsaftschorle u. Traubensaftschorle probiert! Es ist nicht so, das er nicht ausm Becher trinken kann, aber ein Tag gehts mal gut (200ml), dann wieder verweigert er wirklich alles! Ich probier es bestimmt 7-10mal am Tag, ihm was einzuflößen! Deswegen hat er ganz fürchterliche Verstopfung der Arme!!
Was das Essen angeht, fütter ich noch größtenteils Gläschen. Zwischendrin mal ne Breze oder Zwieback oder nen Joghurt. Ich werd halt immer blöd angeschaut, wenn ich Gläschen füttere...so auf die Art: Gibst du ihm noch nix vom Tisch??? Jetzt mußt du aber mit anfangen. Würd ich ja gerne!!!!! Aber ich weiß nicht, was ich ihm kochen soll!!!! Er ist erst schon heikel und er mag nur püriertes! Unser P-Stab macht es net so schön klein!
Hat vielleicht jemand ein Rezept für mich? Dominik mag ausm Gläschen Gemüsenudeln m. Soße, Spaghetti Bolognese, Kartoffeln/Gemüse m.Pute oder Rind.
Brot hab ich ihm versucht zu geben, da gatscht er nur mit rum. Habs auch mit Frischkäse drauf probiert! Sorry für die vielen unbeholfenen Fragen!!!
Liebe Grüße Kerstin
Re: Trinken - und Essensfrage hab!! *lang*
versuch es mal mit einem glas.timna trinkt vielleicht 100 ml wenns hoch kommt.timna hat 2 trinklerflaschen mit saft und trinkt aber zu den mahlzeiten aus dem becher wie ein hündchen.es funktioniert bestens.
lg bine
Re: Trinken - und Essensfrage hab!! *lang*
Ich hab leider keinen ultimativen Tipp für Dich, aber ich kann Dir kurz beschreiben wie Esserei bzw. Trinkerei bei uns aussehen:
Also morgens etwa 160ml 2er Nahrung (wenn Deiner keine Milch mag würde ich einen Trinkbrei geben)
Dann zwischen 10.30 Uhr und 11.15 Uhr einen selbstgekochten Gemüsebrei also etwas aus Erbsen, Karotten, Mais, Kürbis, Zucchini mit Reis oder Nudeln - sehr selten mit Fleisch eventuell...ich püriere das wobei ich sagen muss es wird sehr sehr fein - vielleicht funktioniert Dein Pürierstab nicht richtig...als Nachtisch eventuell noch ein wenig Apfel
Nachmittags zwischen 14.30 und 15.30 Uhr dann ein Milchbrei mit zerdrückter Banane oder sonst Obst wie Weintrauben, Apfel oder Pfirsich
Zwischendurch ein paar Babykekse
Abends etwa 19.30 bis 20.15 dann noch ein Milchbrei ohne Obst zum Schlafen
Ich persönlich rate von Gläschen eher ab, es formt den Geschmack der Kinder leider so ziemlich. Mein Großer ist heute immer noch extrem heikel, das war er auch schon sehr früh als Baby weil damals dachte ich noch dem Kind mit Gläschen was Gutes zu tun. Das ging dann so weit dass er nur mehr 3 bestimmte Gläschensorten akzeptierte.
Sehe ich jetzt beim 2. Kind anders - Gläschen sind bei Christoph Notprogramm bzw. wenn wir auswärts sind und ich es mir bequem machen möchte.
Ciao Conny
Das Trinken vergessen hab.....
Ciao, Conny
Re: Trinken - und Essensfrage hab!! *lang*
also Luis trinkt nur den Apfel Melissen Tee von Milupa (Granulat) Alles andere verweigert er auch.
Zum Essen kann ich nur soviel sagen: wenn er Gläschen mag, warum nicht. Wenn die Leute sehen, daß ich Gläschen gebe sehe ich am Gesicht die Reaktion. Es kümmert mich aber nicht. Natürlich gebe ich ihm auch mal was von unserem Essen. Luis isst so ziemlich alles. Mache es wie Du es meinst. Wenn Du gerne vom Tisch geben möchtest, dann hole Dir doch einen neuen P-Stab. Ansonsten hab kein schlechtes Gewissen wegen Gläschen.
Abends bekommt Luis meistens noch weiches Toast mit Bärchenstreichwurst. Streichkäse wie KIRI mag er nicht.
Hoffe, ich konnte irgendwie helfen.
LG
Yvonne
Hab noch was vergessen....*
LG
Yvonne
Re: Trinken - und Essensfrage hab!! *lang*
Auch ich habe keine Pauschallösung *g*. Sandra trinkt eigentlich alles: Tee (außer Instant-Früchtetee von Bebivita - der ist aber auch ekelhaft süß), Wasser, Saftschorle. Der neueste "Hit" ist kohlensäurehaltiges Mineralwasser aus einem Becher.
Wegen der Gläschen würde ich mir keinen Kopf machen. Wenn er das mag, dann gib ihm die. Ist doch wurscht, was andere denken. Ein kleiner Tipp: Versuch es mal mit richtig schönen großen Nudeln, die er selbst in die Hand nehmen kann. Und da machst Du dann etwas Soße dran. Sandra liebt es "selber" zu essen - auch wenn es hinterher ausschaut wie Sau .... .
Ich wünsche Dir viel Glück und Geduld!
GLG
Biggi
Tipp hab zum Trinken!
Jannis trinkt tagsüber Apfelsaftschorle aus einer Avent-Flasche (kennt er von kleinauf) und unterwegs aus der SIGG Flasche! Trinklernbecher und Co findet er nur zum drauf rumkauen gut. Aus dem Becher so kleckert er zuviel.
Probier echt mal so eine SIGG Flasche. Ich habe das jetzt schon total oft gehört.
Außer jetzt wo Jannis krank ist, trinkt er auch total wenig. Also wegen der Menge solltest Du Dir keine Sorgen machen. Wenn er Durst hat, trinkt er.
Und was das Essen angeht, ist es bei uns genauso. Jannis bekommt morgens und abends Milchbrei, mittags selbstgekochten Gemüsebrei und nachtmittags fertigen GOB.
Ich mache das so, da wir meistens zusammen essen, darf Jannis alles probieren, was wir essen. Ich gebe ihm mal was in die Hand, dann macht er auch damit rum. Besser klappt es, ihm superkleine Stücke in den Mund zu schieben. Die bleiben drin und er kaut draufrum. Dauert aber ewiglich, deswegen mache ich es so weiter wie bisher.
Laß die anderen reden.
Liebe Grüße
Nic
Re: Trinken - und Essensfrage hab!! *lang*
So, das war mein Wort zum Sonntag.
Liebe Grüße u guten Appetit an Deinen Dominik!
Steffi
Re: Trinken - und Essensfrage hab!! *lang*
möchte Dominik vielleicht mal das trinken, was Du trinkst? Lia zumindest hat jetzt schon wie ne große aus normalen Flaschen trinken gelernt und wir teilen immer. Das klappt gut.
LG Mirja
Auch noch was vergessen...
Alles Gute
Mirja
Re: Auch noch was vergessen...
Dominik geb ich auch mal das zu trinken, was ich trink (Schorle). Das sind dann aber immer nur ein paar Schlückchen! Aus der Flasche trinken muß ich mal ausprobieren. Er liebt diese PET-Flaschen!!! Besonders dann, wenn sie zusammengedrückt sind!
Den Joghurt den du meinst, gibts den auch in Deutschland?? Also ich glaub einen zu kennen, der sich Activa nennt! Werd es mal ausprobieren! Alles, was probiotisch ist, soll ja fürs Baby auch gut sein!
Danke für deinen Tipp !!!!
LG, Kerstin
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen