Suchen Menü

Trinken mal wieder

Hallöchen ihr Lieben, ich les hier immer, dass eure Mäuse so und soviel ml trinken, mal abgesehen von der Milch. Also meine Maus trinkt fast nix, wenns hochkommt vielleicht 20 ml oder so. Dabei hab ich alles probiert, Wasser, Saftschorlen, Tee, usw. Haben eure Mäuse irgendwann damit angefangen oder wie habt ihr es geschafft, dass sie soviel trinken. Meine Maus trinkt auch nur aus der Tasse, anders nimmt sie mir gar nichts an Flüssigkeit ab. Gerade jetzt wo sie krank ist, sollte sie doch etwas mehr trinken.
GLG Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Trinken mal wieder

Hallo Chrissi!
Wir haben vor drei Monaten ungefähr angefangen, Neele etwas zu trinken anzubieten, da wurde es gerade warm. Zuerst wars Fencheltee, den mochte sie aber nicht. Dann haben wirs mit abgekochtem Wasser und Saftschorle probiert, was sie beides gerne trinkt.
Jetzt bekommt sie immer nach dem Mittag- und dem Nachmittagsbrei etwas, und bei Bedarf (wenn sie die Flasche möchte, macht sie das sehr deutlich), etwa 100ml +/-.
Wie wir es geschafft haben, dass sie so viel trinkt kann ich dir nicht sagen, kam einfach so.
Von mir hat sie?s jedenfalls nicht, ich bin ein absoluter Trinkmuffel J
Ich würds einfach weiter probieren, wenn sie schon aus der Tasse ist doch auch gut!
LG und eine ruhige Nacht
Tamara

Guten Morgen Chrissi
Unsere Wühlmaus trinkt normalerweise ausser ihrer Milch so gut wie nichts Anderes. Wir haben ihr eine kleine Flasche gekauft, die wir ihr jeden Tag mit frischem Tee (Hagebutte) füllen und mit der sie sehr gern spielt. Sie führt sie sich wohl an und in den Mund, schluckt aber fast nichts. Das meiste lässt sie wieder raus und scheint an dieser Plantscherei einen heiden Spass zu haben. Ausnahmen sind die heissen Tage, da trinkt sie schon mal etwas Tee oder Saftschorle. Aber bei weitem nicht in den Mengen, in dem andere Kinder hier aus dem Forum trinken (ca. 50ml).
Du schreibst, dass deine Maus aus der Tasse trinkt, vielleicht kannst du ihr ja mal einen Trinklernbecher kaufen, vielleicht passt ihr das besser. Oder sie halt weiterhin aus einer Tasse trinken lassen, wenn sie das so mag.
LG aus der Schweiz, Feder.

Hallo Chrissi,
ist bei uns genauso. Erst in den letzten Tagen und seitdem ich ihm immer wieder Saftschorle (von Hipp) anbiete, trinkt er von Tag zu Tag mehr (z.Z. ca. 100-150 ml). Ich bin ganz erstaunt.
Vielleicht müssen die Kleinen Trinken auch erst lernen.
Ich biete immer etwas zwischen den Mahlzeiten an.
Das wird schon, ich habe auch wirklich alles durchprobiert bis ich das jetzt gefunden habe.
LG
Nic

Dito! Janelle trinkt nur mehr, wenn sehr warm ist!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen