Suchen Menü

Trinken aus der Flasche

hallo,
habe mal eine frage...
meine kleine ist jetzt 4 monate und wurde vollgestillt. würde sie gerne langsam zufüttern und auf die flasche umstellen wollen. sie verweigert aber das trinken aus der flasche. wie kann ich ihr das beibringen???
habt ihr irgendwelche tipps und tricks?
lg kristina mit kiara
Bisherige Antworten

Re: Trinken aus der Flasche

hallo kristina, genau dieses problem hab ich auch zur zeit. mein kleiner ist jetzt 4 1/2 monate alt und aus der flasche trinken mag er gar nicht :( das nächste problem wär das nächtliche stillen zum einschlafen. das fällt ja dann auch weg....ohje, ich hoffe,das ich das alles ohne großes gebrüll hinbekomm. eine hilfe war ich ja nun nicht für dich, aber du bist nicht allein mit diesem problem ;)
LG, Kerstin

Hallo Kristina,
haben das gleiche Problem, unser Kind nimmt auch keine Flasche. Haben es schon total oft versucht und nichts hat geholfen. Bei der Hitze wollte ich ihm halt auch mal was anderes als Mumi anbieten. Keine Chance. Also bleiben wir beim altbewährten und stillen was das Zeug hält!
Wieso willst du auf Flasche umstellen? Hast du schon mal eine Schnabeltasse ausprobiert? Rät meine Hebi um beim zufüttern was an Flüssigkeit anzubieten. ( Hab es selber auch schon versucht, das klappt eigentlich ganz gut. Meinem Kind schmeckt aber nur die gute Mumi. Alles andere wird wieder ausgespuckt! :-(( )
LG Sabrina, die auch mal gespannt auf die Antworten ist!

hat meine auch, aber jetzt hab ich die Avent Flasche, die ist nicht schlecht. Du musst das einfach üben. Meine trinkt mittlerweile ihren Tee auch aus dem Becher, ohne Aufsatz. Wenn sie richtig durst hat, dann macht sie auch ordentliche Züge aus der Flasche.
LG
Sekerim, die mit dem gleichen Problem da stand.

Hi kristina,
wir sind auch völlig ratlos und das, obwohl Lia die Pulle 3 Monate lange genommen hat. Von einem auf den anderen Tag war schluss damit und ich musste von der Party halb angedudelt zurücksprinten, weil mein Freund ihr die Flasche abends nicht geben konnte. Das war übrigens avent, jetzt habe ich schon Nuk gekauft, aber ich denke alles an Fläschchen ist zwecklos, werde vielleicht auch mal die Trinklernflasche probieren.
Euch viel Erfolg
Mirja

Geheimtipp

Hallo Kristina, bei Mariem hatte ich damals ein paar Tropfen Muttermilch auf den Sauger der Flasche gemacht und so hat sie die Flasche sofort genommen. Vielleicht hilft das, falls Du überhaupt noch stillst? LG Susanne

hallo zusammen,
das ist ja lieb, dass ihr alle geschrieben habt. Danke!
habe heute schon die schnabelflasche gekauft und ausprobiert. das hat aber auch nicht ganz hingehauen...
ich habe bis jetzt vollgestillt und schon im kh versucht die flasche zu geben, aber vergebens.
danke auch für den tip mit der mumi, aber ich habe sogar schon abgepumt und gegeben.nichts hilft. ich werde jetzt langsam zufüttern und mit der schnabaelflasche üben.
euch allen viel erfolg!
lg kristina mit kiara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen