Trinken aus der Flasche
habe mal eine frage...
meine kleine ist jetzt 4 monate und wurde vollgestillt. würde sie gerne langsam zufüttern und auf die flasche umstellen wollen. sie verweigert aber das trinken aus der flasche. wie kann ich ihr das beibringen???
habt ihr irgendwelche tipps und tricks?
lg kristina mit kiara
Re: Trinken aus der Flasche
LG, Kerstin
haben das gleiche Problem, unser Kind nimmt auch keine Flasche. Haben es schon total oft versucht und nichts hat geholfen. Bei der Hitze wollte ich ihm halt auch mal was anderes als Mumi anbieten. Keine Chance. Also bleiben wir beim altbewährten und stillen was das Zeug hält!
Wieso willst du auf Flasche umstellen? Hast du schon mal eine Schnabeltasse ausprobiert? Rät meine Hebi um beim zufüttern was an Flüssigkeit anzubieten. ( Hab es selber auch schon versucht, das klappt eigentlich ganz gut. Meinem Kind schmeckt aber nur die gute Mumi. Alles andere wird wieder ausgespuckt! :-(( )
LG Sabrina, die auch mal gespannt auf die Antworten ist!
LG
Sekerim, die mit dem gleichen Problem da stand.
wir sind auch völlig ratlos und das, obwohl Lia die Pulle 3 Monate lange genommen hat. Von einem auf den anderen Tag war schluss damit und ich musste von der Party halb angedudelt zurücksprinten, weil mein Freund ihr die Flasche abends nicht geben konnte. Das war übrigens avent, jetzt habe ich schon Nuk gekauft, aber ich denke alles an Fläschchen ist zwecklos, werde vielleicht auch mal die Trinklernflasche probieren.
Euch viel Erfolg
Mirja
Geheimtipp
das ist ja lieb, dass ihr alle geschrieben habt. Danke!
habe heute schon die schnabelflasche gekauft und ausprobiert. das hat aber auch nicht ganz hingehauen...
ich habe bis jetzt vollgestillt und schon im kh versucht die flasche zu geben, aber vergebens.
danke auch für den tip mit der mumi, aber ich habe sogar schon abgepumt und gegeben.nichts hilft. ich werde jetzt langsam zufüttern und mit der schnabaelflasche üben.
euch allen viel erfolg!
lg kristina mit kiara
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen