Suchen Menü

Trinken aus Glas!!! HUPS?

Hallo,
habe wochenlang versucht, meine Tochter (6 Monate) dazu zu bewegen, das sie ihren Tee oder Saft aus einer Flasche trinkt...alle Versuche sind gescheitert.
Heute hat mein Mann sie aus einem Glas trinken lassen...und siehe da, es klappt und sie trinkt fleissig.
Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob ich einen Trinkbecher für sie kaufen soll, oder ob wir sie weiterhin aus einem Glas oder Becher trinken lassen.
Was würdet ihr tun?
LG eileen
Bisherige Antworten

Re: Trinken aus Glas!!! HUPS?

Hallo Eileen
Das ist ja klasse!!! Warum solltes du sie nicht weiter aus dem Glas trinken lassen? Es spricht doch nichts dagegen, oder?
Kleine Kleine ist 7 Monate alt und benutzt seit neuestem die Trinkhilfe von NUK. Aus dem Glas/Becher klappt es auch nach geduldigen Versuchen noch nicht. Man sollte ja auch die Kinder so früh wie möglich den Sauger abgewöhnen , den Zähnen zu liebe.
Also WEITER SO!!!!
GLG Birgit

Halli hallo, meine Maus hat auch nicht aus der Nuckelflasche getrunken und habe es dann mit einem Trinklernbecher versucht, aber alles vergebens. Sie trinkt nur aus einem Glas oder Becher. Ich habs immer wieder mit dem Trinklernbecher versucht, da es ja doch etwas mühsam ist, ihr immer das Glas zu geben anstatt einfach den Becher, aber es nützt nichts. Also lass ich es so. Dann brauch ich ihr es nicht später beibringen.
GLG Chrissi

Hi Eileen !!
Lass sie weiter aus einem Becher trinken, was besseres kann Dir gar nicht passieren !!
Für unterwegs kannst Du ihr ja einen Becher holen, wo nichts von selber rausfliesst, wenn sie ihn z.B. im Wagen selber halten möchte.
GLG Ute

Hallo Eileen!
Also, meine Maus trinkt auch nicht aus der Flasche. Wir trinken zu hause nur aus dem Becher/Glas und wenn ich unterwegs bin, nehme ich die Trinklerntasse von NUK, damit die Hälfte nicht daneben geht und ich meine Maus nicht dauern umziehen muß. So klappt es super. Du mußt einfach austesten, was für Dich und Deine Tochter das Beste ist.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen