Trinken aus Glas!!! HUPS?
habe wochenlang versucht, meine Tochter (6 Monate) dazu zu bewegen, das sie ihren Tee oder Saft aus einer Flasche trinkt...alle Versuche sind gescheitert.
Heute hat mein Mann sie aus einem Glas trinken lassen...und siehe da, es klappt und sie trinkt fleissig.
Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob ich einen Trinkbecher für sie kaufen soll, oder ob wir sie weiterhin aus einem Glas oder Becher trinken lassen.
Was würdet ihr tun?
LG eileen
Weiter so!!!
Re: Trinken aus Glas!!! HUPS?
Das ist ja klasse!!! Warum solltes du sie nicht weiter aus dem Glas trinken lassen? Es spricht doch nichts dagegen, oder?
Kleine Kleine ist 7 Monate alt und benutzt seit neuestem die Trinkhilfe von NUK. Aus dem Glas/Becher klappt es auch nach geduldigen Versuchen noch nicht. Man sollte ja auch die Kinder so früh wie möglich den Sauger abgewöhnen , den Zähnen zu liebe.
Also WEITER SO!!!!
GLG Birgit
GLG Chrissi
Lass sie weiter aus einem Becher trinken, was besseres kann Dir gar nicht passieren !!
Für unterwegs kannst Du ihr ja einen Becher holen, wo nichts von selber rausfliesst, wenn sie ihn z.B. im Wagen selber halten möchte.
GLG Ute
Also, meine Maus trinkt auch nicht aus der Flasche. Wir trinken zu hause nur aus dem Becher/Glas und wenn ich unterwegs bin, nehme ich die Trinklerntasse von NUK, damit die Hälfte nicht daneben geht und ich meine Maus nicht dauern umziehen muß. So klappt es super. Du mußt einfach austesten, was für Dich und Deine Tochter das Beste ist.
LG Sandra
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen