Trinken Fehlanzeige!?!
so langsam fällt mir nix mehr ein wie ich Ole zum trinken bewegen kann... (Ausser stillen natürlich) Aber so langsam reichts mir und ich bin der Meinung dass man mit 11 Monaten auch mal andere Flüssigkeiten zu sich nehmen kann und vor allem aus anderen "Behältern" *lol*
Nicht mal Mumi nimmt er aus einer Flasche, geschweige denn Pulvermilch, Tee, Wasser oder irgendeinen Saft... Sogar seinen Lieblingsbrei trinkdünn bekomm ich nicht in ihn rein... Zur Zeit will er Nachts wieder 2-3 mal trinken und Tagsüber auch 1-3 mal, also am Busen.
Bei den Zwillis war das viel einfacher, die haben immer ohne Probleme aus der Flasche getrunken. Hab auch schon verschiedene Flaschen/Sauger probiert, weiche Trinkschnabel, so aus der Tasse (da wird einmal probiert und dann packt er das Ding, reisst sie mir fast aus der Hand und kippt sie sich über) Manchmal nimmt er beim Füttern 1-2 Löffel dazwischen, aber das reicht doch nicht für den Flüssigkeitsbedarf...??!?
Hat vielleicht jemand noch einen ultimativen Tipp???
Hach wär das herrlich wenn ich ihm Nachts einfach mal "die Flasche reinstecken" könnte....
Er ist halt ein Sturkopf wie sein Vater ;o))
LG Allie
Re: Trinken Fehlanzeige!?!
leider kann ich DIr keinen Tipp geben, denn bei uns ist es genauso. Allerdings trinkt er aus der Flasche, aber nur wenn ich nicht da bin ( also länger nicht da bin ).
Bin auf die Tipps gespannt!!!
LG Kerstin
genau das gleiche Problem hatte ich bei Elias auch. Ich habe ihm die Trinklernflasche von Nuk gekauft OHNE Auslaufventil. Da läuft dann die Flüssigkeit raus und sie lernen erstmal was es heißt zu trinken ( ausser bei Mama ;o))
Ich hab dann auch noch eine Bodendecke Apfelsaft rein getan und den Rest mit Wasser aufgefüllt und inzwischen trinkt er ganz gut. E zieht sogar etwas dran.
Da ich nicht mehr stille und er auch keine Milchflasche annimmt muss ich ihm sein Milchbedarf anders geben in Form von Joghurt, Frischkäse usw.
Probiers mal aus !!
LG Dea + Elias 1 Jahr alt
wir hatten dieses problem bis zum 10. Monat. haben alles probiert, aber bei dem becher von tupperware hat es geklappt. seitdem trinkt er fleißig (wasser)!
viel glück wünscht kerstin
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen