Suchen Menü

Trinken Eure auch so schlecht???

Hallo,
unsere kleine Leandra bringt mich noch zum verzweifeln, was das trinken angeht.
Sie ist jetzt 10 Wochen alt und trinkt wenn es hoch kommt ca. zwischen 500 und 600 ml, verteilt auf ca. 4-5 Flaschen am Tag. Das ist doch zuwenig, oder?
Nachts schläft sie ab ca. 0.00 Uhr bis morgends 8 Uhr. Wenn ich ihr aber ne Flasche geben will, damit sie mehr trinkt, also in kürzeren Abständen wie sie will (ca. alle 4-5 Stunden), dann kommt ein wäääh und gewürxe.
Muß ich mir Sorgen machen? Oder braucht sie einfach nicht mehr? Bei der U3 hatte sie 4300 Gramm gewogen.
Ansonsten ist sie fit und lacht und hat immer ne nasse Windel, wenn ich sie trocken mache. Aber das geht jetzt bestimmt schon seit 3 Wochen so, daß sie so wenig?? trinkt.
Ich füttere Milumil 1.
Lieben Gruß
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Trinken Eure auch so schlecht???

Ich bin mir da zwar nicht ganz so sicher aber mein KA sagte zu mir man solle das Gewicht durch 6 teilen und das ergebnis ist dann die trinkmenge die es breuchte mit einem + und -.Bei dem Gewicht deiner kleinen wären es dann ca 700 - 800 ml pro Tag.Und wenn mann dann + u.- sagt wäre das mit 600 ml doch ok.Wichtig ist das sie trotzdem zunimmt und die Windel halt nass ist.LG Manuela

Hallo!!!
Ich würd mir keine gedanken machen. Vielleicht braucht deine Maus einfach nicht mehr. Wenn sie schön zunimmt und nasse Windeln hat und es ihr auch so gutgeht ist das doch prima. Und vorallen geieße es, das sie nachts so super schläft!!!! Davon kann ihc nur träumen, ich muss Noemi Nachts 2 mal füttern.
Meine maus trinkt 7 Fläschchen und dann immer so zwischen 100 und 150 ml. Allerdings gebe ich auch keine 1er Nahrung sonder Pre. Und das sättigt nicht ganz so lange.
LG Jassy mit Riana und Noemi(heute 5 Wochen)

Hallo Claudia,
ich stille zwar, da wir aber ab und an abgepumpte Mumi aus der Flasche geben ,weiß ich auch, dass mein Flo bloß zwischen 100 und 140 ml trinkt. Da er nachts lange schläft, trinkt er auch nur 5 mal pro Tag. Er ist jetzt 12 Wochen alt und wog letzte Woche 5,5 kg. Daher erscheint mir die Menge auch sehr, sehr gering. Aber er gedeiht gut, hat nasse Windeln und ist ein ganz lieber. Da es immer heißt, dass sich die Kleinen holen, was sie brauchen, versuche ich halt, mir keine Gedanken zu machen. Was manchmal sehr schwer ist, gebe ich zu. Du siehst, Du bist nicht die Einzige, der es so geht. Also Kopf hoch und zwäng ihr ja nichts auf, was sie nicht will.
LG Jesi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen