Suchen Menü

Trinken?!

Hallo, meine kleine trinkt weder Tee (hab schon 5 verschiedene Sorten probiert )noch Wasser(egal ob warm oder kalt)noch Karottensaft.Ich dachte immer die Zwerge schmecken da noch gar keinen Unterschied! Nun gebe ich von Hipp Apfel Bananensaft gemischt mit Wasser und von Hipp Karotte mit Früchte und mische das auch mit Wasser 1:1 . Nun meine Frage da ist zwar als zusatz kein Zucker drin aber der Zucker aus den Früchten ist doch auch nicht gut wenn sie einmal Zähnchen hat, oder ?
Viele Grüße Ivonne
Bisherige Antworten

Re: Trinken?!

Hi ivonne !!
Das mit dem fruchteigenen Zucker ist nicht so schlimm. Wichtig ist ja nur, dass die Kleinen nicht dauernuckeln.
GLG ute

Re: Trinken?!

Hallo Ivonne, wenn Du Getränke ohne Zuckerzusatz nimmst und mit Wasser verdünnst (am besten 1:3), ist das zahnmedizinisch noch zu vertreten. Logisch, Wasser und ungesüßter Tee sind natürlich am besten. Wichtig ist, dass Du von Anfang an (also ab dem 1. Zahn) auf die Zahnreinigung achtest! Viele Grüße, Cassandra, Zahnärztin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen