Suchen Menü

Treppen sichern mit Teppich?

hello again,
mich beschäftigt seit ein paar tagen die frage, ob wir in unserer mietwohnung die offenen treppenstufen mit so hübschen halbrunden teppichteilen versehen sollen, wenns kind dann mal da rauf und runter will. meine hebamme hatte ganz am anfang gesagt, das wäre sonst zu gefährlich fürs mäusi und sie könnte mal abrutschen und zwischen den stufen durchflutschen *grübel*
wer hat ähnliches "problem"?
gruss vom müde hasebobbes
Bisherige Antworten

Hier meine Antwort...

hab Deinen Beitrag erst jetzt gesehen! Also diese halbrunden Dinger hatten wir genau 1,5 Jahre auf unseren Stufen liegen. Und seit ein paar Monaten sind sie wieder abmontiert. Haben eine Stange Geld gekostet und nicht wirklich viel gebracht, denn die lösen sich trotz toller Klebestellen auf der Rückseite ständig ab. Damit die Dinger wirklich halten müsste man sie wahrscheinlich annageln. Jetzt haben wir die Treppe mit Teppich vollverkleidet, das ist wirklich sicher. Überleg Dir das gut ob Du wirklich soviel Geld ausgeben möchtest für diese kurzlebigen Dinger. Übrigens, ich hab noch alle im Keller liegen, wenn Du Dir doppelseitiges Klebeband organisierst dann schicke ich sie Dir mit der Post. Denn Neue würden auch nicht besser halten als unsere "alten". Tschüss Conny der es bald den Kopf sprengt vor lauter Kopfweh

Re: Treppen sichern mit Teppich?

Hallo Wir haben ein Treppengitter, ist viel sicherer. Meine Grosse (25 Monate) kann inzwischen so gut Treppenlaufen, dass es fast nicht mehr nötig ist. LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen