Traurig bin *sorry lang*
SORRY, das ich euch so zutexte, aber das mußte ich jetzt mal loswerden. Danke! Liebe Grüße von einer traurigen Kerstin, die ihren Dominik und ihren Mann über alles liebt!
Re: Traurig bin *sorry lang*
Lass´Dich erst einmal kräftig drücken !!!!
Ich denke die Beziehung von Mutter und Kind ist durch viel wichtigere, grundlegendere Sachen geprägt als rumtragen und mit dem Kind blödeln.
Dominik sieht Dich sicherlich als "Futterstelle", aber nicht im negativen Sinne. Du bist tagsüber für ihn da, wenn er weint und Beistand braucht und wenn ihn seine volle Hose quält. Du nimmst ihn in den Arm und tröstest ihn. Mal ganz davon abgesehen, dass Du ihn geboren hast.
Das hört sich jetzt total schleimig an, aber ich weiss nicht genau wie ich es ausdrücken soll....
Ich hoffe Du hast verstanden, wie ich das meine.
Der Tag mit den Kindern ist stressig und auch wieder wunderschön. Dein Mann bekommt davon nur ein ganz kleines Stück mit und möchte natürlich für seinen Sohn der beste Papa sein. Ist doch klar. Aber wenn er sich z.B. neben ihn auf den Boden setzt und mit ihm spielt, kann er sich mit ihm beschäftigen ohne ihn durch die Gegend zu tragen.
Ich glaube eigentlich nicht, dass man ein so kleines Baby zu viel verhätscheln und verwöhnen kann. Sie sind nunmal Egoisten, sonst könnten sie ja nicht existieren, ohne Mama und auch Papa zum ernähren läuft da gar nix. Sie gewöhnen sich eben schnell an die angenehmen Dinge und versuchen das so oft wie möglich zu erleben. Da ist es wichtig, auch mal Alternativen anzubieten, die auch interessant sind.
Oh, ich entschuldige mich für den riiiiesen Roman, aber das wollte ich mal loswerden und ich hoffe, dass Dich mein geschreibsel ein bisschen aufbaut.
GGLG Ute
danke für deinen lieben Worte. Bin heut wohl ziemlich sentimental!! Mein Mann ist wirklich ein total lieber Papa von Dominik!! Aber wie du schon sagst, lieben unsere Zwerge das Angenehme und wollen es logischerweise am liebsten rund um die Uhr!
Hab mich jetzt wieder beruhigt, doch ich hab festgestellt, wie gut es tut, sich bei euch "auszuheulen"!! Danach sieht man doch einiges klarer!!!
Ich wünsche dir einen schönen Abend! Lg Kerstin
++ Habe gerade gesehen....
LG ute
Re: ++ Habe gerade gesehen....
Mensch, ich kann Dich so gut verstehen. Bei uns war es erst umgekehrt. Ich war erst noch sehr platt vom Kaiserschnitt, und dann habe ich wieder angefangen zu arbeiten. Ich hatte das Gefühl, Hendrik braucht mich gar nicht.
Irgendwann sagte mir eine Freundin, deren Kind schon älter ist: "Weißt Du was? Es gibt Situationen, da rennt jedes Kind zur Mama." Da war alles wieder gut.
Inzwischen geht die Sonne auf, wenn Hendrik mich sieht. Und er bringt es sogar fertig, das Essen zu verweigern, wenn ich nicht da bin.
Also nimm es nicht so schwer und lass Dich mal drücken. Papa ist toll für die Pausenbespaßung, aber wenn es ernst wird, verlangt Dominik nach Dir!
Ganz liebe Grüße
Lena, die glaubt, daß man ein Kind nur verwöhnen kann, wenn man ihm etwas abnimmt, was es selbst kann.
Ein *Ferndrück* zurück von Kerstin, die sich gleich neben Dominik kuscheln wird!!!
Oh, das haben wir gemeinsam!
Ich schieb's drauf, daß ich ein Scheidungskind bin.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn quer in seinem Bettchen liegt und SCHNARCHT
erstmal finde ich es schön, was Dein Mann macht, meiner macht nämlich NIX, und wenn doch, dann nur auf mein Bitten hin.
Um Dich zu trösten: Es wird nicht mehr sehr lange dauern, da wird Dein Kleiner wie am Spiess brüllen: MAMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA macht das!
Und wehe, Dein Mann versucht auch nur in die Nähe zu geraten :)
Gleiches gilt meiner Erfahrung nach für Wehwehchen aller Art.
LG,
Cara
Lass dich erst mal ganz feste Drücken!!!
Ich hoffe heute morgen fühlst du dich schon wieder ein bisschen besser. Und denk immer dran was die anderen auch schon geschrieben haben. Für dein Kind wirst du noch ganz lange der wichtigste Mensch in seinem Leben sein. Freu dich das dein Mann für Domonik da ist (min Freund ignoriert Noemi nämlich fast immer) und sich gerne mit ihm beschäftigt. Aber wenns drauf ankomt will dein Sohn dich, da kommt auch der beste papa nicht gegen dich an.
LG Jassy mit Riana und Noemi (16 Wochen)
Jetzt möchte ich meinen Senf auch noch abgeben. *ggg*
Mir ging es mit Quirin damals ähnlich und ich habe mich auch irgendwie auf dem 2. Platz gefühlt. Bis ich irgendwann gelesen habe, das das Weinen der Kinder bei der Mama eher einem Kompliment gleich kommt. Klingt blöd, aber logisch. Ein Kind was bei Mama weint, läßt einfach seine Angst und seinen Frust los und das tut es bei dem Menschen, dem es am meisten vertraut und bei dem es sich am sichersten fühlt. Und das ist nun mal Mama. Bei Dominik ist das wohl so. Du bist immer um ihn herum, immer für ihn da. Nur bei Dir traut er sich auch mal von der "bissigen" Seite zu zeigen. Und was die Kommentare von Deinem Mann betrifft, sage ihm doch einfach das Dich diese Bemerkungen verletzt haben. Ich bin mir sicher das es ihm unendlich leid tut. Männer sind manchmal so, sie haben eben schon während der Schwangerschaft eine eher passive Rolle und hinterher auch.
Viele Männer würden sich bestimmt gerne mehr um ihre Kinder kümmern. Fühl Dich einfach gedrückt.
GGLG Jana mit Quirin und Severin (16.2.05)
irgendwie kommt mir das bekannt vor...bei uns ist die Situation zwar etwas anders, aber irgendwie bin ich auch traurig darüber. mein Sohnemann schreit seit einigen Tagen jeden Abend wie ein Hysterischer (er schreit eigentlich fast nie) ich kann ihn überhaupt nicht beruhigen, im ´gegenteil, er schreit dann noch lauter, und bei meinem Mann ist er dann ruhig und läßt sich ohne Probleme ins Bett bringen...ich schaffe das im Moment nicht und irgendwie nervt mich das, weil ich mich ja den ganzen Tag mit ihm abgebe und manchmal bin ich dem Kleinen gegenüber dann halt auch etwas genervt....obwohl ich das gar nicht will....ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich denke, daß die Babys von uns auch manchmal nur genervt sind, weil die uns ja auch den ganzen Tag am hals haben, so wie wir auch ab und an mal fertig sind. Ich denke schon, daß man die Raker jetzt schon verwöhnen kann, es heißt zwar immer, daß würde erst später losgehen aber ich glaube da nicht dran.....die sind doch nicht doof, die merken doch auch, ob und wann sie getragen werden oder nicht!
Kopf hoch, vielleicht ist das auch einfach nur eine Phase, die bald vorbei geht so wie unsere (hoffe ich)
Natürlich liebt Dicxh dein Sohn, und wenn es darauf ankommt, würde er Dich bestimmt seinem Papa vorziehen, denn eine Mama ist doch durch nix zu ersetzen und das hat mit dem Futter nix zu tun!
LG Dani
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen