Suchen Menü

Traurig aber wahr (teil 2)

Erst vor knapp 2 Wochen saßen wir beinander weil erpressung und Prügel in der Klasse herrschen.Und hat sich lang unterhalten und nun dies-kann man den keinem mehr trauen?.Müssen Kinder sowas gesagt bekommen? ich weiss es nicht auf jeden Fall macht mich der umstand echt traurig weil ich denk das es bestimmt auch andere mitbekommen haben.Robin hat es eh schon schwer in der Schule -Motorik-Klinikaufenthalt und so.Was kommt nun ? ich weiss auch nicht.
Sorry wenn ich euch genervt hab aber ich wusst nicht wohin mit meiner trauer.
Danke fürs zuhören LG Mohana
Bisherige Antworten

Re: Traurig aber wahr (teil 2)

Hallo Mohana,
das ist ja wirklich nicht schön, was Dir da passiert. Leider ist und bleibt Deutschland ein sehr sehr kinderunfreundliches Land. viele Leute finden ja schon zwei Kinder seien eines zuviel....
Nur ändern kannst Du diese Zustände hier leider nicht. habt Ihr ein wenig Platz daheim oder ein Haus mit Garten? dann würde ich mal ein paar Leute einladen, eine kleine Sommerparty machen. Damit die Leute, die Vorurteile haben, sich davon überzeugen können, dass bei Euch alles ganz "normal" abläuft, nur halt mit ein paar Kindern mehr, als "üblich" ;-)
Du wirst sehen, auch die größten Schimpfer werden kommen, weil sie nämlich alle neugierig sind .
Liebe Grüße und ein dickes Fell!!!!
Peggy (die daheim auch das 4. Kind war)

Re: Traurig aber wahr (teil 2)

Nimms nicht tragisch, Europa (auf alle Fälle DE und CH) sind so kinderunfreundlich. Ich wohne ja die halbe Zeit in Afrika und es tut jeweils so gut, weil man da als Frau mit Kinder sehr respektiert wird. Ich schäme mich dort nie, wenn ich mit Mariem irgendwo bin, irgendwo stillen muss, irgendwo wegen ihr schnell Hilfe brauche etc. Die Leute hier haben leider vergessen, was das wirkliche Glück ausmacht (oder sind unbewusst neidisch?!). Sei umarmt und LG Susanne

Hallo Mohana!

Fühl` dich erst einmal gedrückt von mir. Ich musssagen, ichweiß gar nicht so recht was ich schreiben soll. Außer vielleicht, dass ICH mich für solche Leute und ihre Ansichten schäme. Ich kann das nicht verstehen. Ich bin selber die Jüngste von 6 Kindern. Bei uns kommt noch dazu, dass wir eine Patcwork Familie sind. Na ja, ich wurde auch öfter schräg angemacht. Sag` deinem Sohn, er soll solche Sprüche nicht ernst nehmen. Leute, die so etwas sagen, haben wenig Niveau, sind schwach und müssen so ihr eigenes ICH hervorheben. Dein Junior kann stolz auf seine Familie sein, so wie sie ist. Ich könnte mich jetzt in RAge schreiben aber ich denke du weißt was ich meine.
Und noch etwas, du nervst keinesfalls. Dafür sind wir doch da und so etwas gehört nicht verschwiegen. Liebe Grüße Manu

Re: DANKE FÜR EURE LIEBEN WORTE

Hallo,
ich möcht mich für eure lieben Worte bedanken!!!!!
@ Peegy- Danke!!wir haben schon ein Haus und Garten und die Leute hier im Dörfchen wissen wohl das es nicht so ist.Die Anderen die diese Aussage getätigt haben sind aus der Stadt das mit der Party werd ich mir mal überlegen .Ob aber dann nicht etwas nach Verteidigung aussieht?
@ Susanne- auch dir für dein Posting ein Dankeschön! schön das du die Gelegenheit hast um dies geniesen zu können, man merkt ja eben doch das dort Kinder nicht als Störenfriede gesehen werden.Ich selbst war noch nie in Afrika habe aber nen Bekannten der zweimal im Jahr dorthin fährt jedesmal freue ich mich über die Bilder die er mitbringt Wir geben ihm immer für die Eltern oder Kinder was mit in dem kleinen Ort wo er da ist.Es ist dort eben ganz anders.Und ich würde sie dort auch gern mal besuchen aber ich denke das wird noch ne Weile dauern.
@Manu Danke!! ich bin die Älteste von 7 und kenne wie gesagt die Sprüche auch, ich denk da sowie Du es ist ein Zeichen von Schwäche und Überheblichkeit wenn man sich so ausdrücken muß.Ich selbst war immer froh und stolz auf unsere große Familie auch mein Sohn,trotz seiner kanpp 10 Jahre steht er über solche Sachen drüber-er ist auch nicht der der sich von andern etwas Vorschreiben lässt (Klamotten oder so)er sagt dann immer na ich will doch nicht aussehen wie 50 andere in der Schule.
Geschockt war er über diesen Ausdruck und seine Bedeutung doch nun hat er sich seine Meinung dazu gebildet.
LG Mohana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen