Tragetuch - Notwendig???? ;-)
Habe nochmal ne dumme Frage, aber es interessiert mich mal.
So gegen fastende der SS, wo ich sogut wie alles zusammen habe, gibt es so ein oder andere Dinge die ich so finde, bei denen ich mich frage ob man die wirklich braucht! ;-)
z.B. diese BabyTragetücher!!! Also ich weiß wozu die gut sind und finde das eigentlich auch gut, nur andererseits sind die Dinger S... teuer finde ich! Daher meine Frage:
- Habt ihr dieses Tuch?
- Braucht man das unbedingt???? Habe schon von manchen gehört, dass die es kaum benutzt haben.
Ich habe noch sone andere Bauchtrage (gebraucht bekommen) hier liegen, reicht das nicht auch??? Weil sie eben für "ausprobieren", doch sehr teuer sind!
Naja vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder ne bestimmte Meinung dazu!? ;-)
GGLG Linda + Maus 35+3
Re: Tragetuch - Notwendig???? ;-)
also ich möchte mein Tragetuch nicht mehr missen! Ich habe eins von Bonding (zu sehen unter bonding-tragetuch mit dem Üblichen davor und dahinter). Das ist schon vorgebunden und einfach super.
Das habe ich mir damals bei meinem Großen zugelegt - nirgends ist er so schnell eingeschlafen wie in diesem Tuch ;o)!
Ich kann es Dir nur wärmstens empfehlen, da Du Tragetücher bereits ab dem ersten Lebenstag verwenden kannst - bei diesen Bauchtragen musst Du meist warten, bis das Baby sein Köpfchen allein halten kann (außer beim Glückskäfertragesack).
LG Conny mit Timmy *18.11.2001 + Krümel 30+6
Schau doch mal bei deiner Hebamme, ob sie nicht für den Anfang ein Tuch zum Probieren hat, irgendwo habe ich auch mal gesehen, daß einige Hersteller das Tuch wohl zuerst zur Probe verkaufen und bei Nichtgefallen schickst Du es nach einiger Zeit zurück und bezahlst nur eine Art Miete dafür!
LG von Maren mit Nr.3 34+1, überzeugt von BabyBjörn Trage!!!
@mcat
Ich habe auch einen Baby Björn. Den habe ich mir damals aber erst gekauft, als meine Große schon 4 Monate alt war.
Ab wann hast Du denn Deine Mäuse darin getragen? Kann ich meine Kleine da schon rein tun?
VlG Susi + Nina (16 Mon.) + Lena (3W+5T)
Re: @mcat
LG und Neid, daß Du Deine Süße schon im Arm hältst, hab noch ca 6 Wochen......
Maren 34+2
Ich bin ganz begeistert vom Tragetuch. Laura habe ich sehr viel damit getragen. Während den 3Monatskoliken hat sie sich nur im Tragetuch beruhigen lassen. Wir haben es beide heiß geliebt.
Diesmal werd ich es sicher auch wieder verwenden!
Schau mal bei ebay oder es gibt auch günstigere Tragetücher. Also ich kanns nur weiterempfehlen, da man die Bindeweise/Trageweise der Größe und dem Bedürfniss des Babys anpassen kann.
LG Sunny +Laura (15M) + 40.SSW
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen