Träume ich???
Es ist unglaublich - aber uns geht es immer noch soooo gut!
Es macht so viel Spaß 2 Kinder zu haben!
Fabi ist ein ganz toller großer Bruder! Der streichelt bestimmt 50mal am Tag sein Schwesterchen, schimpft sie auch nur kurz, rennt er los und holt Schnuller und Spieluhr für sie (SEINEN Schnuller und SEINE Spieluhr...), füttere ich die Kleine, setzt er sich mit Bilderbuch neben uns und blättert ganz ruhig darin... Gibt es so ein Kind nochmal? Womit hab`ich das verdient? Ich platze bestimmt noch vor Stolz!
Muss aber dazu sagen, dass wir auch ein paar harte Tage hatten, aber eure Diskussion um Konsequenz kam genau richtig und ich habe jetzt auch gelernt klare Regeln aufzustellen und dabei zu bleiben! Hat ganz, ganz schnell geklappt und ich freu mich jedes Mal, wenn Fabi auf mich hört...
Raila macht sich auch super! Will weiterhin einmal in der Nacht die Flasche und schläft jetzt auch gleich weiter... Nur ihr Körbchen hat sie in der Nacht nicht akzeptiert! Hab jetzt Fabi`s altes Laufgitter neben dem Bett stehen, den Boden auf Betthöhe gestellt und schön gemütlich ausgelegt! Darin schläft das Mäuschen seelenruhig und Mami ist auch viel entspannter!
Manchmal habe ich das Gefühl, ich habe jetzt mehr Zeit als vorher mit einem Kind! Vieles geht viel leichter von der Hand... hab in den letzten Wochen hier 3 Zimmer in der Wohnung umgeräumt, aufgeräumt und neu dekoriert... vom Alltäglichen ganz zu schweigen!
Verstehe nicht wo die Zeit her kommt ...und die Energie! Wie sieht es mit dem 3. Kind aus? Wird es dann noch einfacher? Dann überleg ich es mir nochmal...
Morgen geht es zum Baby-TÜV - melde mich dann!
GGLG,
Morena mit Fabi und Raila
Re: Träume ich???
mensch, das ist so Klasse zu hören das es Euch so super gut geht!
Hm? wie sieht es mit drei Kindern aus? Also, ich kann es nachvollziehen, auch ich hatte den Eindruck daß es mit jedem Kind leichter geworden ist und schöner (ein paar Ausnahmen bestätigen die Regel, hihi).
Drücke die Daumen für Euren TÜV morgen - aber es ist bestimmt alles in Ordnung, bei so einer ausgeglichenen Mutter muß es dem Kind ja gut gehen,...
Liebe Grüße Steffi
das ist ja super schön,das alles so gut läuft,das freut mich sehr.
Also ich habe drei Kinder und leider nicht so viel Zeit.
Mit meinen ersten zweien klappte das auch gut,denke mal das lag daran,das beide sehr einfach waren.Melina unsere dritte hat alles umgewirbelt und das alles ist neu für mich...so neu das ich dachte ich hätte mein erstes Kindlein bekommen.
Mitlerweile habe aber auch ich mich daran gewöhnt und finde langsam aber sicher auch Zeit für andere Dinge.
Ich wünsche,das weiter alles so gut läuft wie jetzt auch.
GLG,Manuela
das hört sich ja traumhaft an! Da würde ich auch platzen vor Stolz ;-)))). Und so einen tollen großen Bruder!
Ich drücke die Daumen, daß es weiterhin so gut läuft.
GLG
Biggi
dein posting klingt ja wirklich sooooo schön. ich musste richtig schmunzeln denn das glück kann man in jeder zeile rauslesen. ich freu mich sehr für euch das alles so gut klappt und das ihr auf watte-wölkchen schwebt im moment. ich wünsche euch von herzen das es so bleibt und ihr euer glück genießen könnt. das mit der zeit liegt wohl daran das man mit einem kind einen ganz anderen tagesablauf hat als mit 2 oder 3 oder mehr. ich habe jedenfalls bei uns damals bemerkt das die dazugewonnene zeit vom organisieren kommt - du strukturierst deinen alltag ganz anders und hast somit auch viel mehr zeit für dich und deine lieben.
GGGGLG, sandra
Ich wünsche Dir, dass Dein Traum niemals aufhört !!!
Mir fiel die Anfangsphase mit dem 2. Kind auch viel leichter als bei Lucas. Ist klar, man hat jetzt Erfahrung und muss nicht mehr gross rätseln, was zu tun ist wenn Baby schreit.
Ich empfinde die Zeit jetzt als sehr stressig. Ein 5 jähriger, der im Moment seine Grenzen sucht, und eine 16 Monate alte kleine Dame die im Moment vor lauter Lebenslust und Endeckerfreude schwer zu bändigen ist, gehen schon sehr an meine Substanz. Mir reichen meine beiden Süssen, für mehr Kinder bin ich nicht gemacht, glaube ich :-))
Aber ich kenne auch Mütter mit mehr Kindern die das bestens auf die Reihe bekommen. Sogar mit Job. Alles eine Frage der Einstellung und der persönlichen Fähigkeiten.
Ich wünsche Dir noch viel Spass mit Deinen beiden !!
GGLG Ute
...die sich wünscht, endlich den Willen zum abnehmen zu haben....seufz...
das klingt ja einfach traumhaft! Es freut mich so, daß es bei Euch so super läuft. Ein guter Start macht doch vieles leichter.
Was meinst Du mit "aber eure Diskussion um Konsequenz kam genau richtig und ich habe jetzt auch gelernt klare Regeln aufzustellen und dabei zu bleiben"? Hab ich da was verpaßt? Gibts Tips, die ich mir jetzt schon hinter die Ohren schreiben sollte?
Viele liebe Grüße und genießt das Wetter
Nic (35. SSW ;-)
Schon 35.SSW? Bald ist es ja Zeit zum Piepen... Ich hippel ja mit dir!
Es gab hier mal vor etwa 2 Wochen eine Frage zu Konsequenz und den Antworten war zu entnehmen, dass es auch unseren kleinen Kids nicht schadet ganz klare Grenzen zu setzen... Eigentlich eine Tatsache die mir bewußt war! Nur bin ich so `ne Mama die zwar "Nein" sagt oder auch mal schimpft, dabei aber noch lächelt und es 5 Minuten später doch wieder erlaubt! Nun hat Fabi aber immer mehr seine Grenzen ausgetestet, besonders dann, wenn ich Raila gefüttert hab! Es fing beim Ausräumen der Schränke an und hatte eigentlich kein Ende... Ich hatte also gar keine Ruhe!
Ich musste nun lernen bei meinem "Nein" zu bleiben, den kleinen Mann auch mal wo weg zu nehmen und im zweifelsfall hab ich ihn auch mal in sein Zimmer getan (hatz ein Türgitter, ist also nich völlig eingesperrt! Und es hat gewirkt... Verbote gelten jetzt und wir haben wieder viel mehr Spaß miteinander! Er hört halt auf mich und ich bin weniger genervt!
Ich kann dir nur den Tip geben jetzt schon klare Regeln zu schaffen und die auch konsequent einzuhalten und auch unser fester Tagesablauf war uns sehr, sehr hilfreich!
Es sind also keine großen Dinge die ich dir raten kann, ich war eben nur eine Mami die ihr Kind in zu viel Watte gepackt hat...
Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit!
Alles Liebe,
Morena
da bekomme ich glatt lust auf ein 2 tes ;o)
liebe grüße, julia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen