Toxoplasmose
Re: Toxoplasmose
also, sorry, aber man kann sich auch wirklich total verrückt machen!! Was sollen denn die Millionen von Frauen machen, die Katzen zu Hause haben??
Mein Gott, mach dich bitte nicht verrückt - wenn du Handschuhe anziehen willst, tu das, aber wirklich nötig ist das nicht. Paß einfach ein bißchen auf und wasch dir danach ganz grünchlich die Hände und das benutzte Kochgeschirr.
Im Übrigen können Toxoplasmose-Erreger auch auf Obst und Gemüse sein! Also, das auch gut waschen - aber anfassen tust du es doch trotzdem, oder?
Hm, für mich ist es meine 2. SS und ich mache da halt nicht mehr so den Aufstand drum. Man kann viele Dinge auch übertreiben...
Liebe Grüße
Helli
man kann sich durch solche Äusserungen echt verrückt machen...ich kann da echt nur lachen.Du wäscht Dir doch die Hände und meine Finger nehm ich währenddessen auch nicht in Mund.Also sorry.....
LG Bine
Abgesehen davon: Bis jetzt hast Du Dich nicht angesteckt, also wäre es doch wirklich blanker Zufall, wenn es ausgerechnet in diesen neun Monaten passieren würde, oder?
Lena, die Fleisch immer noch anfasst und ihre Katze auch immer noch beschmust
VG Judith
Liebe Grüße
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen