Suchen Menü

Toxoplasmose

Hallo!
Meist lese ich ja nur still hier mit. Aber nun habe ich mal eine Frage: Kennt sich jemand mit Toxoplasmose aus? Ich habe hier ein älteres Testergebnis (von 1996). Da steht drinnen "Signifikanter Antikörpertiter. Immunität gegen Toxoplasmose anzunehmen. Kein Hinweis auf frische oder floride Infektion"
Und dann noch
Toxoplasma gondii (IgG) 32.00 IU/ml
Toxoplasma gondii (IgM) negativ
Heisst das, ich bin immun gegen Toxoplasmose. Und wenn ja, bleibt die Immunität lebenslang, oder muss das nochmal getestet werden?
LG
Brigitte
Bisherige Antworten

Re: Toxoplasmose

Hallo Brigitte,
was das genau heisst, weiss ich nicht. Sofern Du aber immun bist, dann bleibst Du immun. Ich wurde schon in der Schwangerschaft mit meinem Sohn getestet und bin immun und nun musste ich nicht noch einmal getestet werden.
LG Andrea mit Jonas *01.12.2002 und Zwerg (16. SSW)

Hallo Brigitte,
du wirst in jeder Schwangerschaft auf Toxoplasmose untersucht, bei mir war es am Anfang der Schwangerschaft, jetzt in der 20. Woche, und dann wird nochmals in der 32. Woche auf Toxoplasmose untersucht.Beim mir im Mutterpass steht das ich keinen Immunschutz habe, jedoch weiß ich nicht ob man wenn man Immun ist einen lebenslangen Schutz hat.
Lieben Gruß Kerstin

Hallo Brigitte,
Du bist immun gegen Toxoplasmose, und zwar für den Rest Deines Lebens. Also auf an die Mettbrötchen!
Liebe Grüße
Lena

Toxoplasmose - Danke :) :) :) :)

Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für eure Antworten! Da kann ich ja beruhigt meine heissgeliebte Salami weiteressen, die habe ich mir die ganze Zeit verkniffen!
LG
Brigitte 15+5

Hast du es gut ...

Hallo Brigitte,
mensch hast du es gut *heul*
Ich hab gerade bei meinem Doc angerufen und mein Ergebnis bekommen:
Toxo: negativ
Ich muß also wohl weiter sehr aufpassen!!
Wobei? Warum steht bei dir auch negativ obwohl du immun bist???
LG
Micha + Drops 14+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen