Suchen Menü

Toxoplasmose

Also heute werde ich echt noch wahnsinnig. Eine Kollegin meinte gerade, dass ich auf keinen Fall mehr Fleisch anfassen darf. Zur Zubereitung soll ich unbedingt Handschuhe anziehen, denn man kann Toxoplasmose nicht nur über das Essen sondern auch das Anfassen von Fleisch bekommen. Ich fasse unser Fleisch schon an, wenn ich koche und habe erst gestern Schweinefilet gefüllt. Wie macht ihr denn das. Ich passe halt auf, dass ich nirgends hinfasse und mir dann heiß und gründlich die Hände wasche????
Bisherige Antworten

Re: Toxoplasmose

Hallo,
also, sorry, aber man kann sich auch wirklich total verrückt machen!! Was sollen denn die Millionen von Frauen machen, die Katzen zu Hause haben??
Mein Gott, mach dich bitte nicht verrückt - wenn du Handschuhe anziehen willst, tu das, aber wirklich nötig ist das nicht. Paß einfach ein bißchen auf und wasch dir danach ganz grünchlich die Hände und das benutzte Kochgeschirr.
Im Übrigen können Toxoplasmose-Erreger auch auf Obst und Gemüse sein! Also, das auch gut waschen - aber anfassen tust du es doch trotzdem, oder?
Hm, für mich ist es meine 2. SS und ich mache da halt nicht mehr so den Aufstand drum. Man kann viele Dinge auch übertreiben...
Liebe Grüße
Helli

Hallo,
man kann sich durch solche Äusserungen echt verrückt machen...ich kann da echt nur lachen.Du wäscht Dir doch die Hände und meine Finger nehm ich währenddessen auch nicht in Mund.Also sorry.....
LG Bine

Wirklich! Lass Dich nicht durch einen solchen Blödsinn verunsichern. Wie soll sich das denn übertragen? Durch Eindringen in die Haut?!
Abgesehen davon: Bis jetzt hast Du Dich nicht angesteckt, also wäre es doch wirklich blanker Zufall, wenn es ausgerechnet in diesen neun Monaten passieren würde, oder?
Lena, die Fleisch immer noch anfasst und ihre Katze auch immer noch beschmust

Laut meiner Ärztin gilt dies, wenn man offene Stellen an den Händen, also z.B. kleine Verletzungen hat.
VG Judith

Ich würde mich da auch nicht so verrückt machen, ich fasse zwar kein Fleisch an, aber nicht wegen Toxoplasmose, sondern weil ich mich davor ekele solange es roh ist. Aber du dürftest dann auch keine rohen Fleisch-/Wurstsorten essen u. ich esse trotzdem mal ein Brot mit Leberwurst oder Salami.
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen