Suchen Menü

Total trockene Haut...

Ich hab total trockene Haut bekommen, das ist unfassbar!
Vor allem meine Brüste sind sehr betroffen. Die jucken und die Haut pellt sich :o(!
Meine Beine sehen auch nicht besser aus.
Aber, wie soll´s anders sein ;o), mein Gesicht ist fettig und pickelig! *hhmm* Es ist ein Graus!
Wie sieht´s bei euch aus?
LG Melli 21+1
Bisherige Antworten

Re: Total trockene Haut...

Hallo Melli,
ich habe immer schon trockene Haut, deswegen hat sich nicht viel verändert. Kann es sein, daß Du nicht genug trinkst?
Liebe Grüße
Lena (18+4)

Oh nee ;o) daran kann´s nicht liegen!

Ich trinke wirklich viel in letzter Zeit, soll ja man ja auch! Ich denke, dass es hormonell bedingt ist.
LG Melli 21+1

Hallo Lanie,
bis vor kurzem haben sich meine Brüste auch gepellt. Im Gesicht siehts so aus wie bei dir. Babyöl hilft da am Körper. Noch denke ich kann man es auch auf den Brustwarzen anwenden, aber nicht mehr lange sonst werden die zu weich zum stillen.
LG
Sekerim

Echt???

Das hab ich ja noch nie gehört!?
Die Brustwarzen werden doch eh hart wenn das Baby daran nuckelt, oder?
LG Melli

Ich leide an trockener Haut, auch schon vor der Schwangerschaft. Jetzt ist es aber schlimmer geworden, und ich muss mich nach jedem Duschen, also täglich, eincremen. Ist zwar etwas zeitaufwendig, aber man duftet danach immer so herrlich. Und meiner Haut tut es gut.
Ich nehme übrigens meistens die "Bübchen Milk" oder andere Babycreme, da ich die am besten vertrage.
LG
Landei, 18. SSW
PS: Am Trinken liegt es bei mir definitiv nicht. Trinke täglich mind. 2 Liter, oft sogar mehr.

habe auch total trockene Haut hatte vorher keine Probleme . Besonders an den Händen zwischen den Fingern schäle ich mich total komisch :-)
aber das Gesicht ist wie immer nicht fettig keine Pickel*Gottseidank*
liebe Grüße hexe

geht vorbei ;-)

Hallo Melli,
da du ja noch so jung bist ;-) glaube ich, das wird vorbeigehen mit der trockenen Haut. Bei mir hat sich bei der ersten SS, da war ich 33/34, eine grundsätzliche Veränderung der Haut bemerkbar gemacht. Sie war immer fett bis unrein, wurde dann total trocken. Die Schwangerschaft hat das verstärkt, alles Fett wurde mir da wohl anderweitig abgezogen. Wer im Wasser liegt braucht das Fett ja auch dringernder ;-) Diese Hautveränderung wäre aber wahrscheinlich auch ohne SS so gekommen. Nach der Geburt wurde das dann wieder besser, ist aber nie wieder so wie vorher geworden. Ich denke bei mir liegt es auch am Alter. ich bemerke auch einen grundsätzlichen Unterschied zwischen Sommerm und Winter. Im Sommer ist die Haut ganz friedlich, im Winter (Heizungsluft und scheuernde Kleidung?) tendiert sie eher zum Jucken und Schuppen. Also cremen wir uns in den Winter hinein :-))) annette (21+4))

hi melli - das mit der trockenen haut an den brüsten resp. an den brustwarzen kenne ich auch. es juckt und die haut ist rauh. keine ahnung warum. ansonsten habe ich keine hautprobleme, die durch die SS verursacht sind. trockene haut an den beinen hatte ich eh schon immer. gottseidank habe ich nicht mit pickeln zu kämpfen.
GLG Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen