Total traurig nach FA-Termin- brauche eure Meinung
ich hatte heute meinen ersten FÄ-Termin. Leider durch Umzug bedingt eine ganz neue, bei der ich noch nie war. Sie hat also abgetastet und dann einen Vaginalultraschall gemacht, auf dem sie nur den Dottersack erkennen konnte. Ihr Kommentar - schaut nicht gut aus (Ich bin/war theoretisch in der 8. Woche), sie sähe nichts. Ich sollte morgen einfach zur Uni-Klinik nach Würzburg, die haben genauere US-Geräte. Aber vermutlich ist der Embryo abgestorben, dann muss ich zur Ausschabung. Weiter keine Erklärungen und ich war leider zu mitgenommen, um noch viel zu fragen. Die Fragen kommen natürlich jetzt.. Hat eine von Euch Erfahrungen damit? Klar ist für mich nur, dass ich zu dieser Frau nicht mehr gehe...
verstörte Grüße, Bianca
Alles Liebe für Dich
Ich schick Dir ne dicke Umarmung und wünsche Dir trotz allem eine gute Nacht!
LG von Maren mit 2 Sternchen
Re: Total traurig nach FA-Termin- brauche eure Meinung
was du da schilderst, habe ich ähnlich im september 2001 erlebt.
8. ssw, nur ein dottersack zu sehen.
ich habe dann blutungen bekommen und es war klar, daß diese schwangerschaft nicht intakt war :-(
ich habe eine ausschabung machen lassen (was nicht so schlimm war) und habe mich dann zwei wochen krank schreiben lassen. der abschiedsschmerz war das wirklich schlimme...
ich kann deine sorge wirklich gut verstehen.
vielleicht ist dein kind wirklich ein kleiner "eckenhocker", der sich versteckt hat. vielleicht hat deine ärztin kein so gutes ultraschallgerät oder ist noch nicht so geübt in ultraschalluntersuchungen?
ich drücke dir sehr die daumen, daß doch noch alles gut geht.
und wenn nicht...dann steck den kopf nicht in den sand. es hat meistens einen guten grund, wenn die natur entscheidet, eine schwangerschaft zu beenden.
dann wirst du sicher bald glücklich schwanger sein.
wir haben nach der fehlgeburt 2 zyklen pause gemacht und im dritten zyklus nach der fehlgeburt unsere kleine tochter annika gezeugt:-)
heute ist es mir unvorstellbar, daß wir sie nicht hätten, wenn die erste schwangerschaft geglückt wäre.
trotzdem:
ich wünsche dir, daß entgegen aller schwarzmalerei bei dir alles gut geht.
lg,
maria
Danke!
vielen Dank für Euren Zuspruch. Ich habe jetzt erstmal mit meiner Homöopathin telefoniert, die mir riet, auf alle Fälle einfach nochmal ein paar Tage zu warten. Und dann habe ich am Montag nochmal einen Termin, diesmal bei einem anderen Frauenarzt, der hoffentlich ein bißchen menschlicher ist. Ich werde weiter hier berichten! Ganz liebe grüße, Bianca
Re: Total traurig nach FA-Termin- brauche eure Mei
*erst mal Dich in den Arm nehm und tröst*
Ich hab das schon öfters gehört, daß es Eckenhocker
gibt, die man nicht sofort sieht. (Bestimmt warst Du
inzwischen schon in der Uni-Klinik und weißt mehr.)
Aber ich kann Dir sagen, daß das noch nix zu sagen
hat.
Und wenn Du Fragen zu Fehlgeburt/ Ausschabung hast
darin hab ich leider Erfahrung aber ich drücke dir jetzt
erst mal die Daumen, daß Dein kleiner Krümel sich
einfach vor dieser Vertretungsärztin verstecken wollte
und sich heute in voller Größe zeigt.
Alles Gute
SEra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen