Total süß!!!! OT
Muss Euch mal was lustiges berichten:
Jasmin sagt seit ca. 1 Woche MAMI, statt MAMA. Das klingt ja soooo süß. (Ich bin verliebt *lach*). Woher sie das Wort aber hat, wissen wir aber nicht.
Unser Kinderarzt meinte, dass sie höchstwahrscheinlich kombinierte: Mein Mann fragt die Kleine immer: "Wo ist die MUTTI"? und ich sage aber immer "MAMA". Vielleicht daher?! Ist ja auch egal!
Es ist auf alle Fälle niiiiiedlich!
Sorry fürs sinnlose volltexten *grins*!
Wünsch Euch nen schönen Tag!
LG von Nicole *deren Tochter SCHON wieder Barney guckt, ätz*
Re: Total süß!!!! OT
Da schwärmt ja jemand :O)
Vielleicht liegt das mit dem "i" ja daran, weils so einfach auszusprechen geht und sich für die Kleinen nett anhört.
Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass Juma zB. Baby.... Bibi ausspricht und auch bei Papiiiiii das "i" ganz lange und deutlich betont.
Ein "i" ist ja auch ein schöner Buchstabe ;O)
Keine Ahnung...vielleicht hat es ihr auch nur die KÄ mit dem Wort Mami angetan.
LG Carmen und Euch auch einen schönen Tag!
auch Lina macht das und auch wir sind hin und weg...jedes Mal aufs Neue. Auch wir wissen nicht, woher sie es hat.
Es kann sein, dass sie ja auch Bebi sagt und die Patentante hat den Kosenamen Tatti und deren Mann ist Casi...also alles lauter iiii´s am Ende.
Aber es ist schon niedlich. Wir lassen sie auch, denn eigentlich ist ja Mami niedlicher wie Mama.
Ich wünsch dir noch viele Schwärmmomente mit Jasmin und das ihr weiterhin viel Freude an und mit ihr habt.
LG Eileen, die ihre 3 mal wieder ins profil bringen will
Mein Sohn sagt auch Mami zu mir. Ich finde das viiiiel schöner als Mama.
Obwohl ich zugeben muss das ich schon froh wäre, wenn mal ein MAma aus dem Munde meiner Tochter kommen würde....seufz....
GGLG Ute
.....die Barny auch nicht leiden kann :-))
Oh wie schön *mitfreu*! GLG
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen