Total erleichtert... + Frage
war heute morgen beim FA und seit 5 Wochen (laaaaang) hatten wir wieder Ultraschall. Es ist alles in Ordnung, der US hat genau 11+2 angezeigt, bei allen Werten. Habe auch 2 Kilo zugenommen schon wieder (oh oh). Jetzt bin ich erstmal total erleichtert und mein Freund war auch ganz aus dem Häuschen. Hat vor Freude die ganze Zeit meine Hand gequetscht.
Bis zum nächsten US sind es jetzt allerdings 10 Wochen, wie soll denn bis dahin bitte die Zeit vergehen? Daher werde ich mich noch mehr auf die Nackenfaltenmessung freuen, wann soll die denn gemacht werden oder wann wurde sie bei Euch gemacht? Kennt jemand in Hamburg eine Adresse?
Vielen Dank und viele liebe freudige Grüße von Mirja
Re: Total erleichtert... + Frage
Liebe GRüße Ianka
Kann verstehen, daß Du 10 Wochen super lang findest, ich finde ja schon 4 Wochen Horror. 3 habe ich jetzt rum und ich freue mich auf den Termin nächste Woche!!!
Soweit ich weiss wird die Nackenfaltmessung in der 12. Woche gemacht! Erkundige dich da doch mal....
Liebe Grüsse Ina 15+1
schön, dass alles o.k.ist!! Hat Dein Doc nichts zu der NT-Messung gesagt? Meine alte FA Praxis im Mühlenkamp ( Dr. Felixmüller / von Waldenfels )macht das, wieviel das kostet weiß ich aber nicht. Tel.kann ich Dir sonst auch gerne mailen.
Liebe Grüße
Kerstin
Wie geht es Dir sonst so? Alles ok? Hoffe doch. Einen schönen Abend noch und bis bald
Mirja
freut mich für Dich dass alles in Ordnung ist. So ein US ist schon immer wieder ein Erlebnis!! 10 Wochen sind aber gewaltig lang, normalerweise sind doch alle 4 Wochen US. Ich muss urlaubsbedingt zwar auch 5 Wochen warten, bin dann auch in der 22. SSW, aber das ist ja doppelt so lange und ich hatte gestern (17.SSW) auch US.
NT-Messung hab ich aber nicht machen lassen!
LG Christine
leider sind nur 3 US in der SS "normal" und werden auch unter normalen Umständen nur von der Kasse bezahlt. In der 10,20 und 30 SSW. Es gibt wohl viele Ärzte die öfters US machen und das dann anders mit der Kasse abrechnen, aber manche halten sich auch an die 3.
LG Kerstin
ich hab halt zusätzlich die 75 ? für den kompletten US alle 4 Wochen mit Video und Bildchen gezahlt. 10 Wochen finde ich schon ewig lang. Aber ich bin andererseits froh, dass ich auch erst wieder in 5 Wochen habe, da ich US immer etwas unangenehm finde.
LG Christine
das ist natürlich super, so was bietet mein FA nicht an, da kostet ein Wunsch-US 70 EUR!!! Die 75 EUR hätte ich sofort bezahlt!! Allerdings gehe ich jetzt auch immer im Wechsel zur Hebamme.
LG Kerstin
Ufffff
Freut mich, daß alles in Ordnung ist!!! Ultraschall ist immer klasse, gell?! :o)
Die Nackenfaltenmessung wird normalerweise zwischen der 13. und 14.SSW gemacht. Das wäre ja noch nicht zu spät bei Dir.
Ich hab sie auch in der 13.SSW machen lassen.
Ich komme nicht aus der Nähe von Hamburg. Kann Dir also leider nicht mit einer Adresse weiterhelfen.
Liebe Grüße Nina
16+0
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen