Suchen Menü

Total Depri

Hi alle,
ich bin total down :(
Erstens lächelt mein Kind (8te Woche) immer noch nicht, es schaut mich auch nicht oft an, das ist soooo frustig, wenn man über so viele Wochen immer nur gibt gibt gibt und NICHTS zurükbekommt.
Zu allem Überfluss macht mein Mann auch mal wieder genau dasselbe wie vor 3 Jahren auch schon bei unserer Tochter, nämlich NICHTS! Er denkt wohl, dass ich eh den ganze Tag zuhause bin und der Haushalt mir gehört. Als ich ihn darauf ansprach stöhnte er nur: Es ist alles soooooooooooooo anstrengend im Moment. HALLO?????
Eine total niedergeschlagene
Cara
Bisherige Antworten

Re: Total Depri

Huhu Cara,
mensch ich kenne das auch. Denn mein Männe macht auch nichts, außer ich sage es ihm. Ich bin für Niklas auch 24 Stunden am Tag da und manchmal schafft man halt seinen Haushalt nicht, dann kam von Männe auch schon mal der Spruch, du könntest auch mal wieder aufräumen.
Die stellen sich das alles immer so einfach vor, klar sehen sie meistens die Babies, wenn sie schlafen. Doch das es auch andere Zeiten gibt, das verstehen sie nicht.
Mach dich nicht so fertig und dein sonnenschein wird dich bald anlächeln.
Niklas ist heute 11 Wochen alt geworden und lächelt auch seit 2-3 Wochen total viel. Nur was mich manchmal auch traurig macht ist, das ich ja den ganzen Tag für ihn da bin und wenn dann Männe kurz kommt und Niklas in seiner Wippe dann anspricht, dann lächtelt der kleine total lange mit meinem Mann, obwohl ich ja immer versuche, das ich mit ihm rede. Das macht mich dann auch traurig, aber die kleinen können das ja auch noch nicht so richtig steuern.
Also Kopf hoch, du bist eine gute Mami.
LG Tanja mit Baby Niklas 14.12.2004

Huhu Cara,
ok. Der Gatte bekommt feste Aufgaben zugewiesen (Müll wegbringen, Bad putzen etc.). Scheint ja nur zu funktionieren, wenn man das macht wie bei Kindergartenkindern. Seine Aufgaben wird er ja dann wohl machen, oder?
Daß Dein Kind noch nicht lächelt, ist doch normal. Hendrik lächelt auch nur per Unfall, und meistens im Schlaf. Und lange angucken können Kinder einen noch nicht. Das ist noch zu anstrengend. Wenn ich meine Brille absetze, kann ich auch nicht lange auf einen Punkt gucken. (bei einer Brillenstärke von -9 bilde ich mir ein, eine ähnliche Sichtweite zu haben wie ein Baby)
Mein Neffe (der allerdings Westfale ist) hat mit vier Monaten das erste Mal gelächelt.
So, und jetzt tu Dir wirklich mal was Gutes. Und wenn es nur ein langer Spaziergang ist. Oder teile Deinem Gatten mit, daß Du erwartest, am Wochenende von ihm schick zum Essen ausgeführt zu werden. Das wird ja wohl mal drin sein.
Ganz liebe Grüße
Lena, die heute ein quengeliges Mama-Kind hat, das nicht von ihrem Arm runter möchte (na gut, dann schreibe ich meine Doktorarbeit eben im wahrsten Sinne des Wortes mit links)

Hallo Cara,
sieh mal meinen Beitrag oben, mir geht es momentan auch nicht gerade rosig. Zumal auch mein Mann nicht gerade der Hilfsbereiteste ist. Kürzlich waren wir ja beide krank, er Infekt, ich mit Angina. Und trotzdem mußte ich mich fast die ganze Zeit um Flo kümmern. Er muß ja schließlich gesund werden, um wieder arbeiten zu gehen. Dass bei Angina aber auch dringende Ruhe einzuhalten ist (sagte die Ärztin) interessierte wahrscheinlich nicht. MANN ging eben ins Bett schlafen, wenn ihm so war. Nie wurde ich gefragt, ob ich auch mal die Verantwortung für unseren Sohn abgeben wollte. Und wenn ich dann mal fragte, ob er Flo mal mitnehmen könnte nach oben, war das schon fast eine Zumutung und die eine Stunde mußte dann wieder für mindestens drei Tage reichen. Ich bekomme dann vorgeworfen, dass ich mein Kind loswerden will.
Also Du bist nicht allein und GSD können wir ja hier mal Frust ablassen und uns gegenseitig trösten. Ich habe mir jetzt mal einen Abend mit einer Freundin "verordnet". Kriegst Du das nicht auch irgendwie hin? Tut bestimmt gut, mal für 2-3 Stunden nicht auf Babygeschrei achten zu müssen, was schönes zu essen oder ins Kino zu gehen (oder beides nacheinander :-)).
LG Jesi, Daumen drückend, dass Dein KLeiner Dich bald anlächelt.

Hey das den Kopf nicht hängen dein kleines wird bestimmt auch bald die ein wunderbares lächeln schenken.Ich kann dich gut verstehen , wie du dich fühlst.Mein Mann ist auch nicht anders und genau so wie bei den anderen beiden kleinen auch.Alles muss man allein bewältigen und und und.
Meine Maus schenckt mir zwar ihr lächeln,worüber ich mich auch sehr freue,dennoch fehlt alles andere.Zur Zeit konsentriere ich mich nur noch auf meine Kinder und lasse ihn links liegen.Um mal zu zeigen wie das ist allein gelassen zu werden.Mittag für ihn mach ich fast garnicht mehr hab keine Zeit für ihn.LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen