Toepfchenfertig?
Re: Toepfchenfertig?
also jule ist vor 3 wochen 1 geworden. mit dem töpchen werd ich so schnell noch nicht anfangen. aber wenn sie ihr geschäft macht, dann merk ich das auch immer gleich. sie verkrümelt sich in irgendeine ecke und guckt brummig. ein paar minuten später kommt sie freudestrahlend zu mir.
ja, ja, so ist das....die lieben kleinen!
gruß kerstin
Philipp hatte mit ca. 1.3/4 Jahr die Phase ins Bad zu gehen, zu drücken und mir dann eine Saubere Windel zu bringen so von wegen..jetzt kannste es rausmachen!!!
Ich werde mir damit gar keinen Stress machen. Bei Philipp habe ich Bücher gelesen, gegoogelt..wie was wo..und dann kam alles ganz anderes..und vor allem von ganz allein..mit 2 1/4 Jahren !! Und das fanden shcon einige sehr früh.
Gruß
Sandra
gruß saroniti
also wir haben jetzt angefangen dustin aufs töpfchen zu setzen er mag es garnicht wir lassen ihn immer mal für ca 2-3min sitzen damit er sich daran gewöhnt er hat schon paarmal rein gemacht was natürlich eher zufall.
lg janine mit dustin der sein töpfchen garnicht mag
Das ist ein nettes Thema. Ich denke zur Sauberkeitserziehung wird es immer viele diskussionen und unterschiedliche Meinungen geben.
Ich halte ÜBERHAUT NICHTS von Töpfchentraining.
Das Kinder sich ab einen gewisse Alter in eine Ecke verziehen ist ganz normal und nicht wiklich ein zeichen dafür, das sie auch schon kontrollieren können was sie machen. Riana hat mit knapp 15 Monaten angefangen zu sagen wenn sie de Pampi voll hatte. Sie kam dann immer her, hat auf den Popo gezeigt und Kaka gesagt. Trocken war sie aber erst mit 2 1/2 Jahren. Ich habe sie niemals auf ein Töpfchen gesetzt. Sie hatte einen Aufsatzt mit Leiter für die Toilette und irgendwann wollte und konnte sie ganz von alleine sagen , das sie mal muß und cih bin mit ihr aufs Klo. Wir hatten kaum Unfälle und gar keinen streß. Sie wollte nach 3 Wochen auch zum schlafen keine Pampi mehr und es hat super funktioniert.
Ich finde man macht viel mehr kaputt mit diesem Töpfchentraining und den völlig vefrühten Versuchen, ein Kind sauberzubekommen, als das es nützt. Eine Freundin von mir z.B. hat ihrem Sohn seit dem 2. Geburtstag keine Windeln mehr angezogen, hatte Riesenberge Wäsche, da der kleine dauend reingemacht hat und für beide war es einfach nur Streß, weil er noch nicht soweit war und dauernd dazu gezwungen wurde aufs Töpfchen zu gehen. Letztendlich war meine Tochter schon lange trocken (von ganz alleine) und er immer noch nicht. und solche Beispiele kenne ich viele.
Ich bin fest davon überzeugt das es richtig ist zu warten, bis ein Kind alleine auf die Toilette (oder das Töpfchen) möchte. Und du wirst sehen, so ist es für das Kind am streßfreiesten und es hat die Größte Motivation und Erfoglserlebnisse.
LG Jassy
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen