Suchen Menü

Tipps zum Fahrradfahren mit Baby gesucht

Hallo Leute,
ich wäre ja gern mit Kiara etwas mobiler. Fahrkarte ist aus finanziellen Gründen zur Zeit nicht drin.
Wie handhabt ihr das? Kann ich Kiara in einen Kindersitz setzen oder mit dem Babybjörn auf dem Fahrrad transportieren? Oder was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße von Peggy und Kiara
die sich zum Frühstück mit Diana und Chantal verabredet haben und schon ungeduldig warten
Bisherige Antworten

Niemals mit Babybjörn,würd ich sagen,....

Hallo Peggy
Ich glaube gelesen zu haben das Babybjörn und Co auf garkeinen Fall auf dem Fahrrad verwendet werden sollen.Zum Fahrradkindersitz würde ich sagen,wenn deine Kleine frei sitzen kann,ist dagegen nichts einzuwenden.Hab ich mit meiner Grossen so gehandhabt und werde es mit Lukas wieder so machen!! Viel Spaß beim Frühstück!!!
LG Tanja

Re: Tipps zum Fahrradfahren mit Baby gesucht

Hi Peggy !!
Im Babybjörn würde ich Kiara nicht transportieren. Da hat sie ja keinerlei Schutz ausser Deinem Körper.
Im Fahrradsitz kannst Du sie transportieren, wenn sie sicher sitzen kann. Wir haben damals einen für Lucas gekauft, der sich in eine leichte Liegeposition schwenken lässt. Ist für den Anfang bestimmt nicht schlecht, denn sie wird schnell ermüden beim Fahrradfahren. Allerdings ist Luc´s Kopf trotzdem immer nach vorne geplumpst, wenn er eingeschlafen ist....
GLG Ute

Re: Tipps zum Fahrradfahren mit Baby gesucht

Hallo,
wir fahren mit Leo immer Fahrrad in dem er im Anhänger "sitzt" bzw. in seinem Babyautositz liegt. Klappt prima!
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen