Tipps für sicheres Schlafen im Ehebett
Mein Kleiner schläft bei uns im Bett. Aber aus Angst das mein Freund im Schlaf sich auf ihn rollt liegt er ganz aussen und ich in der Mitte. Nun fängt mein Kleiner aber schon an sich zu bewegen.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich ihn sicher im Ehebett schlafen lassen kann (ohne das er herausfällt)? Hab schon öfter von einen Babybalkon gelesen. Wo bekomme ich sowas (hab bei uns schon in div. Geschäften geschaut bzw. im BabyWalz Katalog, bin aber noch nicht fündig geworden) bzw. wie teuer ist sowas? Oder gibt es so eine Art "Nestchen für Bett"?
Wäre für ein paar Ratschläge dankbar!
(P.S. Gitterbett geht sich leider bei uns im Schlafzimmer nicht aus)
LG
Judith + Noah (15. Wochen)
Re: Tipps für sicheres Schlafen im Ehebett
Schau mal im Babyladen nach dem "Snuggle- Nest"- das ist eine gepolsterte feste Umrandung mit eigener Matratze, die man zwischen die Kopfkissen der Eltern legen kann. benutzen wir auch und sind sehr zufrieden damit. Kostet so um und bei 50 Euro.
Falls Du ein Umbaugitterbett hast, kannst Du eine Seite mit Gitter, die andere mit dem niederen Umbauteil lassen und es direkt ans Bett stellen.
Meiner schläft auch noch im Bett in der Mitte, aber wir haben jetzt ein Gitterbett besorgt, das wir dann so anbauen wollen.
lg Beate mit Konstantin 14W+2T
ich habe meistens das Stillkissen zwischen mir und meinem Mann. Aliyah liegt dann quassi zwischen uns nur das zwischen ihr und dem Papa das Stillkissen liegt. Das klappte bisher recht gut. Und mein Mann findet es praktisch weil er seinen Arm darauf ablegen kann *g*. Das nimmt natürlich auch ein bisschen mehr Platz in Anspruch und wenn man nur ein 140cm Bett hat könnte es sehr eng werden...
Liebe Grüsse Ina
Bei uns genauso :)
LIebe Grüße
Mirja + Lia 6Wo
der Papa wird bei uns vom Stillkissen gebremst. Wir legen es wie einen großen Halbmond um sie herum. An meiner Bettaußenkante haben wir ein Bettgitter. Damit es auch einigermaßen babysicher ist, haben wir es mit einem dicken, stabilen Nestchen abgepolstert.
Meine Tochter hat es trotzdem 2 mal geschafft aus dem Bett zu fallen. Einmal ist sie nachts am unteren Ende des Bettgitters abgestürzt, einmal am oberen. Die Lücke oben habe ich danach mit einem weiteren Stillkissen versperrt und darauf geachtet, daß wir so dicht zusammen liegen, daß ihr kein Platz zum Drehen bleibt. Inzwischen schläft sie nur noch in der Mitte und liegt allenfalls mal quer zwischen uns oder wandert ganz bis ans Kopfende.
Google mal nach "babybay". Ich habs mir noch nicht live angeschaut, aber es macht einen guten Eindruck. Wenn im Herbst Baby Nr. 2 kommt, müssen wir anbauen, es wird einfach zu eng im Bett und mehr bekommen wir auch nicht mehr unter.
Ansonsten frag noch mal bei den Langzeitstillerinnen. Dort haben sehr viele ein Familienbett mit Anbau.
LG
Claudia
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen