Tipps für Fuß+Fingernägel gesucht...
also ich weis nicht weiter mit Melina.Zumindest was das Schneiden der Finger und Fußnägel angeht!
Melina kann das Überhaupt nicht ab und kämpft wie wild mit mir.Sie Entwikelt so eine arge Kraft,das ich sie kaum halten kann.Manchmal komme ich gerade nur dazu ihr einen kleinen Teil zu schneiden und dann geht garnichts mehr.Also verteile ich das manches mal auf zwei Tage auf.Ich kriege echt die krise,das ganze könnet doch super schnell gehen.
Im übrigen benutze ich einen Knipser da ich mit einer Scheere nicht umgehen kann.Weis auch nicht warum!!!
Wie macht Ihr das denn???Gibt es da vieleicht irgendeine art es leichter für beide zu machen???Für ein paar tipps wäre ich dankbar.GLG,Manuela
Re: Tipps für Fuß+Fingernägel gesucht...
Also bei uns gehts ohne Probleme. Juma guckt immer ganz gespannt zu.
Wenn es gar nicht anders bei Euch geht, würde ich die Nägel im Schlaf irgendwie versuchen zu schneiden. Oder wenn sie noch etwas verschlafen ist und vor sich her träumt.
LG Carmen
im schlaf hatte ich es versucht,leider ohne Erfolg,sie wurde wach.Aber direkt,wenn sie wach ist,ist ne gute Idee,das werd ich versuchen,denn da ist sie ja echt noch ruhiger.Danke dir
GLG,Manuela
bei uns ist das Theater immer groß, wenn es ums Nägel schneiden geht, es geht sogar soweit, dass drei Mann es im Team versuchen: ich halte sie, meine Mama schneidet und mein Papa macht Animation, wenn das nicht klappt fahren wir solange Auto, bis Emily eingeschlafen ist und schneiden ihr dann im Auto die Nägel.
LG Nina-Marie
na das hört sich ja auch sehr tourbulent an.
Also wenn Melina mal beim Auto fahren einschlafen würde...wäre schön,macht sie aber net.Da haben wir aber aber recht aufgeweckte Kinder.Animationen könnte mein Mann mal machen,wieleicht klappt das ja.
Emily ist im übrigen eine sehr schöner Name,Melina sollte nach meinem wunsch auch so heißen.
GLG und danke,Manuela
ich drück Julian immer ein Stückchen Schokolade oder sowas, das er nicht oft bekommt in die Hand -dann klappts zumindest mit den Fußnägeln besser.
Aber bei uns ist es auch immer ein Drama *lach*
Gruß
Anja, die das Drama gerade erst hinter sich gebracht hat ,-)
hmm lecker Schokolade,das ist auch ne möglichkeit.
Denn Schoki bekommt Melina auch nur gaaaanz selten,wegen Ihrer Haut.Aber wenn es dann klappt,wäre ja gut.
Danke ganz liebe Grüße,Manuela
bei uns ist das genau andersrum - ich KANN nicht mit einer nagel-knipse umgehen und nehm dafür die schere ;o)
dazu setzt ich sie meistens auf die wickelkommode und dann gehts los - ich nehm die kleine hand und halte das oberste fingerglied stark fest und schwupp wird der nagel gekürzt. bei den füßen gehts ähnlich - sie guckt immer sehr gespannt und neugierig zu vielleicht hab ich es deshalb so "leicht"?! es gibt auch tage da mag sie nicht so wie ich das will aber bevor ich da erst nen affentanz für sie hinlegen muss nur damit sie still hält setz ich ihren besten freund brumm dazu und dann augen zu und durch. GsD macht sie aber fast immer mit so das das thema in null komma nix erledigt ist.
GLG, sandra die wahrscheinlich keine große hilfe war :(
ach was man kann sich aus allem etwas rauspicken.
Vieleicht sollte ich sogar doch einmal eine Nagekscheere ausprobieren.Kann ja auch sein das Ihr diese besser gefällt.
Freut mich aber das deine kleine das im Grunde mag und zuschaut.Naja nu habe ich ja einige tipps die ich ausprobieren kann.Danke und ganz lieben Gruß,Manuela
Ich versuche sie immer beim Fíngernägelschneiden abzulenken durch singen, oder erzählen. Das funktioniert aber nur bis max. dem 3. Finger...dann muss ich den Rest im Ringkampf erledigen....
Bei den Fussnägeln, die zum Glück nicht so wuchern, brauche ich den Papa als Entertainer und Dompteur dazu. Sonst bekomme ich die kleinen Zehen nicht gepackt.
GGLG Ute
da geht es euch ja genauso wie mir.
Stimmt nur gut das die Fußnägel nicht so spriessen....die sind ja noch komplizierter.
Ach ja vieleicht legt sich das ja mal bald und es ist kein Drama mehr.
Hätte da aber mal ne Frage.Bei Melina sind die Fußnägel zum teil,leicht gelblich.Schneiden tue ich diese ja aber ebdn nicht so oft.Wüsstetst du was das ist???Sorry das ich frage kam mir jetzt grade nur so im Kopf.Danke dir...
GLG,Manuela
Annas Fussnägel sind auch nicht so weiss wie die an den Fingern (zumindest nach dem Händewaschen :-))
Hmmm, ob das daran liegt, weil sie die ganze Zeit unter Kleidung versteckt und in Schuhen stecken ?
hihi, ich habe mir gerade mal meine angeschaut, die haben auch eine andere Farbe als meine Fingernägel.
Ich glaube nicht das uns das Sorge bereiten sollte. Solange sich die Oberfläche der Nägel oder darum herum etwas verändert, kann man einen Pilz bestimmt ausschliessen. Du kannst ja mal Deinen Doc fragen, wenn Ihr das nächste Mal da seid.
GGLG Ute
Anna hat heute ihre nächste 6-fach-Impfung hinter sich. Bislang hält sie sich tapfer :-))
danke das Beruhigt mich.Ich frag auch mal nach,muss ja im April zur Impfe und das mit allen drei Kindern,hilfe.
Hoffe Anna hält sich weiter nach der Impfe und das nichts kommt.
GLG,Manuela die jetzt spazieren gehen wird bevor es wieder Regnet
viel spaß und gute nerven!! :-)
GLG Annie
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen