Tipps bei Reizhusten
meine Maus hat so dollen Husten, dass sie jedesmal durch den Reiz, das Essen wieder auskotzt und somit nichts mehr bei sich behält. Sie schläft seit 2 Tagen nachts nicht, weil sie immer wieder durch den Husten geweckt wird und er ihr anscheinend richtig weh tut. Habt ihr noch Tipps für mich, wie ich den Husten lindern kann. Ich habe von der Ärztin Capval bekommen und für tagsüber den Hustensaft aus der Werbung mit dem Frosch (weiß jetzt nicht wie der heißt). Ansonsten reibe ich sie ein und inhaliere kräftig mit ihr. Aber er scheint immer schlimmer zu werden. Sie kann einfach nicht länger wie eine halbe Stunde schlafen. Brauch dringend Hilfe!!!
Liebe Grüße
Chrissi + die kranke Annabelle
Re: Tipps bei Reizhusten
die arme maus...also wenn bei uns einer reizhusten hat muss derjenige sehr viel trinken über den tag verteilt - das schmiert gut. die jungs lutschen dann auch immer bonbons o.ä. aber bei den kleinen geht das ja noch nicht. einreiben (eukabalsalbe) und inhalieren (kochsalzlösung) klingt schon mal sehr gut - an hustensaft nehmen wir in solchen fällen spasmo mukosolvan - der efeu hustensaft prospan (der frosch) nimmt hier keiner da er wirklich ekelhaft schmeckt. also ich bin wahrscheinlich keine große hilfe aber mein rat ist wirklich VIEL TRINKEN!
GLG, sandra die euch gute besserung wünscht
oh hab was vergessen....
ich hab vergessen noch zu erwähnen das du durchaus auch anti-husten-zäpfchen geben kannst z.b. nachts wenn sie nicht schlafen kann ABER wenn du tagsüber hustenlöser gibts dann frag bitte vorher den arzt. ich geb z.b. den letzten hustensaft so am nachmittag und dann 6 std. später ein hustenzäpfchen (sedotussin).
LG, sandra
Re: oh hab was vergessen....
Sind die Sedotussin Zäpfchen nicht erst für 2 Jährige.
Wir nehmen für Carlos abends die Prospan Zäpfchen. Helfen bei ihm besser als der Saft.
Sedotussin bekomm nur der Grosse.
LG Nicenic
unser Kinderarzt hat uns erklärt, daß die Sedotussin-Zäpfchen zwar erst für Zweijährige ausgewiesen sind, daß das aber früher anders war und daran liegt, daß die EU-Richtlinien sich geändert haben. Man müßte eine sehr teure und aufwendige Neuprüfung eines bereits geprüften des Medikaments beantragen, um es wieder für unter Zweijährige zulassen zu können. Und das sparen sich die meisten Pharmakonzerne.
Ganz liebe Grüße
Lena, die mit solchen Dingern trotzdem sparsam ist, weil sie Hustenblockern einfach nicht traut
ja da hast du recht aber lt. unserer KiÄ darf man die schon einjährigen geben. ich bin da auch vorsichtig und frag immer vorher nach (hab ich ja auch im posting geschrieben - bitte immer erst vorher fragen) tia brauchte die zäpfchen bis heute erst einmal weil auch sie nachts durch den trockenen husten nicht schlafen konnte. so konnte sie schlafen und war am nächsten tag ausgeruht. aber die dinger sind bei uns auch ausnahme.
GGLG, sandra die gerade ihr wichtelpäckchen fertig macht und nachher zur post bringt.
mensch die arme Maus.
So genau weis ich nicht,was da wirklich hilft,dafür kenne ich Reizhusten zu wenig.
Silomat Saft gegen Reizhusten gibt es.Dieser wird am Tage genommen,soviel weis ich von einer Bekannten.
Für Hustenstiller bin ich nicht besonders,also habe ich noch nie gegeben.
Wünsche Annabelle schnelle Besserung.
GLG,manuela
das hört sich übel an. Wir baden Hendrik mit Lavendelöl, wenn er Reizhusten hat, sprühen den Teppich in seinem Zimmer leicht feucht ein, damit die Luft auch leicht feucht ist, und reiben seine Brust und seinen Rücken mit Thymian-Myrthe-Balsam ein.
Aber wenn es so schlimm ist, daß sie ihr gesamtes Essen auskotzt, muß wahrscheinlich wirklich ein Hustenblocker her, auch wenn das nicht sehr gesund ist.
Gute Besserung für Annabelle
Lena
Severin hat im Moment auch so einen fiesen Reizhusten und Fieber noch dazu. Im Moment geben wir uns alle die Klinke in die Hand. *seufz*
Ich gebe am abend und manchmal am Tag etwas Spitzwegerich- Saft, ist rein pflanzlich und scheint wohl auch zu helfen. Zumindest ist mein Kleiner in der Nacht nicht mehr so geplagt. Mein Großer lutscht Salbei Bonbons bis zum Umfallen, aber an die kann ich wieder nicht ran. *ihhhh* Also vielleicht ist Spitzwegerich- Saft ja eine unterstützende Alternative zu Hustenstillern? Gute Besserung an Annabelle, das scheint wohl gerade "rumzugehen."
Lg und schönes WE Jana mit Quirin und Severin
habe da mehrere Sachen
ich mische frisch aufgebrühten Thymiantee und Kamillentee zusammen ,süße ihn aber ein bischen.Davon lasse ich die Kinder über den Tag verteilt trinken.
Dann mache ich Zwiebelsirup.
Zwiebel würfeln und mit Zucker zu Sirup kochen da kann man alle std einen Tl geben.
für den abend haben wir den Phyrohustil-saft.Der den Hustenreiz sehr gut mildert.
LG Mohana/Diana
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen