Thema Schlafen
jetzt muß ich mich auch gerade mal "ausheulen".
Jannis, unser total unproblematisches Einschlafkind, will seit drei Tagen weder mittags noch abends alleine schlafen. Er hatte einen Schnupfen und hat eine unruhige Nacht bei mir verbracht. Seidem haben wir nur Theater.
Und schläft er abends endlich ein, gibt es mitten in der Nacht Theater, wenn er aufwacht.
Ist das nur eine Phase? Geht es hier jemanden ähnlich?
Nach diesen drei Nächten gehe ich langsam am Krückstock, da ich immer hinrenne, beruhige, zurück ins Bett und nach einer halben Stunde wieder von vorne.
Bitte sagt mir, daß das vorbei geht.
Für uns ist es keine Lösung, daß er bei uns im Bett schläft (nur bei Krankheit etc.), falls der Tipp kommt.
Auch das Abendritual habe ich um ein Buch lesen verlängert, was im sehr gut gefällt.
Ach, vielleicht mußte das jetzt einfach mal raus.
Liebe Grüße von einer total übermüdeten
Nic
Re: Thema Schlafen
kann dir bei deinem problem nicht helfen,unsere nächte sind schon immer der horror und ich bin auch jetzt morgends immer müder und komme immer schlechter aus dem bett :o(((.
wollt eigentlich nur mal fragen,wann du fa-termin hast und wie es dir so geht?
lg yvonne 8.ssw
hast ja gesehen, daß ich mich heute ins Entbindungsforum getraut habe ;-) Wie das klingt "Entbindung"....
Mir geht es total gut, merke eigentlich nichts, nur daß ich oft muß und vielleicht schon wieder etwas näher am Wasser gebaut habe.
War heute bei der neuen FÄ, weil ich leider eine Pilzinfektion habe und die hat dann gesagt, ich solle erst ab dem 05.12. wiederkommen, da man dann erst richtig was sieht. Recht hat sie ja, aber das ist soooo lange.
Aber bei Dir hat man doch bestimmt schon was gesehen? Konntest Du Dich jetzt mit der SS etwas besser anfreunden?
Liebe Grüße
Nic
die freude ist sehr situationsabhängig.nachts bekomm ich fast ne kriese,wenn ich an noch ein baby denke,aber in schönen momenten mit lea freue ich mich dann wieder...schon komisch.hätte nie gedacht,das ICH mal in so einer komischen situation komme bzgl.ss.für mich war ss IMMER war positives und ich konnte NIE die fruen verstehen,die sich nicht riesig gefreut haben auf ihr baby...nun geht es mir genau so :o(((((
lg yvonne
Also Tipps kann ich die leider keine geben.Meine Kinder waren schon immer schlechte Schläfer. Ich wollte dich nur trösten, ich denke das es bestimmt bald wieder normal wird. Wenn Jannis sonst immer gut geschlafen hat, ist das bestimmt nur so eine kurze Phase!!!
LG Jassy (die dir beide Daumen für ruhige Nächte drückt)
das ist furchtbar lieb von Dir und tut sooooo gut.
Liebe Grüße
Nic
leider kann ich dir mit unserer Methode wohl dann nicht wirklich helfen, denn Elias hat bisher nur ca. 4-6 Wochen durchgeschlafen. Er kommt jede Nacht, momentan bereits um ca. 23 Uhr zum ersten Mal. Wenn er weint, holen wir ihn zu uns herüber, wir kommen mit dieser Lösung gut zurecht.
Ich denke, dass es vielleicht an seiner Erkältung liegt!? Wünsche Dir, dass es bald besser wird!
Viele Grüße
Sonja
vielen Dank. Ja, es liegt bestimmt auch an der Erkältung, die aber zum Glück so gut wie weg ist.
Letzte Nacht haben wir ihn dann auch nach 1 1/2 Stunden rummachen zu uns genommen. Es ging sogar recht gut.
Normalerweise schläft er auch bei uns superunruhig, lacht, weint und schreit im Schlaf.
Ich versuche es dann wohl weiter mit viel Geduld...
Nochmals lieben Dank!
Nic
ES GEHT VORBEI ! *ggg* ganz bestimmt.... :-) GLG
Re: ES GEHT VORBEI ! *ggg* ganz bestimmt.... :-) GLG
Lieben Dank!
Nic
Das ist bei uns seit 10Mon. ohne Schnupfen :O(
Auf jedenfall GUTE BESSERUNG !!!! LG Carmen
Bei uns ist JEDE Nacht so.........
Ich denke wenn Jannis schon mal alleine einschlafen konnte, wird er es auch wieder können.
Halte durch, es wird bestimmt bald wieder besser (sag ich mir auch immer ;-))
LG Andrea
kann dich gut verstehen. Lars ist generell auch ein guter Einschläfer und auch Durchschläfer (leider aber Frühaufsteher 6-6.30h ist er ausgeschlafen). Manchmal hat er aber auch Phasen, da will er gar nicht ins Bett, obwohl er kaum noch aus den Augen gucken kann und wird dann auch noch nachts wach und macht Theater. Meist geht das aber bei ihm in ein paar Tagen vorbei. Bislang zumindest. Das haben sie halt alle mal. Meine Große schläft auch seit Wochen nicht mehr durch. Also, wenn er mal pennt, wird sie garantiert wach. Weiß auch nicht,w ann ich mal wieder am Stück schlafen darf *gähn*. Also, drück dir die Daumen für ruhigere Nächte (besser gesagt uns allen)
LG wiebke
also paul war ja nie unproblematisch was das schlafen anging, aber seit längerer zeit ist es für seine verhältnisse super. trotzdem gibt es oft nächte, wo es wieder so ist wie früher und ich angst habe, dass alles wieder von vorne beginnt, aber bisher hat er sich immer wieder gefangen.
der mittagsschlaf bisher völlig unproblematisch ist inzwischen sehr schwierig und es dauert manchmal bis zu einer stunde, bis er schäft, obwohl er todmüde ist.
abends geht es, aber wird er nachts wach, dann man gut n8 marie...genau wie bei dir und am schlimmsten auch wenn er verschnupft ist, was zur zeit oft der fall ist.
ich denke, das ist eben einfach so. man kann es eh nicht ändern, das wird schon wieder, süße. ich denke an dich, wenn ich wieder halbstündlich hin muß nachts so um 3, ist ne beliebte zeit bei uns ;o)
liebe grüße, jusa, schnupfenhasserin.
herzlichen glückwunsch!
liebe grüße, jusa, mit pipi in den augen bei all den ss hier im forum...sollen wir auch schon wieder loslegen?
Huuuhuuu
vielen lieben Dank. Ja, ich bin wieder schwanger. War aber auch nicht soooo schnell geplant. Bei Jannis doktoren wir über 2 Jahre rum und nun klappt es im 1. Zyklus. Wer kann denn sowas ahnen....
Letzte Nacht war bei Jannis schon wieder besser, ich mußte nur 1 mal aufstehen. Dafür war er um 6 wach. Naja.
Und jetzt dachte ich, der Schnupfen ist weg, Pustekuchen, hat nur eine Verschnaufpause gemacht und Durchfall mitgebracht :-(
Liebe Grüße
Nic und Nörgeljannis
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen