Suchen Menü

Thema: Nabelschnurblut/Stammzellen

Hallo
Habt ihr schon mal drüber nachgedacht dieses Blut einzugefrieren. Bin gerade am überlegen ob ich dies machen soll. Kostet etwa 1900 Euro, das Geld kann man ja in Raten bezahlen.
Wie steht ihr dazu? Wenn ihr es tut was ist bei euch der Grund.
Danke Nicole
Bisherige Antworten

Re: Thema: Nabelschnurblut/Stammzellen

Ich habe schon etwas gelesen und finde die Idee richtig gut und fortschrittlich. Immerhin kann man ja nicht in die Zukunft schauen. Leider sind wir selbstständig und werden im Februar, wenn Alexander geboren wird, das Geld nicht haben. Also mussten wir es uns abschminken. Wenn ich es könnte, würde ich es auf jeden Fall machen. Wäre doch blöd, wenn man damit etwas hätte verbessern können, es aber nicht vorrätig hat.
Meine Meinung: Gute Versicherung!
Viele Grüße
Diana

Hallo
Mein Freund ist auch selbstständig, und die Wintermonate sehen bei uns auch immer schlecht aus. Wir werden deshalb das ganze in Raten abbezahlen.Vielleicht könnt ihr das ja auch.
Übrigens Alexander klingt gut, denn mein Freund heisst auch so.
Grüsse Nicole

Hi Nicole,
wir haben uns ein wenig informiert und werden es nicht einfrieren, weil die Einsatzmöglichkeiten bisher wohl eher noch begrenzt sind. Die Menge reicht bspw. nur für ein 5-jähriges Kind, länger nicht. An sich finde ich es aber gut, wenn die Forschung in dieser Hinsicht weitergeht und hoffe, dass sich für die Zukunft eine Menge mehr Therapiemöglichkeiten ergeben.
Liebe Grüße
Mirja

Hallo Mirja
Ich glaube das du dich doch noch nicht so ganz intensiv mit diesem Thema beschäftigt hast. Da meine Mutter auf einer Entbindungsstation arbeitet und dort extra sich die Vorlesung von VITA34 angehört hat, weiss ich das die Einsatzmöglichkeiten viel grösser sind als du wahrscheinlich glaubst. Und das mit der Menge ist auf keinen Fall richtig, denn aus Spass kann man die Stammzellen sicher nicht ein lebenlang eingefrieren.
Viele Grüsse Nicole

hallo nicole,
wir werden es nicht machen, es ist einfach kein Geld dafür da...
aber ich werde Homöopathische kügelchen machen lassen, da wird ein kleiner Teil der plazenta eingeschickt und man bekommt diverse Kügelchen und die Urtinktur, um dann daraus wieder Kügelchen herzustellen.
LG kerstin

Hallo Kerstin,
ich schon wieder ;-))
Was kann man denn mit den Kügelchen machen? Hab ich noch nie was von gehört.
LG Andrea

Hu hu!
Also, es gibt ja diese homöopatischen Globuli (Kügelchen) z.B. bei zahnungsbeschwerden, Erkältung, Bienenstich, und so weiter, insgesammt gibt es ca. 2500 verschiedene Sorten,
Belladonna, Apis, Camomilla, Ferrum Fosforicum und so weiter. Die gibt es wiederum in verschiedenen Potenzen, aber das erklär ich hier lieber nicht, das sprengt den Rahmen ;-) (hab ich gestern viel drüber gelernt)
Benjamin hat z.B. wenn er wegen dem Zahnen Probs hatte 5 Kügelchen Camomilla bekommen und wir hatten die ganze Nacht über Ruhe.
Aus der plazenta werden "unsere" Kügelchen hergestellt, also, speziell auf uns zugeschnitten, ist dann nur eine Sorte, hilft auch nur bei uns, also bei dem baby gegen Blähungen, bei der Mama gegen die Depri-Phase und so weiter, es kann sein das Benjamin dann auch damit behandelt werden kann.
Wir machen eh alles homöophatisch und kommen bisher super damit klar.
Wenn du noch Fragen hast, meld dich!
LG kerstin (die noch nie vor neuen Uhr sooo viel geschrieben hat und mitlerweile richtig flott ist)

Hallo Nicole,
vor einiger Zeit hatte ich in einem der anderen ET-Foren (Sept-Okt glaube ich) ein sehr aufschlußreiches Posting zu diesem Thema entdeckt. Dieses Posting enthält diverse Berichte zu diesem Thema ("Bericht aus Brüssel, Mai 2004", Bericht Magazin PlusMinus 1.6.2004, Bericht des "Patientenprojektes", Bericht des Hebammemverbandes und ein Artikel erschienen in: Bioskop Nr. 21, März 2003).
Nachdem wir diese Informationen gelesen haben, sind wir zu dem Schluß gekommen, das Nabelschnurblut lieber einer öffentlichen Spenderbank zu überlassen.
Bei Interesse kann ich Dir die obigen Berichte gerne per Mail zukommen lassen. Ich hab' sie mir nämlich abgespeichert. LG Uli (24+2)

Hallo ich hätte die auch gerne!
Meine Adresse:
[email protected]
ich habe nur gelesen, dass eine ganz wichtige Person bei diesem Thema das bei seinem eigenem Kind nicht hat machen lassen, da hab ich mir nur meinen Teil gedacht!
Diese Veranstaltungen im KH sollen nur darauf hinzielen den Leuten zu vermitteln dass sie sonst nichts gutes für ihr Kind tun, das war mal ein Bericht im Fernsehen!
Danke
Lg Nanni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen