Suchen Menü

Thema Kinderwagen: es ist zum Verrückt werden!

Da haben wir jetzt unzählige Babyfachmärkte abgeklappert, und uns nach KiWa umgeschaut. Und was ist: alles, was günstig ist, gefällt uns optisch überhaupt nicht - und alles was uns optisch gefällt, ist schweineteuer. Zum Haare raufen!
Wir könnten uns schon einen teureren leisten, aber ich wollte aus Prinzip nicht, so viel Geld ausgeben. Aber mittlerweile sind wir soweit, dass wir sagen, dass es dann eben doch ein teurer werden wird.
Mal gucken, was mein Papa zu den Preisen sagt. Falls er nicht so viel ausgeben möchte, zahlen wir die Differenz eben drauf. Denn ich bezweifel, dass wir noch einen schönen UND günstigen finden. *seufz*
LG
Landei, 22+6
Bisherige Antworten

Re: Thema Kinderwagen: es ist zum Verrückt werden!

Hi,
ich kann Dir nur raten weniger nach Optik und mehr nach 'lässt sich gut schieben (vorne lenkbar?)' und 'gut gefedert' und sowas gucken, je nachdem worauf Du Wert legst. Bei ebay bekommst Du oft Vorjahresmodelle zum halben Preis.
Wir haben noch den alten KiWa(Teutonia Pixxel 6), den gibts bei ebay mittlerweile für ca. 200 Euro hinterhergeschmissen *HMPF*.
LG,
Cara

Hallo Cara,
natürlich ist die "Handhabung" des KiWa auch wichtig - und wie soll es anders sein, bei den teuren hat man eigentlich NICHTS zu beanstanden. Bei den günstigeren ist uns auch noch aufgefallen, dass die Softtasche z.B. teilweise sehr winzig ist, bei Teutonia dagegen sehr geräumig. Noch ein Pluspunkt für den teuren KiWa.
Von diesen "kleinen lenkbaren" Rädern hat man uns abgeraten. Die sind eher was für's Stadtleben. Wenn man auf dem Land wohnt, und auch mal z.B. unbefestigte Wege (also keine Teer-Straße) schieben will, seien die großen festen Räder besser. Ist auch irgendwie einleuchtend.
eBay werde ich natürlich auch mal durchforsten. Aber dazu muss ich erst ein genaues Modell wissen, denn ich kann keinen kaufen, den ich nicht wenigstens mal 'in natura' gesehen und geschoben habe.
Und gebraucht sollte er auch nicht sein.
Oh weh... naja, ist ja noch etwas Zeit.
LG
Landei, 23+0

Guten Morgen,
ohje das Thema Kinderwagen! Bisher war ich immer sehr knausrig aber mittlerweile habe ich dann schon den 3. Kinderwagen gehabt für Samira und war eigentlich immer unzufrieden. Jetzt bei dem Würmchen habe ich gesagt, nee und jetzt gibst du etwas mehr Geld aus und holst dir den der dir gefällt. Im Geschäft habe ich mir dann sämtliche KiWa angeguckt und kaufen werde ich ihn aber bei Ebay. So ist das alles noch irgendwie bezahlbar. Und selbstgebraucht zahle ich noch knapp 300 bis 350 Euro! Das ist noch ne Menge was mich sehr viel diskussionskraft bei meinen Mann gekostet hat!
Dir wünsche ich viel Glück das du bald einen findest!
Liebe Grüsse Ina 23+1

Den 3. Kinderwagen bei EINEM Kind? Na, schon wieder ein Grund, gleich etwas mehr Geld auszugeben. *seufz*
Gebraucht sollte er eigentlich nicht sein. Ich meine, ich bin da sonst nicht soooo penibel, aber der KiWa sollte schon neu sein. Ist immerhin unser erstes Kind, und wenn alles gut geht, soll irgendwann auch noch ein Geschwisterchen drin liegen. :o)
Gebraucht für 350 Euro? Dann war der von Teutonia in NEU ja gar nicht mal so teuer. Der sollte "nur" 400 kosten.
Naja, ist ja noch ein bißchen Zeit...
LG
Landei, 23+0

Ja, irgendwie hab ich es mit den KiWa´s!
Ich bin so scharf auf den Hartan Racer XL und der kostet neu leider um die 500 bis 600 Euro und das ist mir bzw meinem Mann einfach zu teuer. Und da es bei uns das 2. und wahrscheinlich das letzte Kind ist reicht es gebraucht!
Aber wenn es das erste Kind wäre würde ich wahrscheinlich auch lieber neu haben wollen!
Liebe Grüsse Ina 23+1

Hartan Racer? Ist das der mit RIESEN Schrift an der Seite?
Bei uns bezahlt mein Papa den KiWa :o) - aber trotzdem mag ich meinen Papa nicht ausnehmen. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob er überhaupt weiß, was KiWa so kosten (ist sein 1. Enkelkind). *lach* Beim Brautkleid ist er auch aus allen Wolken gefallen. *kicher* Aber notfalls legen mein Mann und ich drauf.
LG
Landei

@Ina

Hallo Ina!
Ich hab mir doch auch den Hartan Racer bestellt, allerdings den XLS. Wir haben übers Internet bei"babyonlineshop" bestellt. Da kostet der Racer XL, den Du möchtest, neu "nur" 369,-Euro. Wenn Du magst kannst Du da ja mal kucken!
Liebe Grüße Nina 23+6

Re: @Ina

Hallo Nina,
danke für den Tip
Bei Ebay bietet Baby Schnuller den KiWa auch neu für den selben Preis an. Aber da meckert mein Mann schon *seufz* Männer!
Im Moment bin ich an einem dran der 250 Euro kostet und mir auch von der Farbe sehr gut gefällt...ist 11 Monate alt aber in super Zustand!
Liebe Grüsse Ina

Hi, was suchst Du denn genau ??? ich hab mir den Hoco Outdoor gekauft, den kann man sich optisch zusammenstellen, wie man will :-)

Hoco Outdoor? Die Marke habe ich hier noch nie gesehen. Und was kostet der?
Nur das Problem: ich will den vorher "in natura" gesehen und geschoben haben - auf gut Glück mag ich kein Geld ausgeben.
LG
Landei, 23+0

kann man doch... wir waren bei baby-one, hab den in Natura geschoben ins Auto gepackt usw, und mir dann da farblich zusammengestellt.... (nehm den in Curry mit Säcken blue ice :-)

Baby-One? Da waren wir am Freitag... Hmmm... Hast du mal ein Foto?

jupp. stelle ich in mein Profil, hab ich von der HP gezogen, meiner hat ja 2 Wochen Lieferzeit (wegen Farbzusammenstellung und zusätzlichen Applikationen, die ich haben will ..
LG Bianca**

Hmmm, also so sieht der wirklich chic aus. Entweder habe ich den bei Baby-One übersehen (was ich mir aber nicht vorstellen kann), oder die hatten den da nicht.
Ich notiere mir mal die Marke, und dann werde ich beim nächsten Babyfachmarkt die Augen aufhalten. Zwei Fachmärkte haben wir nämlich noch vor uns. :o)
Danke für den Tipp!
LG
Landei

mach das :-)...
der ist schwenkbar, luftbereift, gefedert, gibts mit Soft oder hartschale, Farbe kominierbar, Applikationen 1? je cm Höhe, wir haben jetzt komplett (mit Regen / Fliegenschutz, Tasche, Applikation ca.20 cm 325 ? bezahlt..
LG Bianca **

Noch was:

Wie ist denn die Softtasche? Groß? Klein? Wir hatten auch hin und wieder einen KiWa gesehen, der gar nicht soooo schlecht aussah, wo aber die Softtasche WINZIG war. Nie im Leben würde da ein "propperes" Baby mit dickem Zeug reinpassen. Und immerhin haben wir Winterbabys...
LG
Landei

Re: Noch was:

die ist etwas größer wie bei hartan, das passt schon :-), meine große babypuppe (56 cm lang ) passt jedenfalls sehr gut ;-P

War bei mir auch ein Problem....evtl. sogar ein noch größeres, denn selbst die ganz teuren haben mir in Natura nicht gefallen, weil sie alle so einen "Plastikstoff" haben im moment - das war echt doof.
Naja, irgendwann habe ich dann DEN wagen in natura gesehen und festgestellt, dass er seit ein paar Monaten bei Chicco aus dem Programm genommen wurde :-(
Ich habe also keine Wahl gehabt, als ihn gut erhalten gebraucht zu kaufen - habe dann bei ebay einen 6monate alten WIE NEU für 90,- (statt ca. 500,-) bekommen!!!!!
Siehe Profil *freu*
Viel erfolg also noch beim Abenteuer KiWa-Kauf :-)
MEike

Ist der rosa?
Nee, das wäre keine Farbe für uns. Wir mögen eher die gedeckten Farben mit ein paar Farbtupfern. Aber alles nicht zu bunt.
LG
Landei, 23+0

NEIN!!!! *kreisch!*

Der ist grau!!!!
Sieht das echt aus wie rosa???? MEin Gott!
Es gibt ihn in vielen Farben - hauptsächlich dunkelblau ->siehe z.B. ebay, aber ich finde dunkelblau ist so eine typische KiWa-farbe.....
LG Meike

Re: NEIN!!!! *kreisch!*

Hi,
hatte auch auf rosa getippt.....

*lach*

Also, auf MEINEM Bildschirm sieht der wie ROSA aus, dazu diese roten "Nähte". Grau kann ich bei bestem Willen nicht erkennen. *lach*
Liegt dann sicher an meinem Bildschirm.
Grau mag ich auch, und ebenso ist blau nicht ganz so meine Farbe.
LG
Landei, 23+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen