Teutonia Kinderwagen - neeeeeeeeee!
HAbe auch schon desöfteren drauf geantwortet, und eigentlich immer vom dreirädrigen Y2K von Teutonia abgeraten.
Wir haben inzwischen den 2. Wagen und schon DIVERSE!!! Reparaturen gehabt.
Nicht grade kippsicher das Teil und schiebt sich schwer.
Wir haben nun wieder eine Reklamation (Der Drahtbügel der Softtasche ist gebrochen) und ich habe mich grade mal so auf die www Seite von teutonia begeben.
Und was ich da unter 'FAQ'(häufig gestellte Fragen (man kann Teutonia selber nämlich NICHT kontaktieren, sondern muß über den Fachhändler gehen!) gelesen habe, läßt mich echt fast k*****:
''Ist es ratsam, einen teutonia-Kinderwagen Second-Hand oder bei Online-Auktionshäusern zu kaufen?
Wir raten davon ab, gebrauchte Kinderwagen im Internet oder über Zeitungsanzeigen zu kaufen.
Oder möchten Sie Ihr Baby in einen Kinderwagen setzen, in dem ein fremdes Kind seine ersten Essversuche inklusive ausgespucktem Brei usw. gemacht hat?''
Das steht da original so drin.
So gehen die mit KUNDEN um.
ICh finde das echt bodenlos... ist das nicht zu billig???
ICh wollte Euch das einfach mal mitteilen.
Ich muß sagen, ich hätte den Wagen NIE und nimmer von dieser Firma gekauft, wenn ich diese ''Firmen-Philosophie'' schon vor 2 JAhren gekannt hätte.
So arm, oder?
LG, und eine schöne Schwangerschaft!
schneckerli
Re: Teutonia Kinderwagen - neeeeeeeeee!
also ich habe auch keine guten Erfahrungen mit Teutonia gemacht, allerdings in einer anderen Hinsicht.
Ich habe vor kurzem einen eigenen Babyladen eröffnet und wollte auch Kiwa von Teutonia verkaufen.
Doch dann sagten die Herrschaften von Teutonia nur:
"Mit so einem kleinen Laden möchten wir nicht zusammenarbeiten.Der laden ist mit 70 qm viel zu klein"
Auf meine Nachfrage "Ja dürfen denn nur die Städter Teutonia fahren und die Leute vom Dorf haben keine Möglichkeit, einen Teutonia zu kaufen" hiess es dann nur:
"Wir haben einen guten Ruf und wollen ordentlich präsentiert werden.Dies ist auf dem Dorf in einem kleinen Laden nicht möglich.Ausserdem müssen unsere Händler mindestens 75 % aller Teutonia Produkte im Laden stehen haben.WIE WOLLEN SIE DAS DENN MACHEN ???"
Boah !!! Ich hab mich vielleicht aufgeregt kann ich Dir sagen.Die legen absolut keinen Wert auf Kundenfreundlichkeit.Genau wie Römer bei den Autositzen.
Von denen bekam ich GENAU die gleiche Absage.Denn Römer und Teutonia gehören zu BRITAX und deren Philosphie ist eben, kleine Läden sind schmuddelig, schlampig und können ihren "tollen" Produkten nicht gerecht werden.
Pech, denn Maxi-Cosi und Hartan haben diese Einstellung nicht und freuen sich über die von mir verkeuften Produkte :O)
Liebe Grüsse,
Silvia
Aber ich würde sowieso nie einen Teutonia kaufen. Find die sowieso nicht schön. Als unsere Tochter damals geboren wurde hatten wir die Babyschale vom Römer und waren sowas von unzufrieden damit. Da hab ich dann geschworen nie wieder Römer! Und wenn ich das hier lese hab ich glaub ich eine sehr gute Entscheidung getroffen. Jetzt haben wir Maxi Cosi und ich bin scharf auf einen Kinderwagen von Hartan *ggg*
Liebe Grüsse Ina
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen