Suchen Menü

Teutonia Kinderwagen - neeeeeeeeee!

Hi Mädels, bin aus dem Nov-Dez Forum 2003 und ich lese oft in den anderen Foren die Kinderwagen-Fragen... bzgl. Empfehlungen und Modellen und worauf man achten soll, etc.
HAbe auch schon desöfteren drauf geantwortet, und eigentlich immer vom dreirädrigen Y2K von Teutonia abgeraten.
Wir haben inzwischen den 2. Wagen und schon DIVERSE!!! Reparaturen gehabt.
Nicht grade kippsicher das Teil und schiebt sich schwer.
Wir haben nun wieder eine Reklamation (Der Drahtbügel der Softtasche ist gebrochen) und ich habe mich grade mal so auf die www Seite von teutonia begeben.
Und was ich da unter 'FAQ'(häufig gestellte Fragen (man kann Teutonia selber nämlich NICHT kontaktieren, sondern muß über den Fachhändler gehen!) gelesen habe, läßt mich echt fast k*****:
''Ist es ratsam, einen teutonia-Kinderwagen Second-Hand oder bei Online-Auktionshäusern zu kaufen?
Wir raten davon ab, gebrauchte Kinderwagen im Internet oder über Zeitungsanzeigen zu kaufen.
Oder möchten Sie Ihr Baby in einen Kinderwagen setzen, in dem ein fremdes Kind seine ersten Essversuche inklusive ausgespucktem Brei usw. gemacht hat?''
Das steht da original so drin.
So gehen die mit KUNDEN um.
ICh finde das echt bodenlos... ist das nicht zu billig???
ICh wollte Euch das einfach mal mitteilen.
Ich muß sagen, ich hätte den Wagen NIE und nimmer von dieser Firma gekauft, wenn ich diese ''Firmen-Philosophie'' schon vor 2 JAhren gekannt hätte.
So arm, oder?
LG, und eine schöne Schwangerschaft!
schneckerli
Bisherige Antworten

Re: Teutonia Kinderwagen - neeeeeeeeee!

Hi du naja spricht ja für die Ware. Sollte man nicht meinen das alles was für Kinder in dem Alter gemacht wird waschbar ist? Aber die denken sich auch nur, das Teil hält nicht länger als ein Kind braucht. Wie war das viel Geld für wening Qualität, ne wenig Qualität für viel Quantität? Nee vie Geld wenig Ware viel Ärger das wars ,glaube ich;) GGGLG Stephanie& Urmel 14+2

Hallo Schneckerli,
also ich habe auch keine guten Erfahrungen mit Teutonia gemacht, allerdings in einer anderen Hinsicht.
Ich habe vor kurzem einen eigenen Babyladen eröffnet und wollte auch Kiwa von Teutonia verkaufen.
Doch dann sagten die Herrschaften von Teutonia nur:
"Mit so einem kleinen Laden möchten wir nicht zusammenarbeiten.Der laden ist mit 70 qm viel zu klein"
Auf meine Nachfrage "Ja dürfen denn nur die Städter Teutonia fahren und die Leute vom Dorf haben keine Möglichkeit, einen Teutonia zu kaufen" hiess es dann nur:
"Wir haben einen guten Ruf und wollen ordentlich präsentiert werden.Dies ist auf dem Dorf in einem kleinen Laden nicht möglich.Ausserdem müssen unsere Händler mindestens 75 % aller Teutonia Produkte im Laden stehen haben.WIE WOLLEN SIE DAS DENN MACHEN ???"
Boah !!! Ich hab mich vielleicht aufgeregt kann ich Dir sagen.Die legen absolut keinen Wert auf Kundenfreundlichkeit.Genau wie Römer bei den Autositzen.
Von denen bekam ich GENAU die gleiche Absage.Denn Römer und Teutonia gehören zu BRITAX und deren Philosphie ist eben, kleine Läden sind schmuddelig, schlampig und können ihren "tollen" Produkten nicht gerecht werden.
Pech, denn Maxi-Cosi und Hartan haben diese Einstellung nicht und freuen sich über die von mir verkeuften Produkte :O)
Liebe Grüsse,
Silvia

Boah ist das krass. Hammer!!!!
Aber ich würde sowieso nie einen Teutonia kaufen. Find die sowieso nicht schön. Als unsere Tochter damals geboren wurde hatten wir die Babyschale vom Römer und waren sowas von unzufrieden damit. Da hab ich dann geschworen nie wieder Römer! Und wenn ich das hier lese hab ich glaub ich eine sehr gute Entscheidung getroffen. Jetzt haben wir Maxi Cosi und ich bin scharf auf einen Kinderwagen von Hartan *ggg*
Liebe Grüsse Ina

Boahhh, wenn ich das hier alles so lese, bin ich doch froh, Teutonia nicht gekauft zu haben. Wollte vor 2 1/2 jahren unbedingt Teutonia, der mir aber entschieden zu teuer war und als mir dann mein Händler sagte, sie hätten mit Teutonia nur noch Probleme und Ärger und haben Teutonia komplett aus dem Bestand genommen, dachte ich mir, da wird dann schon was dran sein, auch wenn ich mich immer geärgert hab, wenn die Leute mit Teutonia rumgefahren sind und ich keinen habe. Habe mir dann letztenendes einen Hartan gekauft, womit wir jetzt nach 2 Reparaturen super zufrieden sind. Hab noch nie erlebt, dass eine Firma so kulant ist. 1x haben sie das Gestell komplett ausgetauscht und dann wieder anstandslos ohne Kosten repariert. Jetzt läuft der Wagen einwandfrei. Aufgrund meines Ärgers hab ich sogar mit dem Leiter der Kette telefoniert, wo ich den Wagen gekauft hab und er schilderte mir, dass Hartan wohl noch der einzige Händler ist, der in Deutschland herstellt. Teutonia etc. würde mittlerweile im Ausland produziert werden und wäre im Vergleich zu früher, seinen Preis nicht mehr wert. Hartan tut was für seine Kunden, und ich bin super zufrieden und froh, Hartan gekauft zu haben. Obwohl ich sagen muss, dass ich von Maxi Cosi enttäuscht bin, wie sie eine Reparatur durchgeführt haben an dem neuen XP. Mal sehen, was auf meine Beschwerde für eine Antwort kommt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen