Suchen Menü

Termin zur Fruchtwasseruntersuchung

Hallo Mädels,
am Wochenende wurde mir im Krankenhaus doch zur FU geraten. Warum war nicht so genau herauszubekommen. Auch die Frauen aus meinem Zimmer meinten, ich sollte diese Möglichkeit wahrnehmen.
Nun weiss ich, dass es zu diesem (und vielen anderen Themen) immer zwei Lager gibt. Doch ich kann KEIN schwerstbehindertes Kind bekommen, wegen Kieran schon nicht. Ich bin ja allein mit den Kindern und kann nur hoffen, dass Wuppi wirklich putzmunter und gesund ist.
Lange Rede kurzer Sinn, am 3. August um 12.30 Uhr habe ich Termin in der Charité und hab natürlich ein wenig Angst.
Liebe Grüße
Peggy 13+3
Bisherige Antworten

Re: Termin zur Fruchtwasseruntersuchung

Hi Süße,
kann ich gut verstehen, dass Du Angst hast. Ich denke jeder sollte das machen, was er für richtig hält, denn die die dagegen sind kümmern sich ja dann nicht um "mein" behindertes Kind. Jeder hat auch andere Lebensumstände. Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht. Ich hab auch hin und her überlegt, wegen der Werte der NT-Messung, aber ich traue mich nicht eine FU machen zu lassen. Ich hoffe einfach, dass alles i.O. ist.
GGGLG Nancy

Hallo Nancy,
dass du Angst hast, ist verständlich. Ich möchte diese Untersuchung von mir aus machen lassen, weil ich schon 35 bin und ganz ehrlich: ich möchte kein behindertes Kind. Bis zur Untersuchung muss ich aber noch warten, da das wohl erst ab der 14.SSW möglich ist.
Viel Glück und Kopf hoch!
LG Tina, 9+3

Hallo Peggy,
ich verstehe deine Gründe und drücke dir für die Untersuchung alle Daumen. Wird schon alles gut gehen.
Liebe Grüße
Hanne 15. SSW

Liebe Peggy, Mensch, dass klingt ja furchtbar, was ich wieder von dir lese. Stress und Ärger zu Hause, Krankenhaus, jetzt FU ... Lass dich mal ganz lieb von mir drücken. Es ist verdammt nochmal unfair, wieviel du zzt. aufgeladen bekommst. Kann das nichtmal besser verteilt werden?? Ich hoffe soooo sehr für dich, dass alles gut ausgeht. Und ich glaube nicht daran, dass du ein schwerstbehindertes Kind erwartest. DAs Wuppi tobt doch quietschfidel bei dir herum und auch die Größe stimmt. Ich denke an dich! GGGGLG von Simone und Muckelchen 10+1

Hallo,
ich wünsch Dir von ganzen Herzen alles Gute.Ich hab Dein Bericht gelesen im Profil.Leider fehlen mir zu diesem Mann jede Worte.Du schaffst es und er zahlt und blutet !!!!
LG Bine

Ich wünsch Dir alles gute! Ich glaube, Du hast richtig entschieden und Du bist nachher bestimmt erleichtert. Alles alles Gute, Susanne mit Mariem 10 Monate und Baby 9. Woche.

Hallo Peggy

Ich kann mir denken, dass du Angst hast, aber es machen sooo viele und es geht in den allermeisten Fällen alles gut. Ich habe mich gegen eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden, aber wahrscheinlich auch deswegen, weil die Angst, mein letztes Baby auch ncoh zu verlieren zu groß ist. Ich drück dir die Daumen, das wird bestimmt nicht so schlimm werden.
Lg Kathi 14+2

Hallo Peggy! Drück Dir ganz fest die Daumen, daß es bei euch bald wieder bergauf geht! Du schaffst das schon, aber ich kann sehr gut verstehen, das Du Angst hast und die FU machen läßt.
Alles Gute wünscht Dir Sunny +Laura(9 1/2M)+Baby(18.SSW)

mach das auch gerade durch ;-(

Hallo Peggy, habe auch gerdade letzte Woche eine FU machen lassen und warte jetzt auf das Ergebnis. Das schlimmste find ich die Gewissensbisse, wenn man durch die Untersuchung eine FG auslösen sollte. Aber die Gefahr bei mir ist vorbei. Ich hatte am Tag selbst einen ziemlich harten Bauch und habe mich echt geschont und ins Bett gelegt. Am nächsten Morgen, als ich aufwachte spürte ich gleich: es ist gut geganen, keine Spannung mehr in der Gebärmutter. Jetzt muss ich halt noch auf as Ergebnis warten. Das dauert ja zwischen zwei und drei Wochen. Aber ich möchte halt auch kein behindertes Kind. Das ist meine persönliche Entscheidung und Meinung. Ich drück dir die Daumen. Hast du für den Untersuchungstag einen Babysitter für den Kieran? Das wäre wichtig, damit du dich wirklich schonen kannst. gglg annette (15+4)

hallo peggy,
warum dies bei dir war doch alles ok!!!
so wie du immer geschrieben hast war alles super, ich
drücke dir die daumen. war heute auch schnell beim
arzt weil mein kreuz so weh tat ich bin schon 13+5 hat
er in den mutterpass geschrieben. ich drücke dir alle
daumen und wünsche alles gute.
lg
mone

Hallo,
habe auch für den 19.07. einen Termin zu Fruchtwasseruntersuchung bin 35 Jahre und meine FÄ hat mir dazu geraten ,letzlich bleibt es ja unserere Entscheidung ob wir das machen oder nicht habe auch ewig überlegt ehe ich mich entschieden habe aber nun steht der Termin fest und ich habe auch ziemlich Angst davor ,obwohl mir alle die es schon machen lassen haben gesagt haben man muß keine Angst haben und es wird schon gutgehen,da können wir wohl erst mitreden wenn wir das hinter uns haben .
Drücke uns ganz fest die Daumen das alles gutgeht.
Lg lusie8

Hallo Peggy, ich kann Dich gut verstehen und würde die FU auch machen lassen. Kopf hoch, es wird schon alles gut gehen. LG Manuela 11. ssw

hallo peggy,
ich drücke dir jetzt schon ganz doll die daumen! das wird schon werden! gehst du nach mitte oder ins virchow ;-)?
LG katrin (8. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen