Suchen Menü

Termin bei FÄ

So, heute wars mal wieder soweit ich war bei meiner super lieben FÄ und durfte wieder US gucken, alles in bestern Ordnung. Bin 11+0 und die Maus ist 4,3 cm lang und hat zwei Arme und zwei Beine. War kurzzeitig beunruhigt, weil ich sonst immer 1-2 Tage voraus war heute aber nicht, aber sie meinte es sei alles alles in Ordnung. Was sagt ihr wie ist das bei Euch immer alles auf den Tag? oder mal so mal so.....ach was solls ich hoffe mal das beste und in einer woche sind schon mal die 12 Wochen rum und der 4. Monat würde beginnen, hoffentlich!!! Liebe Grüße Maria
Bisherige Antworten

Re: Termin bei FÄ

Hallo Maria!
Ich bin mal 1-2 Tage vorher, dann wirft er mich wieder 1 Woche zurück, das schwankt von Termin zu Termin, weil ich Schlampi auch nicht genau wusste, wann meine Periode das letzte Mal war habe ich auch immer einen ungenauen ET und er verlässt sich immer auf den US. Die stufen immer ab und auf, das ist normal.LG Anja

Hallo Maria,
ich war bei 10+2 bei meiner Ärztin und das Baby war um 2 - 3 Tage zu klein für den ET. Die Ärztin meinte, dass alles in Ordnung ist und von der Messerei per US halte ich sowieso nichts. Ich bin also kein bisschen beunruhigt. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass nur die ersten Wochen eine taggenaue Vorhersage der Größe möglich ist. Ich glaube, es war so um die 11. Woche, wo die ersten Größenunterschiede zwischen den Kindern auftauchen. Ist ja auch irgendwie klar, da es größere und kleinere Menschen gibt. Mädchen sollen ja z.B. schon im Mutterleib etwas zierlicher sein.
Also mach dir keine Sorgen, genieße die Schwangerschaft und freu dich, dass die ersten 12 Wochen bald rum sind (freut mich sehr).
Liebe Grüße
Hanne

Bei mir schwank das auch. Mal war mit Untermieter supergroß, dann wieder "normal". Aber wenn man bedenkt, dass ein halber Millimeter manchmal schon zwei Tage ausmacht und natürlich nicht jedes Kind gleich schnell wächst, braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen. Mach ich jedenfalls nicht.
Viele Grüße,
Kirsten

Hallo,da die kinder immer mal wachstumsschübe haben,kann ja nicht immer alles am tag sein.glg feechen,die immer ET zwischen 1woche unterschied hatte beim US...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen