Teilen sich bei jemandem 2 Kinder ein Zimmer ???
Wir sind bei und räumlich leider sehr eingeschränkt.
Bis wir es in absehbarer Zeit hoffentlich mal schaffen umzuziehen, müssen sich Baby Anna und ihr 4 jähriger Bruder Lucas bald ein Zimmer teilen. Lucas freut sich schon sehr darauf, daher sehe ich da wenig Probleme.
Im Moment schläft Anna in ihrer Hängewiege, die wir zum einschlafen Abends in unser Schlafzimmer stellen und wenn wir dann schlafen gehen wird sie ins Wohnzimmer getragen.
Ich mache mir jetzt Gedanken über das einschlafen, da Anna ganz selten direkt und ohne Gemecker einschläft. Nicht das Lucas dann wach wird.......
Habt Ihr Erfahrungen oder Tips wie man das managen kann??
Oder mache ich mir da zu viele Gedanken??
GLG Ute
Bis jetzt noch nicht....
Hallo Ute!!!
Ich werde solange auf jedenfall warten bis Noemi durchschläft. Ich will nämlich auch nicht das die zwei sich dauernd gegenseitig aufwecken. Einschlafen tun beide eigentlich gut und auch zur gleichen Zeit also hoff ich das es einfach von alleine funktioniert.
Aber Erfahrung hab ich damit auch noch nicht. Erzähl doch dann mal wie es klappt, wenn Anna "umgezogen" ist.
LG Jassy (die leider auch nur ne kleine 3-Zimmer-Wohnung hat)
Re: Teilen sich bei jemandem 2 Kinder ein Zimmer ???
wir haben zwar ein ganzes Haus hier, aber meine Schwiemu hat lebenslanges Wohnrecht für die untere Etage u. von daher haben wir auch nur ein Kinderzimmer. Chiara hat leider einen sehr leichten Schlaf u. schläft oft nicht durch u. spätestens Morgens gegen 6.30 Uhr wach. Von daher warten wir noch mit Raphael. So kann sie wenigstens in ihrem Zimmer spielen bis raphael dann auch aufsteht.
Noch macht mir das nicht soviel aus ihn in unserem Zimmer zu haben. Also mal abwarten.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
Re: Teilen sich bei jemandem 2 Kinder ein Zimmer ?
bei uns teilen sich immer zwei das zimmer. jamie schläft noch bei uns, da hat er seine ruhe. wenn ich dann das gefühl habe das er einen richtigen rytmus hat gehts hoch zu seinem bruder. ;o) ich habe die zimmer mit speziellen raumteilern eingerichtet, so dass nicht jeder beim ersten zappeln aufwacht.
die kleinen in einem zimmer ist weniger schwirig aber zwei pupertierende mädchen ist viel schwiriger :o(
liebe grüsse
stephanie
Re: Teilen sich bei jemandem 2 Kinder ein Zimmer ???
JA! Meine beiden haben nur ein Zimmer
Kieran und Kiara teilen sich ein Zimmer. Meine anfänglichen Befürchtungen, dass Kiara ihren Bruder wachmachen könnte, stellten sich als falsch heraus. Er wird nicht wach, egal, wie laut sie schreit... Momentan schläft sie noch bei mir, beide Kinder. Aber nach dem Urlaub schlafen beide im Kinderzimmer. Wird schon klappen. Von der Einrichtung her wars kein Problem.
LG Peggy
ja.
Philipp (knapp 6) und Lenny teilen sich das Zimmer und zwar jetzt schon knapp 8 Wochen. Ich hatte auch befürchtungen aber es stellte sich das gegenteil raus. Seit Lenny bei Philipp schläft schläft er durch!!! Er macht ihn auch nicht wach und nichts! !Phiipp lässt sich überhaupt nicht stören. Morgends wenn dann beide Wach sind, holt Philipp sich Lenny meistens in sein Bett und quatscht mit ihm..das ist immer so süß...!! ICh höre das durch das babyphone!!
LG
Sandra
Noch nicht. Aber bald!
Sobald Juma nicht mehr in Ihren Stubenwagen passt, wird sie auch erstmal zu Ihrer Schwester Zoe ins Zimmer gehen. Dort ist genuegend Platz. Aber ich finde es auch nicht schlimm wenn Geschwisterkinder sich ein Zimmer teilen müssen. Bevor wir hier eingezogen sind, habe ich mit meinen 3 Kindern (Lasse 9, Joy 7 und Zoe 4) in einer 3 Zimmerwohnung gewohnt. Dort hatten sie ein Kinderzimmer zu Dritt ! Allerdings war das Zimmer sehr groß. 3 Jahre haben sie es sich zu dritt geteilt und ich glaube es war eine schöne und lehrreiche Zeit für meine Kinder. (Zu teilen, Streiten, Kompromisse eingehen und aber auch zu Ditt in einem Raum zu leben) Als nun Jeder sein eigenes Zimmer hatte, ist alles anfangs schwieriger gewesen. Eigentlich hocken sie heute noch öfter alle in einem Zimmer zusammen :o). Ich werde die kleine Juma mindestends 3 Jahre zu ihrer Schwester stecken. Dann bekommt sie erst ihr eigenes Zimmer (falls wir dann auch mal mit dem Dachausbau fertig ;o)
LG Carmen
Re: Teilen sich bei jemandem 2 Kinder ein Zimmer ?
Also, unser Stephan (damals 3 Jahre ) und unser Tobias teilten sich vor unserem Umzug ein Zimmer.
Ich hatte es mir auch schglimmer vorgestellt - hat aber ganz gut geklappt.
Tobias ist mit 8 Monaten in das Zimmer "eingezogen".Er kam ja abens immer als erster ins Bett und hat somit schon geschlafen, wenn Stephan ins Bett ging.
Das mußte dann immer recht leise ablaufen - also ins Zimmer schleichen, GuteNachtKuß und dann schnell raus.
Die Gutenachtgeschichte oder anderes haben wir dann vorher im Wohnzimmer gelesen.Das klappte toll.
Ist nur anstrengend, wenn einer der Beiden erkältet war oder nachts einen bösen Traum hatte - dann wurde der andere meißt auch wach.Aber dan kann man dann ja das kranke Kind mit ins Elternzimmer nehmen....
Jetzt hat jeder ein eigendes Zimmer - aber bals muß sich Tobias (jetzt 17 Monate) mit Florian (jetzt 4 Monate) auch ein Zimmer teilen.Bin schon gespannt :-)))
LG Michaela
ja
seit ein paar Tage schlafen David (15.5.03) und Manuel (19.02.05) in einem Zimmer. Vorher David im Elternbett und Manuel im Kinderbett daneben. Aber oft wachte einer auf wenn wir uns so gegen 23.00 Uhr ins Bett legten (meist David). Jetzt werden beide um ca. 19.30 Uhr wach ins Bett gelegt und nach einem Schlaflied von Papa ist dann Ruhe.
Es klappt überraschend gut. David hat sich seit Okt. 04 geweigert im Gitterbett zu schlafen, jetzt schläft er in einem normalen Bett (mit Schutzgitter). Morgens wacht David auf und ruft, Manuel schläft meist noch ein wenig länger und meldet sich dann auch.
lg Sabine
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen