Taufspruch gesucht
kennt jemand schöne Taufsprüche oder Internetseiten darüber? Bei Google gibts da nicht so viel Auswahl.
Emilia wird am 12.3. getauft und nun bin ich auf der Suche nach einem schönen Vers.
Liebe Grüße
Christine
*einschleich* Taufspruch.de
guck mal unter taufspruch.de
Hier findest Du nicht nur sehr schöne Taufsprüche, sondern auch deren hintergründige Bedeutung. Viele werden (ebenso wie Trausprüche) leider immer wieder falsch interpretiert.
Liebe Grüße
Silke
Re: Taufspruch gesucht
oooohhh, die Gedanken muß ich mir auch noch machen. Hendrik wird zwar erst im Mai getauft, aber ein schöner Spruch sollte her.
Da kommt mir die Idee, meinen eigenen Konfirmationsspruch zu nehmen... *grübel*. Was hältst Du davon: " Gesegnet aber ist der Mensch, der sich auf den Herrn verlässt und dessen Zuversicht der Herr ist." (Jer. 17/7)? Ist das was?
Ganz liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche!
Lena, die außer einer Bibel auch keine Idee hat, wo man suchen könnte
Re: Taufspruch gesucht
auf der Seite von Silke hab ich auch noch ein paar schöne entdeckt.
"Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel."
Psalm 17,8
Den finde ich auch ganz schön.
Ganz liebe Grüße
Christine
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen