Tagesmutter-Erfahrungen?
ich wollte mal fragen, welche Erfahrungen Ihr so mit Tagesmüttern gemacht habt? Und wo Ihr überhaupt die Tagesmutter her habt? Habt Ihr eine sog. "qualifizierte", mit Kurs und so oder einfach eine nette Mutti genommen? Betreut sie die Kinder bei Euch zu Hause oder bei Ihr? Fragen über Fragen, ich weiß, aber ich suche immer noch nach einer Lösung für Merle, die zwar einen der sehr seltenen Kita-Plätze hat, in der sie sich auch superwohl gefühlt hat, aber ja jetzt zweimal von dort eine Lungenentzündung mitgebracht hat, so daß selbst die KÄrztin empfohlen hat, sie zunächst einmal (die nächsten Monate...) nicht mehr in eine "Betreuungseinrichtung mit vielen Kinderkontakten" zu geben... Nur hab ich immer noch das Problem, daß ich arbeiten sollte, ich bin selbständig mit meiner Firma und die geht gerade den Bach runter, weil ich seit Februar ja im wesentlichen nur noch nachts und am Wochenende arbeiten kann, wenn mein Göttergatte da ist. Dem Familienfrieden kommt das auchnicht gerade zugute und ich gehe hier langsam die Wände hoch, weil ich 24 Stunden rund um die Uhr nur noch mein Kind betreue - mehr oder weniger alleine, ich habe hier keine Verwandten und die Kontakte mit Freundinnen habe ich auf ein absolutes Minimum beschränken müssen ("kein Kinderkontakt"..) Vielleicht wäre ja eine Tagesmutter eine Lösung, mit nur 1 oder max. 2 anderen Kindern? Wer hat Erfahrungen? Wäre über ein paar Tips sehr dankbar!
Danke und einen schönen Tag noch!
LG, Dagmar
Re: Tagesmutter-Erfahrungen?
bei uns werden die TMs vom Jugendamt vermittelt. Dort kannst Du genau Deine Wünsche äussern.
Beispiel Du willst ne Mutter mit Haus und Garten, die ausser Deinem Kind kein anderes betreut, die Mittags kocht und gerne strickt. Die geben Dir dann Adressen, und Du schaust, ob Du mit Ihnen auf einer Welle bist.
Mir war das alles immer egal, mir war nur wichtig, dass ich mein Kind am Mittag heile wiederbekomme.
Das ist recht einfach.