Suchen Menü

Tagesmütter, Anabolika und Weihnachtsstress

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich euch ausdauernd vorgeheult habe, wie SCHRECKLICH ich es finde, daß mein Süßer demnächst für mehrere Stunden am Tag zur Tagesmutter geht, muß ich Euch doch jetzt auch mal den neuesten Stand berichten:
Am Montag haben wir mit der Eingewöhnung begonnen. Das heißt: erstmal sollten Hendrik und ich zusammen eine Stunde bei der Tagesmutter bleiben, um zu sehen, wie Hendrik so reagiert. Tjaaa, und wie reagierte er? Er robbte wie wild ins Spielzimmer, und von da an war ich Luft für das Kind. Als ich dann los bin, um zu Ikea zu fahren (am ersten Tag wohlgemerkt!), robbte er mit zur Tür und winkte mir grinsend. Und heute ist er problemlos den ganzen Tag bei der Tagesmutter. Er fühlt sich total wohl und ist grottenfertig vom Spielen, wenn ich ihn abhole. Meistens ist er schon eingeschlafen, bevor ich die Autotür zugeklappt habe.
Ich bin sehr stolz auf meinen kleinen Mann, der gar nicht klammert und das Ganze so gelassen nimmt. Und ich bin zu meinem eigenen Erstaunen auch sehr gelassen. Endlich kann ich mal in Ruhe arbeiten, und vor allem kann ich Hendrik versprechen: Wenn ich ihn abholen komme, gehöre ich nur noch ihm, bis er ins Bett geht. Auch sehr schön.
Eine kleine lustige Panne haben wir erlebt: In sieben Wochen soll Hendrik ja operiert werden. Und sechs Wochen lang bis genau eine Woche vor OP soll das Kind eine Salbe aufgetragen bekommen. Das sagte man uns im Juli und gab uns das Rezept. Wir haben gedacht, wir holen das Zeug dann kurz vorher. Gerade bei so Salben weiß man ja nie, wie lange die so haltbar sind. Am Samstag trugen wir das Rezept zur Apotheke. Am Dienstag wollten wir die Salbe holen. Und zu unserem Erstaunen teilte man uns mit, daß es dieses Medikament in Deutschland nicht gibt und man es im Ausland bestellen muß (Dauert drei Wochen!!!).
Also rufen wir in der Klinik an: Ja, man hätte wohl vergessen, uns das zu sagen. Aber wenn wir mit dieser behandlung jetzt nicht beginnen würden, müßte man die OP verschieben. (Terminvorlaufzeit: 1/2 Jahr!)
Aber es gibt ja Dr. Google. Wir klemmen uns also vor den Rechner und suchen nach dem Medikament. Und was finden wir? Lauter Bodybuilder-Seiten, die auf das Zeug schwören, weil es Fettpolster verbrennt (verlockende Vorstellung), und es sich Gott wer weiß wohin schmieren. Es ist Testosteron und fällt hierzulande unter die Anabolika-Bestimmungen, ist also verboten. Auf die Auswirkungen auf unser Kind dürfen wir gespannt sein...
Markus fährt jetzt gerade nach Belgien und besorgt das Zeug. Wenn er an der Grenze gefragt werden sollte, wird er sagen, er will nur schnell die Anabolika für seinen Sohn besorgen. *g*
Soviel Skurriles für heute.
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch noch irgendwie im Vorweihnachtsstress ist
Bisherige Antworten

Re: Tagesmütter, Anabolika und Weihnachtsstress

Huhu Lena !!!!
Hendrik der neue Mr. Universum !!!!
Eine reizvolle Vorstellung .......
Stellt sich für mich die Frage, ob es die Salbe auch als 10kg - Gebinde gibt, dann könnte man ja seinen reichlich vorhandenen Fettpolstern zu Leibe rücken !!!
Aber Scherz beiseite -- es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt !!
Und Hendricks Ärzte hätten das ja echt mal vorher sagen können, diese Döspaddels....
aber dank Internet und Autobahnen klappt das ja noch...
Ist irgendwie manchmal erschreckend, wie Kinder das mit dem loslassen besser hinbekommen als mancher Erwachsener, was ?
Ich war damals fast entsetzt als mein MAnn Lucas den 1. Tag in den Kiga gebracht hat und nach Rekordzeit wieder da war. Auf meine Frage hin ob er Theater gemacht hätte meinte Andreas nur : mein Sohn doch nicht !!!
Na gut Papa, entschuldige das ich gefragt habe....
GGLG Ute
die eigentlich noch mehr schreiben wollte, aber Anna weint...

Huhu Ute,
ja, ich habe auch schon überlegt. Aber dann schmelzen unsere Fettpolster, und stattdessen wächst uns ein Bart und wir bekommen Haare auf der Brust. Das wollen wir auch nicht, oder?
Ganz liebe Grüße
Lena, die aus der Reaktion ihres Sohnes auf die Salbe schließt, daß das Zeug auf der Haut brennt. Auch nicht gut!

mensch lena...das freut mich ja für euch. so sollte es auch laufen zwischen tagesmama, kind und mutter. super, da bin ich erleichtert :-)))) klein hendrik scheint sich gut zu verstehen. ohje...hihi...die anabolika für hendrik...welch irre vorstellung. unglaublich schlampig von der klinik. aber es ist ja zum glück nicht sehr weit bis belgien. ich wünsche euch frohe weihnachten und viele viele geschenke und nicht allzu viel stress :o) gglg, susann *knutsch*

Huhu Susann,
naja, es war sehr viel los an dem Tag. Sie haben es wahrscheinlich einfach vergessen. Das kann ja mal passieren. Oder sie haben es gesagt, und wir waren von der Diagnose noch so vor den Kopf geschlagen, daß wir es nicht registriert haben.
Ist ja auch nicht so tragisch. Wir haben es ja noch bekommen.
Ich wünsche Euch auch ein ganz tolles Fest. Laßt Euch reichlich beschenken, esst viel und guckt, daß der Baum nicht abbrennt!
Ganz liebe Grüße
Lena, die es nicht geschafft hat, Weihnachtskarten zu schreiben! *schäm*

Hi,
na, da hast Du aber Glück (mit der TM).
Wenn ich meine Grosse abgeholt hatte, war sie 1) satt und 2) AUSGESCHLAFEN *seufz*, so dass ich selber garnicht zur Ruhe kam.
Alles Gute für die OP (hab jetzt nicht mitbekommen was gemacht wird).
LG,
Cara

Huhu Cara,
ja, das mit der Tagesmutter ist klasse. Ich bin sehr stolz auf meinen Großen. Wenn Hendrik danach ausgeschlafen wäre, wäre das auch nicht so schlimm, denn ENDLICH habe ich wirklich alles fertig gearbeitet, wenn ich ihn abhole, und dann gehöre ich IHM! Und darüber freue ich mich am allermeisten.
Hendrik hat eine Hypospadie III. Grades. Er wird am 9. Februar operiert.
Ganz liebe Grüße und ein tolles Weihnachtsfest
Lena

Hallo Lena!

Wenn Hendrik nächstes Jahr noch zum Mr. Universum geschlagen wird....denk an mich...ich habe 3 Töchter ;O)
Tse tse tse..... es gibt wirklich Sachen, die sind unglaublich. Naja leider müssen wir damit leben und schön immer Augen und Ohren offen lassen.
Das mit Eurer Tagesmutter freut mich. Schön soetwas positives zu hören.
und Lena......im Weihnachtsstress sind wir alle :O) und wer nicht, der soll mal herkommen , der kann mir drirekt helfen!
Ich wünsche auch Dir und Deiner Familie wunderschöne Tage und einen guten Rutsch.
GLG Carmen

Re: Hallo Lena!

Hallo Carmen,
jaja, der Mr. Universum mit dem kleinen Pimmelchen... (Bah, das war jetzt fies von mir, aber ich glaube, Hendrik weiß, daß ich ihn trotzdem liebe)
Ja, der Weihnachtsstreß reißt auch nicht ab. Nu hat das Kind auch noch Magen-Darm-Grippe. Ist das nicht fein?
Ganz liebe Grüße und ein tolles Weihnachtsfest
Lena, die aber wußte, daß es solche Souvenirs wie Magen-Darm-Grippe von Tagesmüttern gibt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen