Suchen Menü

Töpfchen oder nicht Töpfchen.....

Hallo Ihr lieben,
nun denn, ziehe ich gestern meine Tochter nackig aus, wollte eigentlich die Windel machen, aber Madame rast davon. Also, ist ja warm, nehm ich mir das Töpfchen und sag ihr los Aylina geh mal aufs Töpfchen, ich hab ja nicht wirklich mit einer Reaktion gerechnet. Also Mäuschen geht aufs Töpfchen, wieder runter, wieder rauf, wieder runter, um sich dann aufs Laminat zu hocken und mir da nen riesen See zu hinterlassen während sie nebenbei noch ein Puzzle gelöst hat. Ich hab so gelacht.
Aber immerhin hockt sie sich schon hin, ist doch ein Anfang.
Ich denke das mit dem Töpfchen lass ich trotzdem noch etwas sein, stehen tut er ja immer in der Nähe und wenn sie möchte kann sie ja rauf gehen.
LG
Sekerim
Bisherige Antworten

Re: Töpfchen oder nicht Töpfchen.....

Hallo Sekerim,
Sandra sitzt jeden Abend vor dem Baden auf's Töpfchen. Und die ersten dreimal war auch etwas drin *unglaublichist*. Nun seit gut 2 Wochen nimmer, allerdings pieselt sie des öfteren nach dem Aufstehen *ggg*. Ist für sie aber fast ein Drama, wenn sie nasse Füße kriegt.
Ich denke, sie muß erst noch ein Körpergefühl für die Ausscheidungen entwickeln. Durch die Pampers ist es ja eigentlich immer schön trocken.
GLG
Biggi

Re: Kein Töpfchen.Wir nehmen WC Sitz...

weil ich denke, irgendwann muß man die Kinder eh an die große Toilette gewöhnen und dann fang ich wieder an damit. Ne, gleich auf den WC Sitz, so weiß Madita auch, das man sein Geschäft auf dem Klo macht und nicht im Wohnzimmer zum Beispiel. Hab ich bei meinem großen damals auch so gemacht und klappte wunderbar.
LG Nadine

ja ich dachte nur jetzt ist sie noch zu klein dafür.

So machen wir das auch.....

Hat bei Flip gut gefunkt und wird bei Lenny hoffentlich auch funken!!!!
LG
Sandi

Hallo,
das hatte ich mir bei Lucas eigentlich auch so gedacht, aber ging gar nicht, also er macht da auch, aber mit dem neuen Topf geht er viel lieber und auch öfter. Allerdings bleibt der Topf unten, oben und im Keller muss er auf die normale Toilette.
LG Kerstin

Töpchen nur zum Suppe kochen ;-)

Hallo,
also meine Kinder haben immer nur mit dem Töpfchen gespielt. Benutzt wurde/wird nur das WC.
LG Andrea

Bei uns gibts nur nen Clositz. lg Carmen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen