Suchen Menü

Symphysenschmerzen, war beim neuen FA

Hallo zusammen
Heute morgen war ich bei meinem neuen FA gewesen. Dem habe ich gleich meine Schmerzen geschildert. Er meinte, daß meine Unterbauch schmerzen auch mit von der Dehnung der Symphyse ausgehen können. Er hat mir eineÜberweisung zum Orthopäden gegeben. Jetzt bekomme ich einen Bauchgürtel, der den Schmerz lindern soll. Hilft es nicht wie erwartet, bekomme ich noch Krankengymnastik. Am Donnerstag habe ich einen Temin beim Orthopäden bekommen, bis dahin werde ich noch durchhalten müssen. Aber ich halte es schon 8 Wochen aus, da machen dann die 6 Tage auch nichts mehr.
Mein neuer FA ist mir sehr sympatisch geblieben, wie ich ihn damals von der Entbindung her noch kenne. Er hatte bei mir den Kaiserschnitt durchgeführt und sich anschließend um den Faden gekümmert, der fälschlicherweise in der Narbe geblieben ist. Er konnte sich auch noch an mich erinnern und findet es gut, daß ich mich jetzt an ihn wende.
Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist, daß er ein Fan von Kaiserschnitten ist. Wir bekommen warschienlich wieder ein größeres Baby als die "Norm". Ich bin jetzt bei 25+5, aber das Baby ist schon über eine Woche weiter entwickelt. Ich möchte aber trotzdem versuchen, es auf normalem Wege zur Welt zu bringen, was er gar nicht verstehen kann. Auf jeden Fall wird es kein Kaiserschnitt mit Termin. Ich werde die Wehen abwarten, vielleicht kommt es ja schon eher und dann ist es noch nicht so groß. Ich warte erstmal und mach mich nicht verrückt.
GLG Birgit
Bisherige Antworten

Re: Symphysenschmerzen, war beim neuen FA

Hallo Birgit,
naja, das sind ja irgendwie gute Neuigkeiten. Krankengym. kann ja wirklich nur gut tun. Ich hatte in der ersten SS wegen meinem Ischias Massagen, die sehr gut taten :)
Erst heute Nachmittag habe ich ein Geburtsbericht gelesen über eine Frau, die ihr Zweites normal Geboren hat, obwohl sie das Erste per KS bekommen hatte und auch der FA ihr nochmals dazu geraten hatte.
Du hast ja noch Zeit und ich würde den FA auch immer wieder darauf ansprechen. Bis dahin hat er es begriffen und unterstützt Dich auch darin.
GLG charlotte

Re: Symphysenschmerzen, war beim neuen FA

Hallo Charlotte
Ischisasprobleme habe ich auch, aber die sind noch zu ertragen. Es kommt nicht all zu oft vor.
Mein FA hatte mir auch geraten, noch mal mit dem Ärzten im KH zu reden. Das werde ich auch machen. Mal sehen, was die davon halten. Ich habe mal davon gehört, daß eine Frau, die auch ein "Riesenbaby" erwartete, die Geburt hat einleiten lassen in der 36 SSW. Ich weiß nicht ob das eine ideale Lösung ist, aber ich werde den Arzt im Kh mal darauf ansprechen, ob das Möglich ist, was das für Konsequenzen haben kann und ob es dem Kind schaden würde. Und vor allem, ob es bei meiner Situation möglich und ratsam ist.
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten, wie es bei mir weiter geht.
GLG Birgit

Re: Symphysenschmerzen, war beim neuen FA

Da hast Du recht. Fragen kostet nichts. Und es klingt schonmal ganz gut mit dem Einleiten. Meine Schwiegi hatte das wohl mit meinem Schwager gemacht, da dieser auch schon sehr groß war und sie einfach nur noch die Faxen dicke hatte.
Na, dann bin ich ja mal gespannt, wie es bei Dir so laufen wird.
Lass es Dir gut gehen:O)
GLG charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen