Suchen Menü

Swiss Strolli Ryder

Hallo und guten Morgen,
da ich ja wie immer viel zu weit in die Zukunft sehe ;-), beschäftigen mich jetzt schon sooooo viele Sachen in Bezug auf meine neue SS (sofern alles gut geht).
Ich habe mich gefragt, wie man es wohl mit dem Kinderwagen macht, wenn ein Kind 1,5 Jahre alt ist und das andere gerade geboren. Einen Geschwisterwagen zu kaufen, finde ich für die kurze Zeit etwas teuer.
Suf einer Babymesse und jetzt im Internet habe ich den Swiss Strolli Ryder gesehen und wüßte gerne, ob den 1. hier jeman hat und 2. was ihr davon haltet.
Das Kiddieboard finde ich so unpraktisch, da ich da bestimmt ständig gegenlaufe und was mache ich, wenn Jannis nicht so lange stehen will?
Wäre toll, wenn die eine oder andere mal den Link in meinem Profil ansehen würde.
Liebe Grüße
Nic
P.s. Sieht der blonde Bub mit der Lederhose nicht goldig aus?
Bisherige Antworten

Re: Swiss Strolli Ryder

Hallo Nic,
also ich kann nur von meinen Kindern ausgehen und die wären mit 18 Monaten noch nicht in der Lage gewesen sich so lange permanent festzuhalten (und das muß man wohl sonst fällt man runter :-)). Ich denke für uns wäre bei dem Altersabstand nur ein Geschwisterwagen (es muß ja kein neuer sein) in Frage gekommen. Wenn Dir ein Kiddyboard zu sperrig ist, könntest Du ja noch auf ein Buggyboard ausweichen (da tritt man nicht so leicht gegen).
LG Andrea mit Johanna & Leo (25 Monate auseinander)

Re: Swiss Strolli Ryder

Hallo,
also du schreibst ja das das Brett dich stören würde, und das ding? Das hängt doch auch neben dran!! Also ich denke auch das Jannis wahrscheinlich zu klein ist. Meine Cousine hat auch den Alterunterschied von 15Monaten und hat sich nach langen hin und her einen Zweierbuggy gekauft. Der Buggy ist ja so das man ihn ja doch noch ne ganze Zeit benötigt. Sie hatte ganz am Anfang auf dem Kiwa einen Kinderwagensitz wo der große drauf saß wenn sie sparzieren ging. Jetzt wo der andere größer ist hat sie den Buggy und ist glücklich und zufrieden.
LG
Sandi

Re: Swiss Strolli Ryder

Hallo Nic,
ich finde das Ding auch etwas unpraktisch. Wie wäre es denn wenn Du Deinen jetzigen Kinderwagen verkaufst und Dir dafür einen Geschwisterwagen kaufst? Da würe ich auch etwas qualitativ gutes kaufen, denn da sitzen die Kinder schon nochlänger drin. Oder Du schaust mal, ob Du einen Sitz bekommst denn man auf den Kinderwagen schnallt.
Kiddybord würde ich auch nicht nehmen, dafür ist Jannis noch zu klein, denn so lange stehen die da noch nicht drauf.
Mein Tipp wäre einfach ein Geschwisterwagen,denn wenn Du zu Fuss einkaufen gehst, sitzt Jannis da bestimmt noch locker 1 Jahr drinn. Lucas will manchmal auch noch rein, besonders wenn er müde ist.
Liebe Grüße
Kerstin

Re: Swiss Strolli Ryder

Hallo Nic!!!
Ich hab mir das grad mal angeschaut. Ist ja lustig, hab ich davor auch noch gar nie gesehen :-)
Also ich denke vom prinzip her ist das schon ne gute Sache. Aber ich weis ehrlichgesagt nicht, ob ein Kind mit anderthalb längere Zeit darauf sitzen bleibt. Meine Große hätte das nämlich mit Sicherheit nicht gemacht. Sie sitzten darauf ja wie auf nem Fahrrad. Vielleicht mein ich das jetzt nur, aber ich denke es könnte vielleicht nach ner weile unbequem sein und vorallem langweilig, weil sie ja doch recht Ruhig sitzen solten, damit sie nicht runterfallen.
Naja, das ist nur was mir beim Bild anschauen eingefallen ist, kann ja auch sein das es die ganz anders ist, und es für dich und Jannis die perfekte Lösung wäre ;-)
LG Jassy (die den blonden Bub auch total knuffig findet)

Re: Swiss Strolli Ryder - eher nicht

Hallo Nic, wir hatten einen Swiss Strolli Rider gekauft für Marcel und für ihn war es nichts. Er fand es zwar für 2 min ganz spannend darauf zu sitzen, aber für längere Strecken ist er nicht geeignet. Wir haben den Swiss Strolli dann verkauft und einen Geschwisterwagen geholt (von GRACO, kann ich nur empfehlen); inzwischen haben wir auch ein Buggy Board und das klappt auch schon ganz gut, allerdings ist Marcel jetzt auch schon 25 Monate, mit 1,5J wäre er nicht drauf stehen geblieben - man läuft übrigens nicht dagegen, weil der Fuss genau drunter passt. Meiner persönlichen Meinung nach sind die Kids mit 1,5J noch zu klein, um länger auf so einen Rider zu sitzen bzw. auf einem Buggy Board zu stehen. Wir benutzen den Geschwisterwagen nach wie vor, da es auch viel praktischer ist, wenn wir in die Stadt gehen, für kurze Strecken tuts jetzt auch schon das Buggy - wie z.B. wo wir jetzt im Urlaub waren. LG Manuela + Marcel 2J+1M + Isabel 9 1/2M

Re: Swiss Strolli Ryder

Hallo Hic, ich weiss nicht, wieso es sich nicht lohnen soll, einen Geschwisterwagen zu kaufen? Meine beiden sind 17 Monate auseinander, hab einen soliden, günstigen Wagen gekauft (kostete bei uns ca. 170 Euro) und ohne ihn könnte ich es mir überhaupt nicht vorstellen! Das war die beste Investition. Kann Dir gerne Details über den Wagen berichten, wenn Du magst. Also ich kann Dir einen Geschwisterwagen, wo die Kinder hintereinander sitzen bzw. liegen, nur wärmstens empfehlen. Ich werde ihn bestimmt noch eine ganze Weile brauchen und nachher immer noch verkaufen, die sind nämlich sehr beliebt. Liebe Grüsse Susanne

Re: Swiss Strolli Ryder

hallo nic....
wir suchen ja auch noch nach einer alternative...
einen geschwisterwagen wollen wir eigentlich auch nicht kaufen aus dem gleichen grund wie bei dir.
kiddyboard denke ich,ist auch noch zu früh (also lea ist dann 15/16 monate alt),aber dieses ding,von dem du schreibst ist für mich auch keine alternative,denn ich denke,das kinder in diesem alter auch zwischendurch sich doch noch mal hinlegen wollen.zumindest wenn man doch etwas länger unterwegs ist - was bei mir der fall ist.
ich glaube ich muß in den sauren apfel beißen und das kleine dann erstmal im tragetuch tragen...vielleicht so 4 monate...dann ist lea 20 monate alt und da denke ich könnte es mit dem kiddyboard schon was werden.dieser Swiss Strolli Ryder ist auch ganz schön teuer finde ich.
das ist mein statement dazu,aber ob ich das 100%ig so machen werde,weiß ich auch noch nicht...aber ist ja auch noch zeit zum überlegen :o).
gglg yvonne

VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN, IHR

habt mir wirklich sehr weitergeholfen!
Ich war auch skeptisch, ob ein Kind mit 1,5 Jahren länger darauf sitzen kann. Also ist das Teil auch erstmal nichts für uns.
Bei Geschwisterwagen dachte ich immer an die breiten Teile, wo die Kinder nebeneinander sitzen. An die Variante hintereinander zu sitzen habe ich gar nicht gedacht...
Das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Aber zum Glück habe ich ja noch viele Monate Zeit ;-)
Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für die Hilfe!
Nic

Re: VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN, IHR

Hallo Nic!
Ich habe auch vor unser Mäuschen erstmal zu tragen (hab mir schon ein Tragetuch gekauft) und später holen wir sicherlich noch einen Geschwisterbuggy oder Fabi kommt auf Kidyboard!
Aber vielleicht kommt es auch ganz anders! Mal schauen! Hab mir abgewöhnt zu sehr zu planen!
Halt uns bitte über die SS auf dem Laufenden!
GLG,
Morena mit Fabian (fast 10 Monate) und Mäuschen 14+4

Also wir haben gerade.....

....einen Tandem Lift von C.Wegner gekauft. Den findest Du unter diesem Namen im Netz! - gebraucht war er in etwa so teuer, wie ich unseren Einzelwagen jetzt (hoffentlich) verkaufen werde :-) Das Tolle ist nämlich, dass man den wagen auch bloß mit einem Aufsatz benutzen kann - also jetzt (solange BAby noch gar nicht da ist) oder wenn man später mal nur mit einem rausgeht.....
Der Sitz sieht lustig, aber nicht sehr vertrauenserweckend aus, finde ich!
GLG und veil Erfolg beim Schwangerwerden von
Meike mit Klara (fast 10 Monate) und Baby im Bauch (18.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen