Suche hübschen Jungsnamen - wie findet ihr ...
seit letzten Donnerstag wissen wir nun, daß wir einen Jungen bekommen. In 18 Wochen soll es soweit sein und ich habe noch keinen blassen Schimmer, wie der Kleine heißen soll. Es sollte kein Doppelname sein, nicht zu ausgefallen und nicht mehr als zwei Silben haben. Und nicht zu altmodisch, wie Heinz, Wolfgang, Karl usw.
Mir gefällt sowas wie: Arian, Nico, Leon,... Jonas finde ich auch schön, aber ich kenne so viele, die in den letzten drei ihren Jungen so genannt haben. Zu unserem Nachnamen sollte er auch passen, beginnt mit Sch-ie--r.
Wie findet ihr die Namen Arian, Nico und Leon?
Würde mich über Vorschläge und Meinungen freuen.
LG Anni
Re: Suche hübschen Jungsnamen - wie findet ihr ...
Trotzdem LG Nicky
finde die drei namen auch schön......aber.....
in der liste bei den meissten namen sind sie bei den top ten dabei. und wenn sie später in die schule gehn und man ruft nico oder leon -dann schreinen 8 kinder HIER!!!!!
wir sind auch schon am rätzeln,wie unser junge heissen soll und hätten 2 zur auswahl
wie findest du Bastian oder Nicolas oder vielleicht Tizian???
wir haben ja noch etwas zeit zum suchen.ich wünsche dir dabei viel glück
gruß
*Kaasy* 24+0
Arian ist schön ,aber die anderen 2 finde ich persönlich nicht so doll.Leon ist ein typischer Modename.was hälst Du denn von Jonah ??:-) Sollte unser Bengel heissen.
LG Bine
Arian gefällt mir auch irgendwie am besten. Der steht auch nicht in den Charts. Ehrlich gesagt, ist mir nur 1 x im Leben ein Arian begegnet - vor über 10 Jahren - und der war niedlich :o)
Jonah find ich auch nicht schlecht, aber klingt auch ein bißchen nach Mädchen - oder?? Eine aus Big-Brother (ich glaub 2.Staffel) hieß Jona ...
Mir fällt da nochwas ein: Ein Mädchen aus meinder damaligen 1. Klasse hieß Sascha!! Ist ja eigentlich nicht falsch, weils ja aus dem Russischen kommt und Alexander UND Alexandra heißt ...
LG Anni
mal wieder aus dem März-Forum eingeschlichen...!
Also meinen ersten Sohn wollten wir bis ungefähr 1 Woche vor Entbindung Leon taufen - dann sind wir auf Tizian umgeschwenkt und so heißt er jetzt auch!
Arian habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört und auch keine richtige Meinung dazu, Nico gefällt mir eher nicht so.
Wir wissen noch nicht, ob es bei uns diesmal wieder ein Junge wird, aber die Namenswahl wird wohl auf jeden Fall wieder schwierig!!!!
LG Ebru
mir gefällt von den drei Namen Nico am Besten.
LG Andrea mit Jonas, die aber keinen anderen Jonas kennt, aber dafür viele Leons ;-)
mein Sohn, 3 Jahre heisst Leon und im Moment hält es sich mit Namensvettern im KiGa noch im Rahmen, obwohl ich weiss, dass der Name in der Hitliste ziemlich weit oben steht. Was mir noch ganz gut gefällt ist Robin, Aaron (obwohl etwas schwermütig und Simon.
Viele liebe Gruesse
Dagmar
Robin heißt der Golden Retriever meines Bruders :o)
Aaron finde ich auch schön, so heißt mein kleiner Cousin (2 Jahre).
LG Anni
Arian finde ich sehr schön!!! LG
LG Anni
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen