Suche dringend Bericht BEL-Spontangeburt!!!
Re: Suche dringend Bericht BEL-Spontangeburt!!!
ich kann Dir nur von mir berichten.
Alle Hebammentricks (Moxen, Indische Brücke, Spieluhr ...) haben mein Baby nicht dazu bewogen sich zu drehen. Im Krankenhaus hat man mir die äußere Wendung angeboten oder einen geplanten Kaiserschnitt (bei einer Erstgebährenden haben die abgeraten in BEL zu entbinden).
Ich habe lange hin und her überlegt und mich gegen die äußere Wendung entschieden. Die Erfolgschance war mir mit 50% zu niedrig.
Mein Kleiner kam per geplanten Kaiserschnitt am 01.02.05 zur Welt und ich kann damit sehr gut leben.
Übrigens wurde mir gesagt, daß unser Sohn niemals so, wenn er gedreht worden wäre, auf die Welt gekommen wäre oder nur unter ganz großen Schmerzen als Sternengucker. Der Kopf paßte einfach nicht mehr zum Becken.
Ich habe damals auf mein Gefühl gehört und das würde ich Dir auch raten. Es gibt auch unzählige Wendungsversuche, die eine positive Geburt nach sich ziehen.
Laß Dir Zeit, Du bist ja erst in der 31. SSW, da kann noch viel passieren!!!
Alles Gute!
Nic und Jannis 8 Wochen
Re: Suche dringend Bericht BEL-Spontangeburt!!!
Schusann hatte in BEL entbunden,aber sie war schon länger nicht mehr hier.Schau mal in ihr Profil vielleicht steht da was.Mein 1.Sohn hate sich damals auch erst in der 37ssw gerdreht.
LG moonrose
Ich hab bzgl. BEL schon alles gehabt
ich habe meinen ersten sohn spontan aus BEL entbunden und mein drittes kind drehen lassen. spontangeburt lief super, 5 stunden, ohne pda, mit dammschnitt, kind 3000 g, kleiner kopfumfang (weiss nicht mehr, wieviel). wichtig: erfaHrener arzt, vorher becken vermessen (ultraschall und zirkel, äusserlich). wendung war missglueckt. aber: eine geglueckte wendung macht die sache noch einfacher - ausser bauchmuskelkater hatte ich keine beschwerden, es ist nicht so "brutal", wie manchmal behauptet : geht es nicht, dann lässt man `s . alles gute !!!
antje
meine BEL-Geburt war schön :-)
lieben gruß und schreib doch mal, wie du dich entschieden hast.
susann mit bent (6 wochen)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen