Suchen Menü

Suche dringend Bericht BEL-Spontangeburt!!!

Hallo, das 1. Kind habe ich mit KS entbunden und den habe ich schwer verkraftet und hatte hinterher einige Probleme. Nun überlege ich Drehung oder BEL-Geburt und suche dringend Erfahrungsberichte. Ich habe vor beidem Angst aber die Angst um einen erneuten KS ist größer. Vielen Dank für Eure Info - ich wäre über Geburtsbericht BEL oder auch Bericht über die Wendung dankbar! Yvonne 31 SSW BEL
Bisherige Antworten

Re: Suche dringend Bericht BEL-Spontangeburt!!!

Hallo Yvonne,
ich kann Dir nur von mir berichten.
Alle Hebammentricks (Moxen, Indische Brücke, Spieluhr ...) haben mein Baby nicht dazu bewogen sich zu drehen. Im Krankenhaus hat man mir die äußere Wendung angeboten oder einen geplanten Kaiserschnitt (bei einer Erstgebährenden haben die abgeraten in BEL zu entbinden).
Ich habe lange hin und her überlegt und mich gegen die äußere Wendung entschieden. Die Erfolgschance war mir mit 50% zu niedrig.
Mein Kleiner kam per geplanten Kaiserschnitt am 01.02.05 zur Welt und ich kann damit sehr gut leben.
Übrigens wurde mir gesagt, daß unser Sohn niemals so, wenn er gedreht worden wäre, auf die Welt gekommen wäre oder nur unter ganz großen Schmerzen als Sternengucker. Der Kopf paßte einfach nicht mehr zum Becken.
Ich habe damals auf mein Gefühl gehört und das würde ich Dir auch raten. Es gibt auch unzählige Wendungsversuche, die eine positive Geburt nach sich ziehen.
Laß Dir Zeit, Du bist ja erst in der 31. SSW, da kann noch viel passieren!!!
Alles Gute!
Nic und Jannis 8 Wochen

Re: Suche dringend Bericht BEL-Spontangeburt!!!

Hallo,
Schusann hatte in BEL entbunden,aber sie war schon länger nicht mehr hier.Schau mal in ihr Profil vielleicht steht da was.Mein 1.Sohn hate sich damals auch erst in der 37ssw gerdreht.
LG moonrose

Ich hab bzgl. BEL schon alles gehabt

hallo !
ich habe meinen ersten sohn spontan aus BEL entbunden und mein drittes kind drehen lassen. spontangeburt lief super, 5 stunden, ohne pda, mit dammschnitt, kind 3000 g, kleiner kopfumfang (weiss nicht mehr, wieviel). wichtig: erfaHrener arzt, vorher becken vermessen (ultraschall und zirkel, äusserlich). wendung war missglueckt. aber: eine geglueckte wendung macht die sache noch einfacher - ausser bauchmuskelkater hatte ich keine beschwerden, es ist nicht so "brutal", wie manchmal behauptet : geht es nicht, dann lässt man `s . alles gute !!!
antje

meine BEL-Geburt war schön :-)

hallöchen. also, mein kleiner ist auch per BEL-Geburt auf die Welt gekommen und es war wunderschön. Es ist zwar mein 5. Kind gewesen, aber es war eigentlich nicht viel anders, als bei den anderen kindern. der oberarzt war dabei (ein erfahrener arzt eben) und die hebamme. die presswehen waren genau wie bei den anderen, der po kommt zuerst und dann der körper, dann dreht der arzt das baby in die richtige stellung und schon kommt der kopf und mein kleiner hatte einen umfang von 36 cm. wenn du noch fragen hast, dann meld dich ruhig, ich kann deine unruhe verstehen, ich war auch sehr nervös vorher, aber ich würde es jederzeit wieder so machen.
lieben gruß und schreib doch mal, wie du dich entschieden hast.
susann mit bent (6 wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen