Suche Tipps!!!!!! Hab nen Wickelterrorist!!!!! :-(
Ich brauch mal ganz dringend Ratschläge wie ich meinen kleinen Zappelphilip bändigen kann!
Noemi bleibt schon seit sie sich drehen kann nicht mehr wirklich liegen beim wickeln, aber bisher konnte man sie immer irgendwie ablenken udn wenn man schnell war gings dann auch.
Seit ca. 2 Wochen ist es die volle Katastrophe. Sie dreht sich sofort um und steht auf. Ich kann sie mit nix ablenken. Noemi will einfach nicht liegen bleiben. Ich bräuchte schon 4 Hände nur um sie überhaupt festzuhalten. Und ein Riesengeschrei macht sie natürlich auch, wenn ich versuch sie hinzulegen und kurz mal ruhigzustllen. Als wollte ich sonst was mit ihr machen.
Es ist für mich total nervig und die Maus brauch jedesmal wieder fast 5 Minuten bis sie aufgehört hat mit brüllen und schluchzen. So gehts auf keinen Fall!
Aber was könnte helfen? Hat noch jemand so einen Wickelterrorist und Tipps für mich?
Danke und LG Jassy
Re: Suche Tipps!!!!!! Hab nen Wickelterrorist!!!!! :-(
DAS kenne ich. Wir haben die Wickelkommode abgebaut, als Hendrik anfing, sich zu drehen, weil wir Angst hatten, daß er uns irgendwann da runterknallt.
Und wir haben diese Pampers, die man anziehen kann wie eine Unterhose. Die kann man im Stehen, in Bauchlage und in was-auch-immer-sich-unsere-Kinder-sonst-noch-einfallen-lassen montieren. Denn es hat leider überhaupt nicht geholfen, ihm Spielzeug in die Hand zu drücken.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn bei der Tagesmutter seltsamerweise ruhig hält, wenn er gewickelt wird....
Diese Easy-Up-Pampers habe ich acuh schon gekauft, aber Noemi ist irgendwie noch zu dünn dafür. Die halten noch nicht dicht an den Schenkelchen.
Das war nämlich leider das einzigste das mir dazu auch eigefallen ist.
Aber Danke!!!
LG Jassy
Ja ja das kenne ich. Carlos kann auch einfach nicht ruhig liegen. Zum Glück schreit er aber nicht. Abends wenn er müde ist geht es gerade so. Am Tag ziehe ich ihm diese Easy up von Pampers an. Da muss ich ihn nicht hinlegen, höchstens er hat nen "Haufen" drin. Da geb ich ihm die neue Windel in die Hand und putze schnell sein Popo ab. Dann lass ich ihn wieder stellen und zieh die neue Windel wieder hoch. Klappt ganz gut.
LG Nicenic
Oh ja, die Sache mit den Häufchen in der Windel ist noch was ganz besonderes. Gestern hat sie so gestrampelt, das die Volle Windel am Boden gelandet ist und die Pampe im Teppich hing. Lecker!!! Easy-Up-Pampers passen ihr noch nicht richtig, die laufen aus.
LG Jassy
bei uns entspannt sich die Lage gerade etwas.
Wir haben auch alles probiert, verschiedene Sachen aufgehangen, ständig was anderes möglichst Neues in die Hand gedrückt bis hin zu Bestechung mit Keksen und Salzzangen (was ja erziehungstechnisch nicht wirklich dolle ist). Uns graute schon immer vor dem nächsten Wickeln.
Bis ..... wir die Nase voll hatten. Jannis wurde dann halt festgehalten und wenn er sich nicht wickeln lies, weil er sind so gewunden hat, habe ich ihm 100 mal so ruhig es ging gesagt, daß es dann halt länger dauert und habe gewartet bis er halbwegs ruhig war. Klar gabs riesen Gebrüll, aber ich denke, daß es geholfen hat konsequent zu bleiben. Jedesmal, wenn er zu unruhig ist, lege ich ihm jetzt die Hand auf die Brust und sage zu ihm, daß es an ihm liegt wie lange das Wickeln dauert. Hoffe, das klingt jetzt nicht zu schlimm ;-) denn das war es nicht. Es gab da echt schnell eine Besserung.
Hm, ob Dir das jetzt hilft, weiß ich nicht.
Ansonsten hilft noch hoffen, daß es nur eine Phase ist ;-)
Liebe Grüße
Nic
Ich werd es mal ausprobieren, vielleicht hilft es ja. Ansonsten find ich die Bestechung mit Essen auch nich so schlecht ;-) Egal ob pädagogisch sinnvoll oder nicht g
LG Jassy
Ist nur ne Phase. Meist. Aber...
bei uns hilft noch das Ablenken, allerdings nur mit einem Spielzeug, das er noch kaum kennt.
Ich erinnere mich, das Töchterchen das auch hatte.
Ansosnten finde ich den Tipp mit dem Beruhigen gut, bestimmt hat sich das Wickeln bei Euch schon zum Stressfaktor entwickelt, dabei ist es ja ganrichts schimmes. Versuche das dem Zwerg mal klar zu machen, und sei selber ruhig, vielleicht singt Ihr was dabei?
LG,
Cara
Re: Ist nur ne Phase. Meist. Aber...
Na dann hoffe ich mal, das es wirklich nur eine Phase ist und nicht zur Gewohnheit wird.
Meine Große hatte das zum Glück nicht wirklich!
LG Jassy
Re: Suche Tipps!!!!!! Hab nen Wickelterrorist!!!!!
Eine Freundin von mir hat ihr Kind auf dem Boden gewickelt und dabei mit den Füßen fixiert. Einen Wickeltisch mit Gurt habe ich auch schon gesehen.
Da ich auch nicht dafür bin ein Kind unbedingt so zu plagen (und offensichtlich ist es ja schlimm für sie, sonst würde sie nicht so weinen) versuche es doch mal mit diesen Pants. Bei Lidl gibt es die schon ab 9 kg. Ich finde sie zwar nicht so "dicht" wie normale Windeln, dafür sind sie aber schnell an- und ausgezogen. Und es funktioniert wirklich im Stehen.
LG
Biggi, deren Tochter sich zwar auch nicht gerne wickeln läßt und meckert aber nicht weint *schnellaufholzklopf*
Einen Wickeltisch mit Gurt habe ich noch nie gesehen. Aber das finde ich auch zu gemein. Ich hoffe das sie bald mal versteht, das ich ihr nix tun will und viel schneller bin, wenn sie liegenbleibt. Die easy-Up-pants hatten wir schon, die passen ihr noch nicht richtig.
LG Jassy
ja, wir haben auch immer diverse spielsachen zum ablenen da. wenn luis dann immer richtig am toben ist halte ich ihn fest und zeige ihm mit einer fröhlichen stimme was zum spielen. und natürlich halte ich ihn auch fest. ich meine mal ganz ehrlich, wenn die kleinen uns jetzt schon das tempo vorgeben würden, wo kommen wir denn da hin :-) ich denke, da müssen wir nun alle durch. aber ich kann dich sooooooooooo gut verstehen!!!
lg
yvonne
Ich versuh es auch immer mit allen Möglichen Spielsachen, nur will sie meisten keins davon. Aber stimmt schon, es gibt Dinge da müßen die Zwerge (und wir) eben durch, egal ob sie wollen oder nicht. Und bald wird es noch viel neue Situationen geben, die ihnen nicht passen und sie mit dem Kopf durch die Wand wollen.
LG Jassy
haben wir schon wochenlang.
Ich gebe ihm was zu spielen, bzw. ab und zu auch mal sein Trinkfläschchen. Da ist er beschäftigt und ich kann ihn einigermaßen in Ruhe wickeln, denn wenn er keine Lust hat hilft auch das nicht. In ganz schlimmen Fällen gibt's ja noch die Easy-up Windeln. Die kann man ja im Stehen anziehen ;-).
GLG Sabrina
Gute Idee, ich versuch es das nächste Mal mit ihrer Trinkflasche. Vieleicht hilft das ja.
LG Jassy
Das machen wir auch schon seit längerem durch. Sei beruhigt, da bist Du nicht die einzige :O) Ich glaube ja fest daran, dass es irgendwann vorüber geht. Was hilft wären wirklich 2 zusätzliche Arme ...hihih!
Aber eine wirkliche Lösung habe ich auch nicht. Ablenken...spielen, erzählen...oder singen hilft bei uns leider nicht.
Aber.... es war schon mal zwischenzeitlich weg und es gab keinen Terror mehr. Also wir müssen wie immer......da durch!
GLG Carmen
Zwei zusätzliche Arme wären wirklich praktisch und nicht nur beim Wickeln ;-)
nur würde das leider wohl recht doof aussehen g
LG Jassy (die im nächsten Leben Krake werden will)
Wir haben auch so nen Terroristen *grins*! Du bist nicht allein!
So richtig ´nen guten Tipp kann ich Dir aber nicht geben. Wir wickeln jetzt immer auf den Fußboden, da ist die Gefahr net so groß, dass "Gurke" runterfällt, denn Spielzeug, Singen usw. findet sie mittlerweile tödlich langweilig *lol*. Wir haben schon überlegt, ob solche "Easy up" Teile besser wären - die kann man ja im Stehen anziehen usw.?!
Komischerweise lässt sie sich von den "Tanten" aus der Kita problemlos wickeln *Kopfschüttel*.
Ich schick Dir ne Portion starke Nerven!
Noch einen schönen Sonntag!
LG Nicole
Noemi läßt sich sonst auch von keinem wickeln. Bei Stephan ist es aber noch schlimmer, der bekommt gar keine neue Windel mehr dran ;-)
Ok, dann hoffen wir eben auf irgendwann kommende Einsicht unsrer Töchter!
LG Jassy
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen